• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

popkenhöge

Ort
POPKENHÖGE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ovelgönne

Ehrenamt
Dickes Lob an Angehörige

Dickes Lob  an Angehörige

Die Feuerwehr rückte im vergangenen Jahr zu 33 Brandeinsätzen aus. Thema war auch der geplante Neubau in Ovelgönne.

Ovelgönne

Mann Stirbt Auf B 211 Bei Ovelgönne
Unfall auf gerader Strecke wirft Fragen auf

Unfall auf gerader Strecke wirft Fragen  auf

Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die B 211 mehrere Stunden bis gegen 23 Uhr gesperrt bleiben. Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Ovelgönne/Westerstede

Zwei Tote bei Unfällen in Region

Ein schrecklicher Unfall hat sich am Montag gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 211 in der Gemeinde Ovelgönne ereignet. ...

Ovelgönne

Zusammenstoß Auf B 211
Mann stirbt bei Unfall in Ovelgönne

Mann stirbt bei Unfall in Ovelgönne

Der Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem 40-Tonner zusammen. Sein Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen wasserführenden Graben geschleudert.

Ovelgönne

Feuerwehr
Alarm inmitten der Versammlung

Alarm inmitten der Versammlung

Es gab mehrere Beförderungen. Udo Heinemann wurde in seinem Amt bestätigt.

Strückhausen

Kinderfeuerwehr
In Teamarbeit Weihnachtsbäume entsorgt

In Teamarbeit Weihnachtsbäume entsorgt

Die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Popkenhöge haben mit Unterstützung ihrer Betreuer jetzt bereits zum ...

Neustadt

Zahlreiche Spender in Neustadt

Zahlreiche  Spender in Neustadt

Das Team des Blutspendedienstes Niedersachsen hatte seine Spendenzentrale zur Blutspendenaktion im Kindergarten ...

Strückhausen

Feuerwehr
Rund um die Uhr einsatzbereit

Rund um die Uhr einsatzbereit

Es gab eine Menge zu berichten. Die neue Atemschutzübungsanlage soll am 21. Dezember in Betrieb gehen.

Ovelgönne/Wiefelstede

Bildungswesen
Einblicke in die Schulgeschichte

Einblicke in die Schulgeschichte

Zum Ovelgönner Weihnachtsmarkt am Sonntag, 16. Dezember ist das Museum geöffnet. Dann können die Besucher die alten Fotos begutachten.

Strückhausen

Kommando feiert im Kirchdorf

Zu seiner letzten Sitzung im Jahr 2018 trifft sich das Gemeindekommando der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde ...

Ovelgönne

Feuerwehr
Zu 18 Brandeinsätzen unterwegs

Zu 18 Brandeinsätzen unterwegs

Die Wehren hatten gut zu tun. Auch bei den Löscharbeiten auf der Lürssen-Werft waren Kameraden dabei.

Ovelgönne

Fest
Gute Unterhaltung beim bunten Nachmittag

Gute Unterhaltung beim bunten Nachmittag

Sehr gut angenommen wurde der bunte Nachmittag der Dorfgemeinschaft Strückhausen. Bereits zum dritten Mal war dazu ...

Popkenhöge

Landesstraße 886 voll gesperrt

Die Fahrbahn der Landesstraße 886 zwischen Strückhausen und Popkenhöge wird von Montag, 1. Oktober, bis voraussichtlich ...

Popkenhöge

Landwirtschaft
„Viel zu wenig Wasser im Siel“

„Viel zu wenig Wasser im Siel“

Flapper hat 120 Milchkühe. Der Landwirt weiß, dass das Jahr 2018 nicht nur ein besonders trockenes, sondern auch wirtschaftlich ein besonders schwieriges Jahr werden wird.

Elsfleth/Ovelgönne/Vegesack

Lürssen: Weitere Wehren im Einsatz

Auch Einsatzkräfte aus den Elsflether und Ovelgönner Feuerwehren waren an der Bekämpfung des Großbrand auf der ...

Brake/Popkenhöge

Wassermanagement
Viele Gründe für ein Problem

Viele Gründe für ein Problem

Auch dichte Durchlässe unter der jetzigen B 211 seien ein Problem. Die Straße müsse nach der Herabstufung in einem ordentlichen Zustand übergeben werden.

Wesermarsch

Landwirtschaft
Folgt auf Dürre Land unter?

Folgt auf Dürre Land unter?

Im Sommer waren viele Flächen in diesem Bereich völlig trocken. Wasser kam in den Gräben erst gar nicht an.

Ovelgönne

Zwei Verletzte nach Unfall

Zwei Männer sind am Donnerstag um 21.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Ovelgönne verletzt worden. Ein 28-jähriger ...

Neustadt

Geschichte
Als Turnerfeuerwehr gegründet

Als Turnerfeuerwehr gegründet

In der alten Gemeinde Strückhausen war die Freiwillige Feuerwehr Neustadt die erste Feuerwehr. Sie war vor 1928 eine Pflichtfeuerwehr und wurde am 8. September 1928 als Turnerfeuerwehr gegründet.