• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pazifik

Ort
PAZIFIK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Umweltaktivist
Thor Heyerdahl in den Fußstapfen der alten Ägypter

Thor Heyerdahl in den Fußstapfen der alten Ägypter

Thor Heyerdahl war einer der großen Entdecker. Der Norweger war sicher, dass die Menschen schon im Altertum die großen Meere überqueren konnten. Um das zu beweisen, segelte er vor 50 Jahren in einem Papyrusboot über den Atlantik.

Galapagos-Inseln

Die Galapagos-Inseln liegen sehr weit weg, und zwar mitten im Pazifik. Von Oldenburg aus sind es circa 10 000 Kilometer. ...

Per Zug in Kanadas Norden
Die Welt auf der Strecke lassen

18 Monate lang war Churchill an der kanadischen Hudson Bay von der Welt abgeschnitten. Inzwischen fährt wieder ein Zug ans arktische Meer - in eine entkoppelte Welt für Träumer und Entdecker.

Hooksiel

Mit Der Yacht Die Welt Umsegelt
Paar ist nach acht Jahren sicher zurück in Hooksiel

Paar ist nach acht Jahren sicher zurück in Hooksiel

Im Juli 2012 war die „Trinity“ zur Weltumrundung aufgebrochen. Weil sein Partner ausstieg, holte Rainer Simon seine Frau an Bord.

Höchster Stand seit Februar
Rally an US-Börsen kennt kein Halten

Rally an US-Börsen kennt kein Halten

Während der Pandemie sind die Börsenkurse weltweit abgestürzt. Innerhalb weniger Monate haben sie sich jedoch wieder erholt. Die Kurse an der US-Börse legten nun zum Wochenstart erneut auf breiter Front zu.

Onlinehandel "außerordentlich"
Adidas macht in China wieder mehr Geschäft

Adidas macht in China wieder mehr Geschäft

Herozgenaurach (dpa) - Der Sportartikelhersteller Adidas kommt in China nach dem Lockdown in der Corona-Krise wieder ...

"Wetten, dass..?"
Keine Lust auf Legende: Thomas Gottschalk wird 70

Keine Lust auf Legende: Thomas Gottschalk wird 70

Thomas Gottschalk gilt als einer der letzten Entertainer der alten Schule und prägte Generationen. Er hätte als Fernsehlegende in den Ruhestand treten können. Kurz vor seinem 70. Geburtstag macht er nochmal klar, warum das nichts für ihn ist.

München

Porträt
Kein Ausruhen auf Legendenstatus

Kein Ausruhen auf Legendenstatus

Thomas Gottschalk prägte als Entertainer Generationen. Er hätte als Fernsehlegende in den Ruhestand treten können. Kurz vor seinem 70. Geburtstag macht er noch mal klar, warum das nichts für ihn ist.

Lesen statt Urlaub
Reisebuch-Klassiker für zu Hause

Reisebuch-Klassiker für zu Hause

Lesend in die Ferne schweifen: Als die Welt noch nicht vollends entdeckt war, entstanden faszinierende Reiseberichte. Eine Auswahl von Buch-Klassikern für die Corona-Zeit.

Abschied vom Rekordjahr
Gewinneinbruch bei Puma wegen Corona

Gewinneinbruch bei Puma wegen Corona

Der Sportartikelhersteller Puma startete in das Jahr 2020 vielversprechend: Die Umsätze gingen um 13 Prozent nach oben - drei Wochen lang. Dann kam Corona und das China-Geschäft brach weg. Es sollte noch schlimmer kommen.

184 Mio Euro Verlust
Corona stürzt Schaeffler in die roten Zahlen

Corona stürzt Schaeffler in die roten Zahlen

Die Corona-Krise hat die Autozulieferer fest im Griff - das spürt auch der fränkische Familienkonzern. Das Unternehmen geriet in den ersten drei Monaten in die roten Zahlen. Das zweite Quartal dürfte noch schwieriger werden.

Berlin

Zweiter Weltkrieg
Doppelte Kapitulation dank Stalins Misstrauen

Doppelte Kapitulation dank Stalins Misstrauen

Eine Woche überdauerte die NS-Diktatur ihren Begründer Adolf Hitler. Die Spuren sind bis heute sichtbar.

Corona-Pandemie
Badelatschen und Yogamatten: Adidas im Krisenmodus

Badelatschen und Yogamatten: Adidas im Krisenmodus

Adidas gehört zu den Unternehmen, die schon früh von der Corona-Krise getroffen wurden: Im wichtigen chinesischen Markt ging bereits im Januar kaum noch etwas. Die Pandemie verhagelte dem zweitgrößten Sportartikelkonzern der Welt das erste Quartal.

Uelzen

Bahnhof Uelzen Nach Friedensreich Hundertwasser
Nicht nur Gold und bunte Türmchen

Nicht nur Gold und bunte Türmchen

Das Gebäude soll ein überregionaler Anziehungspunkt werden. Zwei Ausstellungen befassen sich mit dem Umweltengagement des Universaltalents.

Nordenham/Rarotonga

Nordenhamer Auf Cook-Insel
Paradies fällt dank Corona-Krise in Dornröschenschlaf

Paradies fällt dank Corona-Krise in  Dornröschenschlaf

Durch die Corona-Pandemie kommt auch auf der Südsee-Insel das öffentliche Leben zum Stillstand. Familie Meyer macht das Beste aus der Situation.

Ende einer Odyssee
Schiff "Zaandam" in Hafen in Florida eingelaufen

Lange plagte die Menschen an Bord der "Zaandam" die Ungewissheit: Kein Land wollte das Kreuzfahrtschiff, auf dem das Coronavirus ausgebrochen ist, einlaufen lassen. Nun ist die Irrfahrt vorbei.

Bootsquarantäne wegen Corona
Als Segler in der Südsee: Die "große Freiheit" hat Pause

Als Segler in der Südsee: Die "große Freiheit" hat Pause

Im eigenen Boot um die Welt segeln: Ist das in Corona-Zeiten die letzte Möglichkeit des Reisens? Leider nein. Zwei "Seenomaden" erzählen, wie es ihnen ergangen ist - und vom Leben auf dem Meer.

Drama um Kreuzfahrtschiff
Trump sagt Passagieren der "Zaandam" Hilfe zu

Trump sagt Passagieren der "Zaandam" Hilfe zu

Im Drama um die "Zaandam" gibt es Hoffnung: US-Präsident Trump sagt dem Kreuzfahrtschiff, auf dem das Coronavirus ausgebrochen ist, Hilfe zu. Endet die Odyssee der Passagiere nun endlich in Florida?

2,7 Mio. Jobs in Gefahr
Airlines im Krisenmodus - Umsatzeinbruch um fast die Hälfte

Airlines im Krisenmodus - Umsatzeinbruch um fast die Hälfte

Der Stillstand der Luftverkehrsindustrie ist überall zu greifen und die Prognosen werden immer düsterer. Die Airlines halten einstweilen ihre Barmittel beisammen.