• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pievens

Ort
PIEVENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hohenkirchen

Windparks: Widmung der Wege

Die Gremien des Wangerländer Gemeinderats beenden ihre Sommerpause. Als erstes tagt am Mittwoch, 23. August, im ...

Video

Backmobil hält nun auch in Tettens

Backmobil hält nun auch in Tettens 00:37

Tettens, 26. Juni 2015: Zum ersten Mal hat am Donnerstag das Backmobil der Bäckerei Hoppmann aus Remels in Tettens, Pievens und Oldorf Station gemacht. Video ...

Middoge/Tettens

Kreisstraße 89
Baufeld für Radweg wird bis Ende Februar geräumt

„Nun wird das doch wohl was“: Ekke Schoof, Dorfsprecher Middoges, äußert sich zwar verhalten, aber dennoch sehr ...

Middoge/Tettens

Verkehrssicherheit
Land finanziert Radweg an Kreisstraße 89 mit

Das erste Teilstück des seit Jahren versprochenen Radwegs an der Kreisstraße 89 kann in diesem Jahr tatsächlich ...

Oldorf

Mit Auto im Graben gelandet

Die Feuerwehren Hohenkirchen und Tettens sind am Samstagabend gegen 22.19 Uhr in den Buse­nackshörner Weg zwischen ...

Wangerland

Windpark Wangerland
Bürger machen gegen Windkraft mobil

Bürger machen gegen Windkraft mobil

Bisher besteht die Bürgerinitiative aus gut 20 Personen. Sie wollen im Wangerland über die Auswirkungen von Windrädern aufklären.

Tettens/Middoge

Planfeststellung
Radweg: Pläne liegen nun aus

Radweg: Pläne liegen nun aus

Die Radweg-Pläne können bis 17. August im Rathaus Hohenkirchen eingesehen werden. Nun hängt es nur noch an der Finanzierung.

Rollender Bäckerladen wird in tettens sehnlich erwartet

Rollender Bäckerladen wird in tettens sehnlich erwartet

Zum ersten Mal hat am Donnerstag das Backmobil der Bäckerei Hoppmann aus Remels in Tettens, Pievens und Oldorf ...

Tettens

Backmobil In Friesland
Klingeling hier kommt der... Bäcker!

Klingeling hier kommt der... Bäcker!

Gerade für Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, ist der Dienst ein Segen. Auf Anmeldung hält das Mobil mit der herrlich duftenden Ware nämlich auch direkt vor der Haustür.

Wangerland

Baumaßnahme
Radwegpläne weit gediehen

Radwegpläne  weit gediehen

Gute Nachricht für die Einwohner von Oldorf, Pievens, Tettens und Middoge: Der seit Jahren versprochene neue Radweg ...

Middoge

Radweg
Landkreis rechnet mit Baubeginn 2016

Landkreis rechnet mit Baubeginn 2016

Der Radweg an der K 89 hat es in diesem Jahr noch nicht ins Bauprogramm des Landes geschafft. Denn der Planfeststellungsbeschluss wird erst im Frühjahr gefasst.

Wangerland

Windenergie
Noch stehen keine Flächen fest

Anfang Februar befasst sich der Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung mit den möglichen Flächen für Windparks. Danach soll das Ergebnis öffentlich gemacht werden.

Wangerland

Windenergie
Drei Flächen mit 15 Anlagen

Drei Flächen mit 15 Anlagen

Der Wangerländer Rat hat am Dienstagabend die Potenzialstudie zur Windkraft als Arbeitsgrundlage beschlossen. Nun beginnt die Detailplanung für neue Windparks.

Wangerland

Geschichte
Lebensgeschichten von 20 Frauen erzählt

Lebensgeschichten von 20 Frauen erzählt

Wenn aus der Vergangenheit berichtet wird, dann geht es dabei meistens um Männer. Das haben auch die Lokalhistorikerinnen ...

Horum

Klönsnack
Kinder lesen auf Plattdeutsch

Kinder lesen auf  Plattdeutsch

Uwe Siuts und Hartwig Gerdes begleiteten den Abend musikalisch. Bis Herbst ist Pause beim Plattdeutschen Klönsnack.

Horum

Plattdeutsch
Kinder lesen lustige Geschichten „up Platt“

Am Sonntag, 9. März, findet der letzte Plattdeutsche Klönsnack der Wintersaison 2013/14 im „Friesland-Stern“ in ...

Tettens/Jever

Radwegebau
Kreisstraße 89: Warten auf Unterlagen

Der Landkreis Friesland hat bereits Gelder für den Radwegebau eingeplant. Gebaut werden kann erst, wenn Zuschüsse vom Land fließen.

Middoge/Oldorf

Vier Dörfer fordern Auskunft

Die Dorfgemeinschaften von Oldorf, Pievens, Tettens und Middoge wollen endlich Klarheit, wann mit dem Bau des Radwegs ...

Wangerland/Hannover

Sicherheit
Land stellt 486 000 Euro für Radwegebau bereit

Vier Jahre lang stellt das Land insgesamt 32 Millionen Euro für Radwege zur Verfügung. Gefördert werden bis zu 75 Prozent der Baukosten.