• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

palm springs

Ort
PALM SPRINGS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stern in der Wüste
Udo Kier in Palm Springs auf "Walk of the Stars" geehrt

Udo Kier in Palm Springs auf "Walk of the Stars" geehrt

Der deutsche Schauspieler hat einen Stern in Kalifornien bekommen. Seit über zehn Jahren wohnt der gebürtige Kölner in Palm Springs.

Vor den Golden Globes
Schaulaufen der Stars beim Filmfestival in Palm Springs

Schaulaufen der Stars beim Filmfestival in Palm Springs

Zum Auftakt des 31. Internationalen Filmfests regnete es bereits Preise. Zu den Ausgezeichneten gehören Stars wie Renée Zellweger und Charlize Theron, Martin Scorsese und Quentin Tarantino.

Palm Springs

Geburtstag
Erfolgreich mit dem stechendem Blick

Erfolgreich mit dem stechendem Blick

Der Kölner hat es vor langer Zeit über den „großen Teich“ geschafft. Auch mit 75 Jahren
erhält er gute Angebote.

"Lucky Man"
Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisseure.

New York

Trauer um Autor Herman Wouk

Der vielseitige Autor Herman Wouk ist im Alter von 103 Jahren in Palm Springs in Kalifornien gestorben. Er hätte, ...

Tod mit 103 Jahren
"Die Caine war ihr Schicksal": Autor Herman Wouk gestorben

"Die Caine war ihr Schicksal": Autor Herman Wouk gestorben

Er schrieb Bestseller wie "Die Caine war ihr Schicksal" und "Der Feuersturm". Noch mit über 100 Jahren war Herman Wouk in Kalifornien als Schriftsteller tätig. Nun ist der Autor gestorben.

Rastede

Musiktage
Weltmeisterschaft macht Rastede noch bunter

Weltmeisterschaft macht Rastede noch bunter

Calgary, Bangkok, Rastede: Hier finden in den kommenden Jahren die Weltmeisterschaften der Show- und Marchingbands statt. Dass die WM überhaupt in Rastede möglich ist, geht auf eine längere Entwicklung zurück.

Branchentreff
Ehrenpreis für Glenn Close beim Filmfestival Palm Springs

Ehrenpreis für Glenn Close beim Filmfestival Palm Springs

Wenige Tage vor der Verleihung der Golden Globes am Sonntag in Beverly Hills trafen sich in Palm Springs zahlreiche Stars mit Preischancen. Darunter waren Mahershala Ali und Viggo Mortensen, Melissa McCarthy sowie der Regisseur Spike Lee.

Wüstenoase
In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.

New York

Gouverneurswahl
Cynthia Nixon will New York regieren

Cynthia Nixon will New York regieren

„Ich bin eine Miranda, und ich wähle Cyn­thia“ steht auf den T-Shirts ihrer Unterstützerinnen: Fast 15 Jahre nach ...

Schauspieler als Politiker
Cynthia Nixon will New York regieren

Cynthia Nixon will New York regieren

Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger oder Shirley Temple: Schauspieler mit Politik-Ambitionen gab es schon viele, nicht nur in den USA. Jetzt will "Sex and the City"-Star Cynthia Nixon Gouverneurin von New York werden - aber hat sie Chancen?

Musik-Erlebnis
Parallelwelten und Urlaubsgefühle: Festivals auf neuen Wegen

Parallelwelten und Urlaubsgefühle: Festivals auf neuen Wegen

Bei Musikfestivals geht es längst nicht mehr nur um Konzerte, sondern auch um Erlebnisse. Ein Blick nach Kalifornien zum Coachella-Festival zeigt, wohin die Reise gehen könnte.

Los Angeles

Flixbus fährt jetzt auch in den USA vor

Das rasant wachsende deutsche Fernbus-Start-up Flixbus hat den Startschuss für seine Expansion in die USA gegeben. ...

Weltenbummler
Weltstar Hardy Krüger wird 90

Weltstar Hardy Krüger wird 90

Mit Filmen wie "Einer kam durch" war Hardy Krüger nach dem Krieg einer der wenigen deutschen Weltstars. Längst feiert er auch als Buchautor Erfolge. Nun wird der Künstler 90 und blickt auf ein Leben voller Tiefen und Höhen zurück.

Hamburg

Geburtstags
Vom Hitlerjungen zum Weltbürger

Vom Hitlerjungen zum Weltbürger

Mit Filmen wie „Einer kam durch“ war Hardy Krüger nach dem Krieg einer der wenigen deutschen Weltstars. Längst feiert er auch als Buchautor Erfolge.

Rastede

Jahreshauptversammlung
Rasteder Musiktage dürfen nicht ins Wasser fallen

Rasteder Musiktage dürfen nicht  ins Wasser fallen

53 Vereine, 2067 Teilnehmer, das größte Defizit in der Geschichte und die wenigsten Besucher seit 16 Jahren – so ...

Rastede

Rasteder Musiktage
Hochkaräter gehen wieder an den Start

Hochkaräter gehen wieder an den Start

Groß, bunt und laut sollen die Musiktage wieder werden. Es werden Bands aus Übersee erwartet.

Die dunkelste Stunde
Gary Oldman: Rolle als Churchill war ein Geschenk

Gary Oldman: Rolle als Churchill war ein Geschenk

Seine unglaubliche Verwandlung in den Staatsmann Churchill werde ihm den Oscar einbringen, hieß es - sogar noch bevor der Film "Die dunkelste Stunde" in die Kinos kam. Gary Oldman im Gespräch.

Golden Globes
Fatih Akin: Sehr surreal, sehr schön

Fatih Akin: Sehr surreal, sehr schön

"Wahnsinn!" Fatih Akin gewinnt einen Golden Globe für "Aus dem Nichts". Im dpa-Interview berichtet er, wo er den Preis zuhause hinstellen will - und dass das Werben für seinen Film auch harte Arbeit ist.