• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

poststrasse

Ort
POSTSTRASSE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kirchhatten/Sandkrug

Letzte Termine als Bürgermeister
Besuch beim Friseur und Treffen mit Partnerschaftskomitee

Besuch beim Friseur und Treffen mit Partnerschaftskomitee

Im Kreishaus absolvierte Hattens Noch-Bürgermeister Christian Pundt bereits erste Termine, um sich auf die neue Verantwortung vorzubereiten. Doch auch in Hatten gab es noch zu tun – zwei Beispiele.

Oldenburg

Zeugensuche in Oldenburg 
Mädchen sprühen Radfahrer Reizgas in die Augen 

Mädchen sprühen Radfahrer Reizgas in die Augen 

In der Oldenburger Poststraße gerieten ein 39-jähriger Radfahrer und zwei Jugendliche in Streit. Die beiden versprühten daraufhin Reizgas und verletzten den Mann. Die Polizei sucht Zeugen.

Augustfehn

Brand in Augustfehn
Küche in Flammen

Küche in Flammen

Schreck für die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Augustfehner Poststraße: Plötzlich kam es zu einem Brand in der Küche, die Feuerwehr musste alarmiert werden.

Westerstede

Luftschutzbunker im Ammerland
Atombunker unter Westersteder Postgebäude

Atombunker unter Westersteder Postgebäude

Was kaum jemand ahnte: Unter der alten Westersteder Post befindet sich ein ganz besonderer Unterbau. Recherchen bringen die Geschichte des rund 20 Quadratmeter groß Raumes ans Licht. Ein Ortstermin.

Westerstede

Verkehr in Westerstede
Radfahrerin bei Unfall verletzt

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag in Westerstede ereignete, wurde nach Angaben der Polizei ...

Westerstede

Bücherei im November geschlossen

Zum zweiten Mal muss die Westersteder Stadtbücherei an der Poststraße wegen den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ...

Westerstede

Stadtentwicklung in Westerstede
Post schließt schon in zwei Wochen

Post schließt schon in zwei Wochen

Die Post schließt – doch was wird aus dem Gelände im Herzen der Stadt? Und wohin können sich die Kunden nun wenden?

Westerstede

Bücherei mit neuen Zeiten

Die Stadtbücherei Westerstede an der Poststraße bietet den Lesern ab dem 1. Oktober wieder erweiterte Öffnungszeiten. ...

Oldenburg

Fahrt mit falschem Kennzeichen

Weil nur das hintere Kennzeichen befestigt war, ist am Samstag gegen 17 Uhr ein Auto an der Poststraße in Oldenburg ...

Westerstede

Polizei
Neue Erkenntnisse nach Handtaschenraub

Nach dem Handtaschenraub in Westerstede am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr an der Poststraße konnte die Polizei jetzt ...

Westerstede

Radler raubt Handtasche

Einer 51-jährigen Frau aus Westerstede ist am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr an der Poststraße in Westerstede die ...

Augustfehn

Altes Post-Gebäude
Jetzt ist Augustfehn „Studentenstadt“

Jetzt ist Augustfehn „Studentenstadt“

Im Sommer 2018 kaufte Peter Stock das alte Post-Gebäude in Augustfehn. Sein Ziel: Ein Wohnheim für Studenten, Auszubildende oder auch Pendler schaffen. Das Ergebnis konnte jetzt besichtigt werden.

Adventszeit startet mit Jazz-Konzert

Adventszeit startet mit Jazz-Konzert

Atmosphärischer Jazz mit Akustik-Gitarre und Kontrabass: Mit dieser Mischung wollen Susan und Martin Weinert am ...

Westerstede

Literatur
Große Liebe zum kleinen Helden

Große Liebe zum kleinen  Helden

Seit die Stadtbücherei vor 30 Jahren an der Poststraße eröffnet wurde, können dort Asterix-Bände entliehen werden. Der Comic-Held erfreut sich anhaltender Beliebtheit.

Westerstede

Bücher zum Kilopreis erwerben

Wie jedes Jahr vor den Sommerferien findet auch 2019 ein großer Büchereiflohmarkt in der Stadtbücherei an der Poststraße ...

Westerstede

Angebot
Stadtbücherei verleiht jetzt auch „Tonies“

Seit 30 Jahren ist die Stadtbücherei nun in der Poststraße 7 in Westerstede zu Hause. Das Büchereiteam hat vor ...

Oldenburg

Erste Inliner-Tour Am Mittwoch
Oldenburger Skater gehen mit neuem Vorstand auf die Runde

Oldenburger Skater gehen mit neuem Vorstand auf die Runde

Fünf Mittwoch- Touren gibt es in diesem Jahr. Spielt das Wetter wie im vergangenen Jahr mit?

Westerstede

Service In Westerstede
Poststelle schon wieder zu

Poststelle schon wieder zu

Postkunden sind stocksauer. Immer wieder ist die Poststelle an der Poststraße geschlossen, der Zorn ist groß.

Oldenburg

Frau Aus Oldenburg Verpetzt Bekannte
Wer solche Freunde hat ...

Wer solche Freunde hat ...

Es war nicht ihr Abend: Eine 23-Jährige fuhr alkoholisiert gegen eine Straßenlaterne – den Führerschein ist sie nun erstmal los. Doch auf der Dienststelle fiel ihr ein, dass sie ja gar nicht die ganze Zeit selbst am Steuer saß...