• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

posen

Ort
POSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rudern
Drei Corona-Fälle im Deutschland-Achter

Drei Corona-Fälle im Deutschland-Achter

Dortmund (dpa) - Im Deutschland-Achter sind drei Ruderer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Dortmunder ...

Oldenburg

Kolumne „Ein Zuhause für Hase“
Fotografin macht den Kater zum Star

Fotografin macht den Kater zum Star

Von einem Hase-Fanshop mit Postern, T-Shirts und Kaffeetassen träumt Redakteur Patrick Buck bereits. Der Grund: Der Kater ist fotografiert worden und das Ergebnis wird bald mehrere tausend Mal zu sehen sein.

Europa League
Götze-Tor reicht PSV nicht - Arsenal siegt mit Leno

Götze-Tor reicht PSV nicht - Arsenal siegt mit Leno

Eindhoven/Neapel (dpa) - Ex-Weltmeister Mario Götze hat für seinen neuen Club PSV Eindhoven auch in der Europa ...

München

Erkrankung
Er nimmt den Krebs als Geschenk an

Er nimmt den Krebs als Geschenk an

Für die meisten ist es eine Schocknachricht, für Rainer Langhans ein „Geschenk“: Der 80 Jahre alte Ex-Kommunarde ...

"Das Sterben üben"
68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs

68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs

Rainer Langhans, die Ikone der deutschen 68er-Bewegung, hat Krebs - aggressiv und wohl unheilbar. Das macht er per Zeitungsinterview öffentlich. Doch Langhans wäre nicht Langhans, hätte er nicht seine ganz eigene Art, mit solch einer Schreckensnachricht umzugehen.

Rodenkirchen/Wesermarsch

Kulturleben in der Wesermarsch
Weiterer Brückenschlag nach Polen

Weiterer Brückenschlag nach Polen

Ein Kunstprojekt in Breslau ist in Vorbereitung. Eine Erlebnisreise ins schlesische Elysium soll im Mai stattfinden.

Langstreckenrennen
Deutschland-Achter gewinnt auf Nord-Ostsee-Kanal

Deutschland-Achter gewinnt auf Nord-Ostsee-Kanal

Rendsburg (dpa) - Zwei Wettkämpfe, zwei Siege - der Deutschland-Achter hat einen erfolgreichen Saisonabschluss ...

Rennen auf Nord-Ostsee-Kanal
Zum Saisonabschluss: Ruder-Achter startet in Rendsburg

Zum Saisonabschluss: Ruder-Achter startet in Rendsburg

Rendsburg (dpa) - Monatelang musste sich die Crew aus dem Deutschland-Achter mit Training begnügen, nun gibt es ...

Europameisterschaft in Posen
Gold im Achter, Blech im Einer: EM mit Licht und Schatten

Gold im Achter, Blech im Einer: EM mit Licht und Schatten

Jubel im Achter, Frust im Einer - die EM in Posen ging für die Paradeboote des Deutschen Ruderverbandes mit Licht und Schatten zu Ende. Ähnlich durchwachsen fiel die DRV-Gesamtbilanz mit einmal Gold und drei Silber in den 14 olympischen Wettkampfklassen aus.

Wettkämpfe in Posen
EM-Zitterpartie für Ruderer Zeidler - Greiten auf Kurs

EM-Zitterpartie für Ruderer Zeidler - Greiten auf Kurs

Nur dank eines beherzten Endspurts bleibt Einer-Fahrer Oliver Zeidler bei der EM der erste große Rückschlag seiner noch jungen Ruder-Karriere erspart. Dagegen sorgt Pia Greiten im Frauen-Skiff erneut für Aufsehen.

Wettkämpfe in Posen
Achter nimmt Kurs auf EM-Gold - Dämpfer für Zeidler

Achter nimmt Kurs auf EM-Gold - Dämpfer für Zeidler

Nach langer durch die Corona-Pandemie verursachter Wettkampfpause sind die Ruderer in ihre einzige Saison-Regatta gestartet. Beim Sieg im EM-Vorlauf bewies der Achter, dass er kaum an Schlagkraft verloren hat. Doch nicht alle Athleten haben die Pause so gut verkraftet.

UEFA
Die Lostöpfe in der Europa League

Die Lostöpfe in der Europa League

Nach den Clubs der Champions League richten nun auch die Teilnehmer der Europa League ihre Blicke zur Auslosung in der Schweiz. Durch das Aus von Wolfsburg sind nur noch zwei deutsche Teams dabei.

Stereotype überwinden
Ich packe meinen Koffer: Unterhose, Sonnenbrille, Vorurteile

Ich packe meinen Koffer: Unterhose, Sonnenbrille, Vorurteile

Wer reist, möchte Neues erleben, den eigenen Horizont erweitern, sich weiterbilden. Aber bilden Reisen in "fremde Welten" und "andere Kulturen" auch Vorurteile?

Ersuchen an den EuGH
Polen droht neuer Ärger wegen umstrittener Justizreform

Polen droht neuer Ärger wegen umstrittener Justizreform

Bekommt die polnische Regierung eine weitere schallende Ohrfeige des Europäischen Gerichtshofes? Ein Ersuchen aus den Niederlanden könnte dafür jetzt den Weg ebnen. Auch polnische Strafverfolger müssen zittern.

Cloppenburg

Natur
Willi Rolfes auf Foto-Safari

Willi Rolfes auf Foto-Safari

Ein Jahr lang wurden insgesamt drei Naturfotografen auf der Pirsch begleitet. Und es ist nicht die erste Zusammenarbeit von Jürgen Borris, Willi Rolfes und Bernhard Volmer.

Jade

Werke von Norbert Tadeusz

In der Galerie Schönhof an der B 437 zwischen Diekmannshausen und Schweiburg wird am Samstag, 27. Juni, die Ausstellung ...

Porträt
Apo-Opa wird 80 Jahre alt

Apo-Opa wird 80 Jahre alt

Er propagierte die sexuelle Revolution, schockte das Establishment mit freizügigen Posen, war mit dem schönen Fotomodell ...

Oldenburg

Erinnerungen An Oldenburg Früher
Eine Kindheit in der Kleinen Kirchenstraße

Eine Kindheit in der Kleinen Kirchenstraße

Das markante Haus in der leinen Kirchenstraße in Oldenburg wurde vom neuen Eigentümer – nach langer Zeit der Brache – renoviert. Der früherer Bewohner Günther Jander erinnert sich an die Zeit dort – von 1946 bis 1951.

Neuenburg

Kreative Sportler In Corona-Krise
Auf Rollen von Neuenburg bis nach Dänemark

Auf Rollen von Neuenburg bis nach Dänemark

Mit spannenden Ideen motiviert der Verein seine Mitglieder. Die Sparte Inlineskating startete die Aktion „Wie weit bringt uns Corona?“.