• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pennsylvania

Ort
PENNSYLVANIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Geschichte
„Damit solches Leid nicht noch einmal geschieht“

„Damit solches Leid nicht noch einmal geschieht“

Im Alter von 92 Jahren ist die aus Cloppenburg stammende Jüdin Hildegard Gernsheimer (geb. Simon) bereits am 27. ...

Kurioser Fund
Nager horten mehr als 200 Walnüsse unter Motorhaube

Nager horten mehr als 200 Walnüsse unter Motorhaube

Pittsburgh (dpa) - Ein ungewöhnliches Winterversteck hat ein Ehepaar im US-Bundesstaat Pennsylvania entdeckt: Unter ...

Gregg Semenza

Gregg Semenza

Gregg Semenzas Faszination für Wissenschaft begann im Biologie-Unterricht der High School. Seine Lehrerin habe ...

Porträt
Vom Bio-Unterricht zum Nobelpreis: US-Forscher Gregg Semenza

Vom Bio-Unterricht zum Nobelpreis: US-Forscher Gregg Semenza

New York (dpa) - Gregg Semenzas Faszination für Wissenschaft begann im Biologie-Unterricht der High School. Seine ...

Anti-Terror-Einsatz
Weißes Haus bestätigt Tod von Osama bin Ladens Sohn

Weißes Haus bestätigt Tod von Osama bin Ladens Sohn

Schon Ende Juli war er totgesagt worden, nun bestätigt das Weiße Haus: Osama bin Ladens Sohn Hamsa ist bei einer Anti-Terror-Operation getötet worden. Es ist ein Rückschlag für Al-Kaida - das den USA erst kürzlich wieder gedroht hatte.

18. Jahrestag der Anschläge
USA gedenken Opfern der Anschläge vom 11. September

USA gedenken Opfern der Anschläge vom 11. September

Es gibt wohl kein Ereignis der vergangenen Jahrzehnte, das die USA und die Welt so veränderte, wie die Terroranschläge vom 11. September 2001. Die Schockwellen hallen auch 18 Jahre später noch nach.

Anhörung in Guantánamo
Mutmaßliche 9/11-Drahtzieher vor Gericht

Mutmaßliche 9/11-Drahtzieher vor Gericht

Am Mittwoch gedenken die USA zum 18. Mal der Opfer der Terroranschläge vom 11. September. Die mutmaßlichen Strippenzieher stehen wieder vor Gericht. Eine mögliche Verurteilung liegt fast zwei Jahrzehnte nach dem Horror jedoch noch immer in weiter Ferne.

Green-Card-Reform
Einwanderungsregeln: Bundesstaaten verklagen Trump-Regierung

Einwanderungsregeln: Bundesstaaten verklagen Trump-Regierung

Die US-Regierung hat neue Regeln angekündigt, die die legale Einwanderung deutlich erschweren könnten. Dagegen regt sich Widerstand - jetzt auch vor einem Bundesgericht.

Tatverdächtiger in Gewahrsam
Stundenlanger Schusswechsel in US-Großstadt Philadelphia

Stundenlanger Schusswechsel in US-Großstadt Philadelphia

Es waren Szenen wie im Film: Dutzende Polizeiwagen auf der Straße, dahinter Polizisten mit gezückten Waffen in Deckung, aus einem Haus heraus wird auf sie geschossen. Die Attacke in Philadelphia geht am Ende relativ glimpflich aus. Doch die Waffengewalt schockiert.

Klimawandel
Klagen gegen Trumps Kohlepolitik

Klagen gegen Trumps Kohlepolitik

Kalifornien und Virginia, New York und Chicago - sind nur vier der 22 US-Bundesstaaten und 7 Städte, die gerichtlich gegen die Klimapolitik des US-Präsidenten vorgehen. Um eine Klimakatastrophe zu vermeiden, fordern sie ein klimapolitisches Umdenken der US-Regierung.

Washington

Fünf Tote bei Brand in Kita

Ein verheerender Brand in einer Kinderbetreuungsstätte im US-Staat Pennsylvania hat fünf Kinder das Leben gekostet. ...

Tragödie in Pennsylvania
Fünf Kinder sterben bei Kita-Brand in den USA

Fünf Kinder sterben bei Kita-Brand in den USA

Es ist der Alptraum aller Väter und Mütter: Sie geben ihre Kinder zur Betreuung ab - und sehen sie nicht mehr lebend wieder. Besonders eine Familie hat die Tragödie in Pennsylvania mit unvorstellbarer Härte getroffen.

Philadelphia/Berlin

Wissenschaft
Mit Kopftuch schlechte Chancen auf Hilfe

Mit Kopftuch schlechte  Chancen auf Hilfe

Ein Mann wirft achtlos einen Kaffeebecher auf den Bahnsteig. Eine junge Frau, die auf den Zug wartet, bittet ihn, ...

Oldenburg

Knapp 10.000 Besucher In Oldenburg
Bauhaus-Ausstellung schafft Sprung in die kulturelle Bundesliga

Bauhaus-Ausstellung schafft  Sprung in die kulturelle Bundesliga

Die Resonanz auf die Oldenburger Bauhaus-Ausstellung war groß – auch überregional. Ein Besucher kam sogar aus Wien. Auch das Medieninteresse war groß. Die Messlatte für künftige Projekte liegt nun hoch.

Experiment zu Diskriminierung
Wer Hidschab trägt, erfährt weniger Hilfsbereitschaft

Wer Hidschab trägt, erfährt weniger Hilfsbereitschaft

Amerikanische Forscher finden heraus: Passanten helfen Frauen mit Hidschab oder Kopftuch etwas seltener als anderen. Dazu haben sie ein Experiment im öffentlichen Raum durchgeführt - und zwar in Deutschland.

Hintergrund
Massaker in den USA in den vergangenen Jahren

Massaker in den USA in den vergangenen Jahren

El Paso (dpa) - Ein Schütze schießt in einem Einkaufszentrum in Texas um sich und tötet mindestens 20 Menschen. ...

50 Jahre Woodstock
Musikfestival-Alternativen in den USA

Musikfestival-Alternativen in den USA

Das Woodstock-Festival ist legendär. Vor 50 Jahren bewegten dort Jimi Hendrix und Janis Joplin die Massen. Zwar ist die Neuauflage zum Jubiläum geplatzt - doch es gibt Alternativen für USA-Reisende.

Washington

Analyse
Sanders schafft eigene Kanäle

Sanders schafft eigene Kanäle

Bernie Sanders ist nicht glücklich über die Medien – also schafft er sich seine eigenen. Als der Präsidentschaftsbewerber ...

Das Problem mit dem Alleinsein
Helfen Soziale Netzwerke gegen Einsamkeit?

Helfen Soziale Netzwerke gegen Einsamkeit?

Wir sind mit mehr Menschen in Kontakt denn je: Soziale Netzwerke verbinden Menschen weltweit. Doch hilft das gegen Einsamkeit? Telefonseelsorger berichten über ihre Erfahrungen.