• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

phoenix

Ort
PHOENIX

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eishockey
NHL: Oilers drehen Spiel und gewinnen nach Verlängerung

NHL: Oilers drehen Spiel und gewinnen nach Verlängerung

Vancouver (dpa) - Die Edmonton Oilers haben in der NHL einen weiteren Rückschlag noch abgewendet und das Auswärtsspiel ...

Abschied
Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren - Trauer um einen Weltstar

Hardy Krüger stirbt mit 93 Jahren - Trauer um einen Weltstar

Er lebte in Hamburg und Hollywood, Erfolg hatte er weltweit: Als Schauspieler wurde Hardy Krüger zum Star. Als Weltenbummler begeisterte er TV-Zuschauer und Leser. Nun ist er in Kalifornien gestorben.

Porträt
Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

"Ich habe mir eine Karriere aufgebaut, durch die Filme, die ich nicht gemacht habe", sagte Hardy Krüger einmal. Dem Schauspieler gelang, was nur wenige seiner deutschen Kollegen geschafft haben.

Hamburg

Mit 93 Jahren
Schauspieler Hardy Krüger ist gestorben

Schauspieler Hardy Krüger ist gestorben

Naturbursche und Sonnyboy Hardy Krüger ist am Mittwoch im Alter von 93 Jahren gestorben. Dem Schauspieler gelang, was nur wenige seiner deutschen Kollegen geschafft haben.

Neues aus Hollywood
Vanessa Kirby soll Kaiserin Josephine spielen

Vanessa Kirby soll Kaiserin Josephine spielen

Regisseur Ridley Scott ist so produktiv wie selten zuvor. Nach "The Last Duel" und dem Modedrama "Gucci" hat er jetzt einen Napoleon-Film in der Pipeline.

Bremerhaven

Phoenix-Schiff „Amera“
Kreuzfahrt endet wegen Corona vorzeitig in Bremerhaven

Kreuzfahrt endet wegen  Corona vorzeitig in Bremerhaven

Die Corona-Pandemie kommt Kreuzfahrten wieder massiv in die Quere. Nun hat auch Veranstalter Phoenix sein Schiff „Amera“ zurückgeholt. Heute hat das schwimmende Hotel in Bremerhaven festgemacht.

Papenburg

Krise in Papenburg
Die große Leere auf der Meyer Werft kommt erst noch

Die große Leere auf der Meyer Werft kommt erst noch

Kreuzfahrtschiffe stechen angesichts der Corona-Krise erst nach und nach wieder in See. Deshalb braucht kaum jemand neue Ozeanriesen von Meyer an der Ems. Die größte deutsche Werft sucht nach jeder Art neuer Aufträge.

Corona-Pandemie
KMK-Präsidentin warnt vor Schulschließungen

KMK-Präsidentin warnt vor Schulschließungen

Distanzunterricht, hybrid oder in Präsenz, aber mit Masken und Tests: Schüler haben schon einige Phasen des Infektionsschutzes an Schulen mitgemacht. Wie geht es für sie nach den Ferien weiter?

Momente des Sportstars
Nowitzki: NBA-Meister, Vize-Europameister und Fahnenträger

Nowitzki: NBA-Meister, Vize-Europameister und Fahnenträger

Dallas (dpa) - Dirk Nowitzki ist einer der größten deutschen Sportler und einer der größten Basketballer in der ...

Basketball
Mavericks gewinnen in NBA ohne Doncic, Porzingis und Kleber

Mavericks gewinnen in NBA ohne Doncic, Porzingis und Kleber

Dallas (dpa) - Ohne Luka Doncic, Kristaps Porzingis und den deutschen Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber haben ...

Basketball
NBA-Boss: Saisonunterbrechung wegen Corona macht keinen Sinn

NBA-Boss: Saisonunterbrechung wegen Corona macht keinen Sinn

New York (dpa) - Im Gegensatz zur NHL sieht die NBA keinen Sinn in einer Unterbrechung der Saison wegen der zunehmenden ...

Basketball
NBA: Celtics verlieren gegen die 76ers

NBA: Celtics verlieren gegen die 76ers

Boston (dpa) - Die Boston Celtics haben das wichtige Heimspiel gegen die Philadelphia 76ers verloren und den Sprung ...

Nachfolger von Popovich
Warriors-Coach Kerr neuer Trainer der US-Basketball-Männer

Warriors-Coach Kerr neuer Trainer der US-Basketball-Männer

San Francisco (dpa) - Steve Kerr soll die Erfolgsserie der US-Basketballer bei Weltmeisterschaften und Olympischen ...

Oldenburg

Isaiah Hartenstein bei Los Angeles Clippers
Dieser Quakenbrücker spielt in der NBA groß auf

Dieser Quakenbrücker spielt in der NBA groß auf

Seit vergangenem Sommer steht der Quakenbrücker Isaiah Hartenstein bei den Los Angeles Clippers in der NBA unter Vertrag und spielt regelmäßig. Der Weg dorthin war aber nicht leicht.

Basketball
NBA-Profi Schröder mit Boston ohne Chance in Phoenix

NBA-Profi Schröder mit Boston ohne Chance in Phoenix

Phoenix (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Boston Celtics haben in der nordamerikanischen ...

Experten warnen
Nach Corona-Erkrankung: Nur langsam mit Sport beginnen

Nach Corona-Erkrankung: Nur langsam mit Sport beginnen

Wieder einmal sorgt Joshua Kimmich unfreiwillig für Debatten. Der wochenlange Ausfall des Nationalspielers bestärkt die Warnungen von Experten vor den Gefahren einer Corona-Erkrankung.

Kanzlerwahl
Ampel-Bundesregierung im Amt: Scholz ist neuer Kanzler

Ampel-Bundesregierung im Amt: Scholz ist neuer Kanzler

Die Ära Angela Merkel ist beendet. Der Sozialdemokrat Olaf Scholz ist neuer Kanzler. Nun muss Deutschlands erste Ampel-Bundesregierung zeigen, was sie kann.

Vorentscheidung
CDU startet Mitgliederbefragung zum Parteivorsitz

CDU startet Mitgliederbefragung zum Parteivorsitz

Nach dem Desaster bei der Bundestagswahl soll ein neuer Parteichef die CDU wieder nach vorne bringen. Erstmals können dabei alle Mitglieder mitreden.

Coronavirus
Impfpflicht: Rechtlich möglich - auch gewollt und sinnvoll?

Impfpflicht: Rechtlich möglich - auch gewollt und sinnvoll?

Immer vehementer wird über eine allgemeine Impfpflicht diskutiert. Die wichtigsten Fakten und Stimmen zur wissenschaftlichen, rechtlichen und gesellschaftlichen Lage.