• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

posener straße

Ort
POSENER STRASSE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sande

Ausschuss
Die Posener Straße hat es am nötigsten

Die Posener Straße in Sande braucht dringend eine Erneuerungskur. Die in größeren Teilen aufgeplatzte, rissige ...

Sande

Finanzen
Riesen-Loch klafft im Haushalt

Im Haushalt fehlen aktuell 1,41 Millionen Euro zur schwarzen Null. Grund sind wegbrechen de Gewerbesteuern.

Bremerhaven

Frau wehrt sich: Räuber ohne Beute

Mit Verspätung hat eine 55-jährige Frau der Polizei angezeigt, dass sie bereits am vergangenen Montagabend in der ...

Sande

Ratssitzung
Jugendliche behalten ihr Jugendzentrum

Für die Sanierung der Posener Straße gibt es vorerst keine Fördergelder. Und die Bünting-Halle als Jugendzentrum-Ersatz ist zu klein.

Accum

Ahnenforschung
Leichtere Suche nach Vorfahren

Leichtere Suche nach Vorfahren

Familiengeschichte auf CD gepresst: Die Aufzeichnungen der Oldenburgischen Gesellschaften für Familienkunde reichen zurück bis 1667.

Sande

Ortsbild
Berliner Straße nun dorferneuert

Berliner Straße nun dorferneuert

Der Fördertopf wurde überraschend noch mal geöffnet, dann kam die Insolvenz der Baufirma. Nun ist die Berliner Straße fertig saniert.

Delmenhorst

Drei Diebe stehlen Kfz-Schild

Zu einem dreisten Kennzeichendiebstahl ist es am Donnerstag gekommen. Wie die Polizei mitteilte, entwendeten drei ...

Delmenhorst

Diebe geben sich als Scherenschleifer aus

Die Polizei warnt vor Ganoven, die sich als Scherenschleifer ausgeben. Anlass ist ein Diebstahl in der Posener ...

Sande

Gemeinderat
Sande zehrt von der Substanz

Es war mühevoll genug, noch ein leichtes Plus hinzubekommen. Doch frei verfügbares Geld ist in Sande trotzdem praktisch „nicht vorhanden“.

Sande

Dorferneuerung
Berliner Straße: Es geht nicht weiter

Berliner Straße: Es geht nicht weiter

Es gibt schlechte Nachrichten für die Anwohner der Berliner Straße in Sande: Die Straßensanierung, die seit Wochen ...

Sande

Gemeindefinanzen
Auf gutem Weg wieder ausgebremst

Der Haushaltsentwurf 2017 stellt Sande vor große Probleme. Die Gemeinde zehrt immer mehr an der Substanz.

Sande

Dorferneuerung
Verkehr rollt wieder durch Berliner Straße

Verkehr rollt wieder durch Berliner Straße

Die Berliner Straße in Sande ist eine der meistbefahrenen Nebenstraßen, die von der Sander Hauptstraße in die Wohnsiedlung ...

Sande

Sanierung
Sandes kaputteste Straße bald wie neu

Sandes kaputteste Straße bald wie neu

Die Berliner Straße in Sande ist mit ihren vielen Schlaglöchern, Rissen und Versackungen die kaputteste Straße ...

Sande

Verkehr
Bald Baustart an Berliner Straße

Die Gemeinde Sande will noch im September mit dem dritten Bauabschnitt zur Sanierung der Berliner Straße beginnen ...

Wilhelmshaven

Großeinsatz In Wilhelmshaven
23-Jähriger setzt an der Kasse Pfefferspray ein

23-Jähriger setzt an der Kasse Pfefferspray ein

Im Streit mit einem 31 Jahre alten Mann zückte der junge Wilhelmshavener in einem Verbrauchermarkt den Reizstoff. Die Feuerwehr musste das Gebäude evakuieren.

Sande

Dorferneuerung
Plötzlicher Geldregen für Berliner Straße

Plötzlicher Geldregen für Berliner Straße

Die Berliner Straße wurde in zwei Abschnitten bereits „dorferneuert“. Dann versiegte der Zuschuss. Nach vier Jahren Pause kann das Projekt nun wohl doch noch zügig beendet werden.

Sande

Polizei
Müllcontainer und Gartenpavillon in Brand gesteckt

In der Nacht zum vergangenen Dienstag wurde in Sande ein brennender Müllcontainer im Durchgang zwischen den Häusern ...

Varel/Dangast/Bockhorn

Einsätze
Farbenprächtig und ruhig ins neue Jahr

Farbenprächtig und ruhig ins neue Jahr

Mit vielen Knallkörpern und einem farbenfrohen Feuerwerk wurde das neue Jahr auch in Varel, Zetel und Bockhorn ...

Sande

Sofa fängt in leerer Wohnung Feuer

Gegen 4.15 Uhr wurde am Sonntag eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses an der Posener Straße in Sande wach, weil ...