• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pennsylvania

Ort
PENNSYLVANIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

New York

Notfall
Und es wird dunkel in Manhattan

Und es wird dunkel in Manhattan

Der Ausfall geschah genau an dem Tag, an dem auch 1977 ein totaler Stromausfall stattfand. Der New Yorker Gouverneur zeigte sich empört.

Genschere CRISPR/Cas9
Aids-Erreger vollständig aus Erbgut lebender Mäuse entfernt

Aids-Erreger vollständig aus Erbgut lebender Mäuse entfernt

Ein HIV-Heilmittel steht auf der Wunschliste vieler Forscher, Ärzte und Patienten ganz oben. Jetzt ist es gelungen, das Virus aus dem Genom lebender Tiere zu entfernen. Ein wichtiger Schritt, aber der Weg zur möglichen Anwendung beim Menschen ist noch lang.

Missbrauchsvorwurf
Bill Cosby legt Berufung gegen Urteil ein

Bill Cosby legt Berufung gegen Urteil ein

Dem Schauspieler werden sexuelle Übergriffe von mehr als 60 Frauen vorgeworfen. Er sitzt derzeit im Gefängnis.

Impfschutz prüfen
Mumps in den USA und Irland

Mumps in den USA und Irland

In den USA und Irland gibt es derzeit Mumpsausbrüche. In Deutschland gehört die Schutzimpfung gegen den Virus zum empholenen Standard-Impfprogramm bei Kleinkindern. Reisende sollten dennoch ihren Impfschutz prüfen.

Oldenburg

Oldenburgs Meister-Center Von 2009
So erlebte Ruben Boumtje Boumtje den Titelgewinn

So erlebte Ruben Boumtje Boumtje den Titelgewinn

Der Center spielte von 2007 bis 2010 bei den Baskets. Inzwischen arbeitet er für die Philadelphia 76ers aus der NBA. Die NWZ hat Boumtje Boumtje wegen des Meister-Jubiläums kontaktiert. Dabei erklärt er das Erfolgsrezept des damaligen Triumphs.

Washington/Orlando

Präsidentschaft
Noch mal vier Jahre für Trump?

Noch mal vier Jahre für Trump?

Der US-Präsident will sein Land vor den
Demokraten schützen. Dafür beschwor er die Erfolge seiner Regierung.

Startschuss für Kampagne
Trump will Mitte Juni offiziell Wahlkampf für 2020 starten

Trump will Mitte Juni offiziell Wahlkampf für 2020 starten

Dass US-Präsident Trump nichts so sehr anstrebt wie eine Wiederwahl im Jahr 2020, ist kein Geheimnis. Öffentlichkeitswirksam verkündet er nun den offiziellen Auftakt seines Wahlkampfes. Doch der hat längst begonnen.

Superstar auf Stippvisite
Taylor Swift über Musik, Angst und Älterwerden

Taylor Swift über Musik, Angst und Älterwerden

Weltstar Taylor Swift war auf Stippvisite in Düsseldorf. Als Überraschungsgast besuchte sie die Finalistinnen von "Germany's next Topmodel". Vorher sprach sie im dpa-Interview über Angst, Älterwerden und ihr neues Album.

Paris/New York

Bauen
Selbst Dreiecke zum Leben erweckt

Selbst   Dreiecke zum Leben erweckt

Die Franzosen gelten als stolzes Volk, und einen Auftrag für die Neugestaltung des Louvre in Paris vergibt man ...

Tod mit 102 Jahren
Schöpfer der Louvre-Pyramide - Ieoh Ming Pei gestorben

Schöpfer der Louvre-Pyramide - Ieoh Ming Pei gestorben

Abstrakte Formen und scharfe, geometrische Designs machten den aus China stammenden Architekten Ieoh Ming Pei im Westen zum Star. Nun ist er im hohen Alter gestorben.

New York

Auktion
Hase für 91 Millionen Dollar

Hase für 91 Millionen Dollar

Der US-Maler und Bildhauer Jeff Koons hat den Titel des teuersten lebenden Künstlers zurück. Seine Hasen-Skulptur ...

Rekordpreis
Skulptur von Jeff Koons für 91 Millionen Dollar versteigert

Skulptur von Jeff Koons für 91 Millionen Dollar versteigert

Für die einen sind die Arbeiten von Jeff Koons Kunst, für die anderen Kitsch. Fest steht aber: Kein Werk eines anderen lebenden Künstlers hat bislang mehr Geld bei einer Auktion eingebracht. Wie lange kann er diesmal den Rekord wohl halten?

Auftritt in Pittsburgh
Biden gibt sich im US-Wahlkampf als Mann der Mittelklasse

Biden gibt sich im US-Wahlkampf als Mann der Mittelklasse

Der frühere US-Vizepräsident Joe Biden macht bei einem Wahlkampfauftritt in Pennsylvania deutlich, mit welcher Strategie er gegen Donald Trump gewinnen will.

Verurteilter Ex-Comedian
Bill Cosby stellt Antrag auf Freilassung gegen Kaution

Bill Cosby stellt Antrag auf Freilassung gegen Kaution

Mehr als 60 Frauen haben Bill Cosby sexuelle Übergriffe vorgeworfen, im September war er verurteilt worden. Nun stellen seine Anwälte einen Antrag auf Freilassung.

Steuererklärungen vorgelegt
Linker US-Präsidentschaftsbewerber Sanders jetzt Millionär

Linker US-Präsidentschaftsbewerber Sanders jetzt Millionär

Der linke US-Senator Bernie Sanders will Trump als Präsident ablösen, er setzt sich unter anderem für eine Reichensteuer ein. Wie es um sein Einkommen steht, darüber gibt Sanders nun freiwillig Auskunft: Ein Buch hat ihm Einkünfte in Millionenhöhe beschert.

Washington

Stürme verwüsten US-Süden

Unwetter haben am Wochenende im Süden der USA schwere Schäden angerichtet und mehreren Menschen das Leben gekostet. ...

Tod mit 79 Jahren
US-Performancekünstlerin Carolee Schneemann gestorben

US-Performancekünstlerin Carolee Schneemann gestorben

Sie hat sich in erster Linie als Malerin verstanden. Berühmt wurde Carolee Schneemann aber mit ihrer kompromisslosen Performance-Kunst.

Riesige Fangemeinde
Katze Lil Bub ist Internetstar

Katze Lil Bub ist Internetstar

Große grüne Augen, ein zahnloses Maul und sechs Zehen an jeder Pfote: Fotos der Katzendame begeistern im Internet.

Skandal zog Kreise
Missbrauch in der katholischen Kirche

Missbrauch in der katholischen Kirche

Rom (dpa) - In vielen Ländern kommen seit Jahren Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche an den Tag. Geistliche ...