• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

peenemünde

Ort
PEENEMÜNDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Forschungs-Zeppelin kreist über der Ostsee

Forschungs-Zeppelin kreist über der Ostsee

Küstenforscher haben über der Ostsee mit einer außergewöhnlichen Expedition zur Erforschung von Meereswirbeln begonnen. ...

Wirbeljäger in der Ostsee – Suche mit Zeppelin

Wirbeljäger in der Ostsee – Suche mit Zeppelin

Mit einem Zeppelin fahnden Küstenforscher des Helmholtz-Zentrums in Geesthacht nach Meereswirbeln in der Ostsee.Das ...

Hannover/Braunschweig

Gedenktag
Wälder von Zerstörung bedroht

Die Niedersächsischen Landesforsten haben anlässlich des internationalen Tags der Wälder an diesem Montag, 21. ...

Cuxhaven

Bilanz
Vor dem Ertrinken bewahrt

Vor dem  Ertrinken bewahrt

Größere Katastrophen blieben zwar aus. Aber 55 Menschen wären wohl gestorben, wären die Seenotretter ihnen nicht zu Hilfe geeilt.

Wildeshausen

Straßennamen In Wildeshausen
Nachhilfe für Bürger und Gäste

Nachhilfe für Bürger und Gäste

Die Herrlichkeit ist erklärt, die Sögestraße auch, ebenfalls die Heemstraße, die Landskrone oder auch die Sägekuhle. Nun wird in Wildeshausen die Liste der rund 20 Straßennamen mit erklärenden Zusatzschildern erweitert.

Bremen

Geschichte
Chef der Volksmarine strandet in Bremen

Chef der Volksmarine  strandet in Bremen

Vor exakt 25 Jahren wurde Hendrik Born zum Vizeadmiral der Volksmarine befördert. Der heute 69-Jährige war der letzte Oberbefehlshaber der DDR-Seestreitkräfte.

Kirchhatten

Mini-Phänomenta
Rätsel sollen Neugier wecken

Rätsel sollen Neugier wecken

19 Stationen stehen zweieinhalb Wochen lang an der Grundschule in Kirchhatten. Geplant ist der Selbstbau einer Dauerausstellung.

Elsfleth

Schifffahrt
Großsegler wieder im Kommen

Großsegler  wieder im Kommen

Der Vorsitzende des Vereins Horst Werner Janssen berichtete über die Krise der Frachtschifffahrt. Die Branche habe sehr zu kämpfen.

Volleyball und Segel

Volleyball  und Segel

Die Landjugend Moorriem hat einen neuen Vorstand während der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Bielefeld ...

Elsfleth

Kommerziell unter Segeln

„Unter Segeln in der kommerziellen Schifffahrt“ lautet der Vortrag am Dienstag, 26. März, zu dem der Nautische ...

Bremen

Boatfit
Boote auf Hochglanz poliert

Boote auf Hochglanz poliert

Alles rund um Neuheiten über Bootsmotoren und Co. erfahren Besucher der Messe „Boatfit“ am Wochenende. Auch Experten nutzen die Schau zum Austausch.

AMMERLAND

Reisen
Herbsttour nach Usedom

Der Kreisverband Ammerland im Sozialverband VdK bietet vom 17. bis 21. September eine Herbsttour auf die Ostseeinsel ...

COTTBUS

Zweifel an Werk des Raketenbauers von Braun

Der Physiker Wernher von Braun (1912-1977) soll möglicherweise gar nicht an der Planung der V2-Rakete beteiligt ...

KARLSHAGEN

Deutschland
Safari durchs hügelige Hinterland

Safari durchs hügelige Hinterland

Die Ostseeinsel hat außer Meer und Strand noch einiges zu bieten. Viele junge Familien machen im Nordwesten Urlaub.

Hoch zu Rad

Hoch zu Rad

So richtig fest im Sattel des historischen Hochrades von Willehad Holthaus saß Barßels Bürgermeister Bernd Schulte ...

BöSEL

Reise
Böseler Heimatfreunde besuchen Usedom

Böseler Heimatfreunde besuchen Usedom

Usedom war das Ziel der diesjährigen mehrtägigen Fahrt des Heimatvereins Bösel (Gesamtverein). Auf der Hinfahrt ...

HAMBURG/DüSSELDORF

WETTER
Autobahn 44 drei Tage gesperrt

SCHNEE UND EIS HABEN IN TEILEN DEUTSCHLANDS DEN AUTOFAHRERN AM WOCHENENDE WIEDER DAS LEBEN SCHWER GEMACHT. BESONDERS STARK BETROFFEN WAR NORDRHEIN-WESTFALEN.

USEDOM/CLOPPENBURG

BILDUNG
Der Geschichte auf der Spur

Der Geschichte auf der Spur

DIE ELFTKLÄSSLER ERFORSCHTEN ZUDEM DIE RAKETENENTWICKLUNG IM DRITTEN REICH. DIE SCHÜLER LERNTEN, WIE WERTVOLL FRIEDEN IST.

USEDOM

DEUTSCHLAND
Räucherfisch mit Schokolade

Räucherfisch mit Schokolade

SCHON ZU KAISERS ZEITEN SCHÄTZTEN DIE BERLINER DIE SONNENINSEL ALS IHRE „BADEWANNE“. JETZT KOMMEN IMMER MEHR RADTOURISTEN UND GOLFER.