• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

overlahe

Ort
OVERLAHE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordkreis

Trockenheit In Friesoythe Und Umzu
Feuerwehren für Moorbrand gerüstet

Feuerwehren für Moorbrand gerüstet

Die Feuerwehren wissen um die Schwierigkeiten bei einem Brand im Moor. Doch nicht nur dort lauert bei Trockenheit Gefahr.

Bösel

Glückwunsch
Viele Ehrenämter halten Hermann Seppel jung

Viele Ehrenämter halten Hermann Seppel jung

An diesem Freitag, 25. Januar, feiert Hermann Seppel aus Bösel, Overlahe, seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar wurde ...

Bösel

Kirchenausschuss
4121 Katholiken an Urne gerufen

4121 Katholiken an Urne gerufen

Vor vier Jahren lag die Wahlbeteiligung bei 17 Prozent. Zwei Mitglieder stellen sich nicht wieder zur Wahl.

Bösel

Cdu
Mobilfunk in Petersdorf Ärgernis

Mobilfunk in Petersdorf Ärgernis

Gewerbe- und Baugrundstücke seien stärker als geplant erschlossen und verkauft worden. Viel Geld wurde in Schulen investiert.

Overlahe

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts eines Trockners ist es am Samstag, 8. September, zwischen 7 und 7.25 ...

Bösel

Hülsberg
Idylle macht Landwirten Mühe

Idylle macht Landwirten Mühe

Große Flächen im Vehnemoor sollen dem Naturschutz dienen. Der Bundespräsident besuchte die Hochmoorsiedlung.

Bösel

Auszeichnung
Höchste Ehrung imponiert dem „Terrier“

Höchste Ehrung imponiert dem „Terrier“

Das Talent zum Ehrenamt sei ihm in die Wiege gelegt worden, sagte Bürgermeister Hermann Block. Das Engagement ist vielfältig.

Dippoldiswalde/Bösel

Euro
Politik auch auf Musiktagen ein Thema

Derzeit ist Jens Peter, Oberbürgermeister von Bösels Partnerstadt Dippoldiswalde, mit einer 15-köpfigen Dippser ...

Bösel

80 Haushalte in Bösel profitieren

Neben dem Breitbandausbau für Gewerbebetriebe wird auch die Breitbanderschließung von weißen Flecken für Privathaushalte ...

Bösel

Goldene Hochzeit
Ehrenamt bei der DJK schweißt zusammen

Ehrenamt bei der DJK schweißt zusammen

An diesem Donnerstag, 8. Juni, feiern die Eheleute Franz und Christa Seppel aus Bösel-Westerloh das Fest der Goldenen ...

Bösel

Versammlung
Vorstand erhält erneut Vertrauen

Vorstand erhält erneut Vertrauen

Es gab einige Ehrungen für langjährige Mitglieder. Die Ursache für den geringen Fasanenbestand ist noch nicht geklärt.

Friesoythe/Bösel/Barßel

Milchleistung
Mit 12 000 Kilogramm zum Sieg

Mit 12 000 Kilogramm zum Sieg

Auch wenn sich die Milchleistung 2016 im Vergleich zum Vorjahr verschlechtert haben, gibt es neue Bestleitungen. Eine Kuh aus Bollingen kommt auf 17 221 Kilogramm Milch.

Bösel

Rückblick
Jede Menge Musik steckte im Jahr 2016

Jede Menge Musik steckte im Jahr 2016

Bewegende, traurige, dramatische oder sportliche Ereignisse prägten das Jahr 2016: Die NWZ  blickt zurück.

Süddorf

Senioren
Bunte Nachmittage bei Gebäck und Tee

Zu gemütlichen Nachmittagen in vorweihnachtlicher Stimmung bei Gebäck, Kaffee und Tee lädt der Pfarrbezirk Süd ...

Bösel

Hegering Bösel
Anblasen zur Jagd am Hubertustag

Anblasen zur Jagd am Hubertustag

Zur Hubertusjagd hatte der Hegering Bösel eingeladen. Traditionell findet diese Veranstaltung jeweils am Samstag ...

Kreis Cloppenburg

Breitband
3400 Haushalte profitieren vom schnelleren Internet

Wie berichtet, erhält der Landkreis Cloppenburg 5,8 Millionen Euro aus Bundesmitteln für den Breitbandausbau. Zusätzlich ...

Edewechterdamm/Husbäke

Abenteuer
„Very-Easy-Rider“ in den Süden

„Very-Easy-Rider“ in den Süden

Der 21-jährige Rene Rautenberg hatte die Idee, für die er vier Freunde begeisterte. Das Puch-Museum wollen die Puch-Fans besuchen.

Bösel

Bürgerschützenverein
Bis zum Fest in der Mongolei unterwegs

Bis zum Fest in der   Mongolei unterwegs

„Es war ein schönes Jahr, es hat richtig Spaß gemacht“, blickt Peter Gorke zurück. Er ist noch der amtierende Schützenkönig ...

Husbäke

Reisen
Auf fünf Mofas nach Österreich

Auf fünf Mofas nach Österreich

Der 21-jährige Rene Rautenberg hatte die Idee, für die er vier Freunde begeisterte. Das Puch-Museum wollen die Puch-Fans besuchen.