• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

pompeji

Ort
POMPEJI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Capri

Italien
Panoramen und Egomanen auf Capri

Panoramen und Egomanen auf Capri

Kaum eine Insel war vor der Pandemie überlaufener als Capri. Doch als Wanderer entkommt man dem Trubel schnell. ...

Rom

Neues Museum für den Vesuv

Neues Museum für den Vesuv

Der Vesuv gehört zu den bekanntesten Vulkanen der Welt – nun hat der Nationalpark am Feuerberg bei Neapel ein neues ...

Italiens Schätze
Neues Museum am Vesuv eröffnet

Neues Museum am Vesuv eröffnet

Der Vesuv ist nicht nur als Naturmonument berühmt, auch viele archäologische Schätze befinden sich hier. Einige von ihnen können Besucher nun in einem neuen Museum bestaunen.

Wandern und flanieren
Capri: Die Wege der Panoramen und Egomanen

Capri: Die Wege der Panoramen und Egomanen

Kaum eine Insel war vor der Pandemie überlaufener als Capri. Doch als Wanderer entkommt man dem Trubel schnell. Sogar in den Traumvillen berühmter Narzissten lässt es sich nun ungestört flanieren.

Corona-Pandemie
Lockerungen in Italien: Außengastronomie und Museen öffnen

Lockerungen in Italien: Außengastronomie und Museen öffnen

Schrittweise Öffnungen in Gastronomie und im Kulturbereich sollen Italien wieder für Besucher attraktiver machen. Für Streit sorgt noch das nächtliche Ausgangsverbot.

Wildeshausen

Schüler aus Wildeshausen
Beim Erasmus-Projekt auch ohne Begegnung viel gewonnen

Beim Erasmus-Projekt auch ohne Begegnung viel gewonnen

Das erste digitale Projekttreffen kam bei den Schüler/innen aus Wildeshausen gut an. Sie haben sich mit Jugendlichen aus Polen, Portugal und Italien ausgetauscht.

Archäologie
Triumphwagen mit erotischen Motiven in Pompeji ausgegraben

Triumphwagen mit erotischen Motiven in Pompeji ausgegraben

Und wieder ein spektakulärer Fund im süditalienischen Pompeji. Diesmal fanden Archäologen einen fast intakten Triumphwagen aus der Antike.

Pest, Malaria und Kunst
Ausstellung über Seuchen öffnet im August

Ausstellung über Seuchen öffnet im August

Infektionskrankheiten fordern seit jeher mehr Todesopfer als Kriege oder Naturkatastrophen. Vor Corona hatten das viele verdrängt. Ein Museum plant eine gigantische Ausstellung über die Gefahren von Bakterien, Viren & Co.

Pest bis Corona
Schau in Hildesheim über den Fluch der Seuchen

Schau in Hildesheim über den Fluch der Seuchen

Infektionskrankheiten fordern seit jeher mehr Todesopfer als Kriege oder Naturkatastrophen. Vor Corona hatten das vor allem in der westlichen Welt viele verdrängt. Ein Museum plant eine gigantische Ausstellung über die Gefahren von Bakterien, Viren & Co.

Archäologie
Deutscher wird Direktor der Museen in Pompeji

Deutscher wird Direktor der Museen in Pompeji

Pompeji zählt zu den bekanntesten archäologischen Stätten der Welt. Nun wird ein Deutscher Direktor im Archäologiepark der 79 nach Christus im Inferno eines Vulkanausbruchs untergegangenen römischen Stadt.

Oldenburg

Centermanagerin Marielena Maltzan
Die Schlossherrin

Die Schlossherrin

Inmitten der Coronakrise muss Marielena Maltzan als neue Chefin der Schlosshöfe Ersatz für den Verlust attraktiver Ladenlokale finden: Wie die 27-Jährige das Oldenburger ECE-Center auf Kurs bringen will.

Italien
Pompeji strahlt im frischen Glanz

Pompeji strahlt im frischen Glanz

Pompeji war lange Zeit ein Musterbeispiel für Overtourism - bis Corona kam. Nun lernen die wenigen Besucher die Ausgrabungsstätte auf eine neue Art kennen - inklusive kurioser Details.

Ausnahmen für Gelbe Zone
Museen in einigen Regionen Italiens ab Montag wieder offen

Museen in einigen Regionen Italiens ab Montag wieder offen

Kaum ein anderes Land in Europa ist so reich an Kulturstätten wie Italien. Doch wegen der Corona-Pandemie konnten sie lange Zeit nicht besucht werden. Nun dürfen die ersten Museen und Anlagen wieder öffnen.

Britischer Bestsellerautor
Robert Harris: Corona wird unser Leben beeinflussen

Robert Harris: Corona wird unser Leben beeinflussen

Die Corona-Krise bestimmt das Leben aller. Autor Robert Harris glaubt sogar, dass die Pandemie gravierende Auswirkungen auf die Gesellschaft und das Wirtschaftssystem haben wird.

Prachtvolle Malereien
Forscher graben antike "Snackbar" in Pompeji aus

Forscher graben antike "Snackbar" in Pompeji aus

Immer wieder gibt Pompeji verschüttete Geheimnisse preis. Diesmal sind Archäologen in einer antiken Imbissbude fündig geworden.

Spektakulär
Pompeji: Alltagsdetails von Vulkan-Opfern erforscht

Pompeji: Alltagsdetails von Vulkan-Opfern erforscht

Der Vulkanausbruch begrub am Golf von Neapel eine ganze Stadt. Nun finden Archäologen in Pompeji zwei Opfer und können zahlreiche Details rekonstruieren.

Spektakuläres aus Pompeji
Alltagsdetails von Vulkan-Opfern erforscht

Alltagsdetails von Vulkan-Opfern erforscht

Der Ausbruch des Vesuvs am 25. Oktober 79 nach Christus überraschte viele Menschen. Archäologen ist es nun gelungen, das Schicksal zweier Opfer zu rekonstruieren.

Neue Wege in Pompeji
Welche Folgen Corona für Italiens Kulturstätten hat

Welche Folgen Corona für Italiens Kulturstätten hat

Rom, Ostia, Agrigent, Pompeji - viele antike Stätten in Italien können trotz Corona-Krise besucht werden. Aber dort ist längst nicht alles beim Alten. Im Gegenteil, Pompejis Generaldirektor Osanna sagt: "Die Veränderungen sind epochal."

Neue Wege in Pompeji
Italiens Archäologie blickt in die Zukunft

Italiens Archäologie blickt in die Zukunft

Rom, Ostia, Agrigent, Pompeji - viele antike Stätten in Italien können trotz Corona-Krise besucht werden. Aber dort ist längst nicht alles beim Alten. Im Gegenteil, Pompejis Generaldirektor Osanna sagt: "Die Veränderungen sind epochal."