• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ostsee-insel

Ort
OSTSEE-INSEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Puttgarden-Fähre nur was für Autofahrer

Puttgarden-Fähre nur was für Autofahrer

Diese Motiv kennen viele Skandinavien-Reisende: Ein Fährschiff der Reederei „Scandlines“ nähert sich dem Fähranleger ...

Urlaub in Deutschland
Musikfest, Aktivurlaub und Großsteingräber-Route

Musikfest, Aktivurlaub und Großsteingräber-Route

Warum immer in die Ferne schweifen? Interessante Urlaubsziele finden sich oftmals gleich um die Ecke. In Bremen wird zum 30. Mal das Musikfest gefeiert, Rügen widmet den Herbst der Bewegung und dem Sport und in der Altmark ist eine Goldsteingräber-Route in Planung.

Sassnitz/Zug

Bau von Pipeline Nord Stream 2 schreitet voran

Ungeachtet des politischen Streits und des noch ungeklärten Trassenverlaufs vor der dänischen Ostseeinsel Bornholm ...

Leitungsstücke verbunden
Bau von Ostseepipeline Nord Stream 2 schreitet voran

Bau von Ostseepipeline Nord Stream 2 schreitet voran

Sassnitz/Zug (dpa) - Ungeachtet des politischen Streits und des noch ungeklärten Trassenverlaufs vor der dänischen ...

Burg

Fehmarn
Vom Kleiderbügel zum sechsten Kontinent

Vom Kleiderbügel  zum sechsten Kontinent

Die Sonne scheint rund 2200 Stunden im Jahr, das Klima ist mild und mediterran. Die Insel wird deshalb das Hawaii des Nordens genannt.

Autofreie Insel Hiddensee
E-Scooter müssen auf dem Festland bleiben

E-Scooter müssen auf dem Festland bleiben

Keine Ausnahme für Elektro-Tretroller: Die Ostseeinsel Hiddensee beharrt darauf, dass alle motorisierten Fahrzeuge auf der Insel nicht zugelassen sind.

Urlaub an der Ostsee
Beim Silo-Klettern auf Fehmarn geht es hoch hinaus

Beim Silo-Klettern auf Fehmarn geht es hoch hinaus

Kletterurlaub auf Fehmarn - das klingt paradox. Ist es aber nicht. Denn an der Südküste der tellerflachen Insel kann man einem alten Silo buchstäblich aufs Dach steigen.

Bunte Pracht
Initiative auf Fehmarn für Radwege und Blühstreifen

Initiative auf Fehmarn für Radwege und Blühstreifen

Radfahrern auf der Ostseeinsel Fehmarn bietet sich ein farbenprächtiges Bild. Neben den Radwegen ziehen sich Streifen mit bunte Wildblumen hin. Die Idee zu beidem hatte der Landwirt Peter Haltermann.

Binz/Heringsdorf

Ostseeinseln
Urlaub mit Sandstrand und viel Natur

Urlaub mit Sandstrand und viel Natur

Vor der deutschen Ostseeküste gibt es eine ganze Reihe von Inseln. Bei Urlaubern beliebt sind sie alle, aber doch ganz unterschiedlich.

Samtens

Schneller auf Rügen dank der neuen B96

Schneller  auf Rügen  dank der   neuen B96

Auf der Ferieninsel Rügen sollen Autofahrer jetzt zügiger vorankommen: Der Zubringer der Autobahn 20 zur beliebten ...

Urlaub mit Sandstrand
Die Ostseeinseln von Fehmarn bis Usedom

Die Ostseeinseln von Fehmarn bis Usedom

Von Fehmarn im Westen bis Usedom im Osten gibt es vor der deutschen Ostseeküste eine ganze Reihe von Inseln. Bei Urlaubern beliebt sind sie alle, aber doch ganz unterschiedlich.

Kiel/Berlin

Tourismusabgabe
Zusätzliche Gebühr bringt auch Vorteile

Zusätzliche Gebühr bringt auch Vorteile

Was bei der Berechnung der Reisekosten oft vergessen wird, ist die Gebühr vor Ort – ob Kurtaxe, Tourismusabgabe, ...

Helgoland

Konferenz
Wohnungsnot quält Inseln

Wohnungsnot quält Inseln

Ein Abschlussdokument gab es zwar nicht, weil die Ostsee-Inseln fernblieb. Helgolands Bürgermeister Jörg Singer war dennoch „sehr, sehr“ zufrieden.

Helgoland

Treffen Auf Helgoland
Inselkonferenz endet ohne Resolution

Inselkonferenz endet ohne Resolution

Die 1. Deutsche Inselkonferenz geht ohne die geplante Resolution mit politischen Forderungen zu Ende, weil – so die offizielle Begründung – keine Ostseeinsel vertreten war. Es gab aber auch inhaltlichen Klärungsbedarf.

Nordwesten

Deutsche Inselkonferenz
Vom besonderen Leben der ostfriesischen Insulaner

Vom besonderen Leben 
 
der
 ostfriesischen Insulaner<br/>

Das Leben auf den Ostfriesischen Inseln ist von Besonderheiten geprägt. Aber was zeichnet die Eilande aus und vor welchen Herausforderungen stehen die Bewohner?

Zinnowitz

Festnahmen nach Tod von Maria

Knapp einen Monat nach dem gewaltsamen Tod der 18-jährigen Maria auf der Ostseeinsel Usedom hat die Polizei am ...

Erleichterung in Zinnowitz
Zwei Festnahmen nach Tod der 18-jährigen Maria auf Usedom

Zwei Festnahmen nach Tod der 18-jährigen Maria auf Usedom

Eine 18-Jährige wird auf der Insel Usedom getötet, und lange schien es keine Spur zu geben. Doch nun hat die Polizei zwei junge Männer festgenommen.

Rostock

Drogen
Rund halbe Tonne Kokain in Aldi-Bananenkisten

Nach einem riesigen Fund von Kokain in Bananenkartons bei Aldi in Mecklenburg-Vorpommern hat die Polizei nach ähnlichen ...

Wert von 25 Millionen Euro
Überraschung bei Aldi: Halbe Tonne Kokain in Bananenkartons

Überraschung bei Aldi: Halbe Tonne Kokain in Bananenkartons

Rund eine halbe Tonne Kokain entdecken Aldi-Mitarbeiter in Bananenkisten. Es ist wohl der größte Fund, den es in Mecklenburg-Vorpommern je gab. Die Ermittler haben bereits eine Idee, wie das Rauschgift nach Deutschland kam.