• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

porta westfalica

Ort
PORTA WESTFALICA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn/Wiefelstede

Unfall An Autobahnauffahrt
Zwei Verletzte nach Zusammenstoß im Ammerland

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß im Ammerland

Unfall am Autobahnanschluss Bad Zwischenahn: Ein 71-Jähriger hatte beim Abbiegen ein Fahrzeug im Gegenverkehr übersehen. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Oldenburg/Bad Oeynhausen

Corona In Stationären Einrichtungen
Wenn Quarantäne-Auflagen ein Fall für die Polizei werden

Wenn Quarantäne-Auflagen ein Fall für die Polizei werden

Der Oldenburger Marco Mohrmann ist Vorstand einer diakonischen Einrichtung im westfälischen Bad Oeynhausen. Er berichtet, an welche Grenzen Betreuer und Menschen mit Behinderungen in der Corona-Krise kommen.

Porta Westfalica

Luftverkehr
Vier Stunden lang in Segelflieger gefangen

Zwei junge Menschen haben das unfreiwillige Ende ihres Segelflugs ohne Verletzungen überstanden. Der 21 Jahre alte ...

Bümmerstede

Geburtstag
Mit 100 Jahren auf Kegelbahn und Kramermarkt

Mit 100 Jahren   auf Kegelbahn und Kramermarkt

„Alles, was Spaß macht, hält jung!“ Unter diesem Motto wurde auf der Feier zum 100. Geburtstag von Irmgard Horning ...

Bock und Holländer
Die Mühlen im Mindener Land entdecken

Mehr als 40 Mühlen stehen im Kreis Minden-Lübbecke: Links und rechts der Weser sind sie Zeugnisse für die erste Industrialisierung auf dem Land. Ehrenamtliche halten das Erbe der Müllerei lebendig.

Brake

Rundgang Durch Brake
Die Stadt und ihre unbekannten Frauen

Die Stadt und ihre unbekannten Frauen

In der Stadt versteckt sich so manch interessante Geschichte: sei es eine Statue, ein Relikt aus vergangenen Zeiten oder ein Gemälde. Um sie zu finden, genügt ein Schritt vor die Haustür.

Marsch, Läufer und Jubiläum

Marsch, Läufer und Jubiläum

Mit dem Empfang der auswärtigen Vereine und dem Festumzug hat am Sonntag das Volksschützenfest in Harkebrügge begonnen. ...

Besichtigt und gewählt

Besichtigt und  gewählt

Eine Tagestour nach Minden haben jetzt die Mitglieder des Ortsverbandes Elisabethfehn im Sozialverband VDK unternommen. ...

Brettorfer radeln auf dem Weserradweg

Brettorfer radeln auf dem Weserradweg

Gut ausgerüstet mit Regenbekleidung in den Gepäcktaschen ihrer Fahrräder sind 39 Teilnehmer der Radfahrergruppe ...

Brettorf

Radfahren
Auf Weser-Radweg unterwegs

Terminänderung bei der Radfahrergruppe des TV Brettorf: Sie unternimmt jetzt erst am Dienstag, 13. August, ihre ...

Bückeburg

Tödlicher Schuss nur Versehen?

Weil er einen jungen Mann bei einer Feier in Steinbergen getötet haben soll, muss sich ein 29-Jähriger seit Mittwoch ...

Porta Westfalica/Wesermarsch

Korbball
Titelkämpfe der Gegensätze

Titelkämpfe der Gegensätze

Die Brakerinnen zeigten starke Leistungen. Die Oldenbrokerinnen blieben im Spiel um Platz fünf unter ihren Möglichkeiten.

Brake/Oldenbrok

Oldenbrok und Brake auf Titeljagd

Am Wochenende steigen in Porta Westfalica die Deutschen Meisterschaften im Korbball. Aus der Wesermarsch sind der ...

Stuhr/Oldenbrok

Korbball
OTV reist zur Deutschen Meisterschaft

OTV reist zur Deutschen Meisterschaft

Salome Stickan entschied die Partie gegen Findorff in der Schlussminute. Gegen Sudwehye spielte Oldenbrok schwach.

Brake

Korbball
Brakerinnen holen Landestitel

Brakerinnen holen Landestitel

Die Kreisstädterinnen gewannen das Finale der Altersklasse 14/15 gegen Brinkum mit 8:7. Auch der Nachwuchs aus Großenmeer und Ovelgönne zeigte gute Leistungen.

Hannover/Bielefeld

Neue Ice-Trasse
Mit 300 km/h von Hannover nach Bielefeld

Mit 300 km/h von Hannover nach  Bielefeld

Wie bei der ICE-Strecke von Berlin nach München will die Bahn auch Richtung Ruhrgebiet Dampf machen. Dazu soll das Tempo zwischen Hannover und Bielefeld auf 300 erhöht werden.

Neue ICE-Trasse geplant
In vier Stunden mit der Bahn von Berlin nach Köln

In vier Stunden mit der Bahn von Berlin nach Köln

Nach Vorbild der schnellen ICE-Strecke von Berlin nach München will die Bahn nun auch Richtung Ruhrgebiet Dampf machen. Dazu soll das Tempo zwischen Hannover und Bielefeld nicht bloß auf 230, sondern nach letzter Planung auf 300 erhöht werden. Weshalb ist das nötig?

Oldenbrok

Oldenbrok startet in Playoffs

Die heiße Phase der Saison beginnt: Die Korbballerinnen des Oldenbroker TV starten an diesem Sonntag in Barrien ...

Oldenbrok

Korbball
Oldenbrokerinnen wollen Ausnahmeteam ärgern

Die Bundesliga-Korbballerinnen des Oldenbroker TV reisen am Sonntag vollkommen entspannt zum letzten Spieltag der ...