• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ostsee-insel

Ort
OSTSEE-INSEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Helgoland

Konferenz
Wohnungsnot quält Inseln

Wohnungsnot quält Inseln

Ein Abschlussdokument gab es zwar nicht, weil die Ostsee-Inseln fernblieb. Helgolands Bürgermeister Jörg Singer war dennoch „sehr, sehr“ zufrieden.

Helgoland

Treffen Auf Helgoland
Inselkonferenz endet ohne Resolution

Inselkonferenz endet ohne Resolution

Die 1. Deutsche Inselkonferenz geht ohne die geplante Resolution mit politischen Forderungen zu Ende, weil – so die offizielle Begründung – keine Ostseeinsel vertreten war. Es gab aber auch inhaltlichen Klärungsbedarf.

Nordwesten

Deutsche Inselkonferenz
Vom besonderen Leben der ostfriesischen Insulaner

Vom besonderen Leben 
 
der
 ostfriesischen Insulaner<br/>

Das Leben auf den Ostfriesischen Inseln ist von Besonderheiten geprägt. Aber was zeichnet die Eilande aus und vor welchen Herausforderungen stehen die Bewohner?

Zinnowitz

Festnahmen nach Tod von Maria

Knapp einen Monat nach dem gewaltsamen Tod der 18-jährigen Maria auf der Ostseeinsel Usedom hat die Polizei am ...

Erleichterung in Zinnowitz
Zwei Festnahmen nach Tod der 18-jährigen Maria auf Usedom

Zwei Festnahmen nach Tod der 18-jährigen Maria auf Usedom

Eine 18-Jährige wird auf der Insel Usedom getötet, und lange schien es keine Spur zu geben. Doch nun hat die Polizei zwei junge Männer festgenommen.

Rostock

Drogen
Rund halbe Tonne Kokain in Aldi-Bananenkisten

Nach einem riesigen Fund von Kokain in Bananenkartons bei Aldi in Mecklenburg-Vorpommern hat die Polizei nach ähnlichen ...

Wert von 25 Millionen Euro
Überraschung bei Aldi: Halbe Tonne Kokain in Bananenkartons

Überraschung bei Aldi: Halbe Tonne Kokain in Bananenkartons

Rund eine halbe Tonne Kokain entdecken Aldi-Mitarbeiter in Bananenkisten. Es ist wohl der größte Fund, den es in Mecklenburg-Vorpommern je gab. Die Ermittler haben bereits eine Idee, wie das Rauschgift nach Deutschland kam.

23 Grad und Sonne satt
Frühlingswochenende wie aus dem Bilderbuch

Frühlingswochenende wie aus dem Bilderbuch

Offenbach (dpa) - Deutschland steht ein Wochenende mit richtig viel Sonnenschein bevor. Vor allem im Südwesten ...

Polizei bittet um Hinweise
18-Jährige auf Usedom getötet

18-Jährige auf Usedom getötet

Nach dem Tod einer jungen Frau auf Usedom gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus. Nun hoffen sie, dem Täter auch mit Hilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung auf die Spur zu kommen.

Comeback in Aspik
Sülze wird wieder beliebter

Für die einen ist sie Armenspeise, für andere kalorienarme Kost, manche ekeln sich aber auch wegen der glibberigen Konsistenz. Sülze hat schon einen handfesten Skandal ausgelöst, aber auch Rekorde gebracht. Nun könnte sie ein kleines Comeback erleben.

Kopenhagen

Bob Dylan kommt nach Roskilde

Bob Dylan kommt nach Roskilde

Der US-Rockmusiker und Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan ist der „Hauptact“ beim dänischen Musikfestival in ...

Private Gastgeber
Neue Jahresvignette für Wohnmobil-Urlauber in Dänemark

Neue Jahresvignette für Wohnmobil-Urlauber in Dänemark

Eine der wichtigsten Fragen auf Wohnmobil-Reisen: Wo stellen wir das Mobil über Nacht ab? In Dänemark gibt es jetzt zahlreiche Parkmöglichkeiten privater Gastgeber. Alles was man dafür braucht, ist eine spezielle Vignette.

Berlin

Tv-Krimi
Kommissarin in großer Gefahr

Kommissarin in großer Gefahr

Potthoffs Nachfolgerin im Usedom-Krimi ist Rikke Lylloff (40). Die dänische Schauspielerin übernimmt die Rolle der Kommissarin Ellen Norgaard.

Hamburg

Dreharbeiten auf Usedom

Für Regisseur Andreas Senn ist es Premiere, für die Hauptdarstellerinnen Rikke Lylloff und Katrin Sass bereits ...

Schnellerer Ökostrom-Ausbau
GroKo will Windkraft-Gegnern entgegenkommen

GroKo will Windkraft-Gegnern entgegenkommen

Bürgerinitiativen laufen Sturm gegen neue Windräder auf dem Land, die Stromnetze sind immer wieder überlastet - für den Klimaschutz aber will die Koalition den Ökostrom-Anteil schneller steigern. Nach langem Streit haben Union und SPD dafür nun einen gemeinsamen Plan.

Berlin

Komödie
Zwei Frauen brechen auf zu neuen Ufern

Zwei Frauen brechen auf zu neuen Ufern

Oma Lotti und Enkelin Eva wollen eigentlich auf die Ostseeinsel Usedom. Doch dann landen sie am Gardasee.

Aufschlag und Ausflug

Aufschlag und Ausflug

Die Vereinsmeisterschaften der Tennisjugend im SV Brake wurden auf der Tennisanlage am Stadion ausgetragen. Organisiert ...

Huder Shanty-Chor begeistert Insulaner auf Usedom

Huder Shanty-Chor begeistert Insulaner auf Usedom

Mit Sonne im Herzen kehrte am vergangenen Sonntagabend der Shanty Chor Hude von seiner dreitägigen Konzertreise ...

Hiddensee

Funde Bei Hiddensee
Schwarzmeer-Qualle breitet sich in Ostsee aus

Schwarzmeer-Qualle breitet sich in Ostsee aus

Nahe der Ostseeinsel entdeckten Studierende der Uni Greifswald im August mehrere hundert Exemplare der Quallenart. Zuvor waren einzelne Tiere in der Kieler Bucht gefunden worden.