• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

putbus

Ort
PUTBUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganz schön romantisch
Auf Hochzeitsreise mit Caspar David Friedrich

Auf Hochzeitsreise mit Caspar David Friedrich

Caspar David Friedrich hat erst spät geheiratet. Seine Hochzeitsreise vor genau 200 Jahren führte nach Greifswald, Wolgast und Rügen. Schließlich wollte er seiner Frau seine Heimat zeigen und die Landschaft an der Küste, die für ihn so wichtig war wie keine andere.

Belegschaft sammelt für Rosenhaus

Belegschaft sammelt für Rosenhaus

Einen Scheck in Höhe von 2000 Euro haben am Dienstag Fritz-Gerhard Friedrichs und Carsten Hahn von der EWE an Bewohner ...

Varel

Fotografie
Stunde des Sonnenuntergangs

Stunde des Sonnenuntergangs

Matthias Langer hält Landschaften mit der Linse fest. Sein Werk wurde mehrfach ausgezeichnet.

Wesermarsch

Freizeit
Drei erlebnisreiche Tage an der Ostsee verbracht

Drei erlebnisreiche Tage an der Ostsee verbracht

Der 14. Ausflug der Ausbilder der Kreisfeuerwehr Wesermarsch und deren Partnerinnen führte nach Stralsund und Rügen. ...

Aschenstedt

Aschenstedt räumt jetzt wieder auf

Auf dem Grillplatz am ehemaligen Bahnhof möchten die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Aschenstedt bald die Grillsaison ...

Binz

Deutschland
Strandhotels erstrahlen im neuen Glanz

Strandhotels erstrahlen im neuen Glanz

Strandpromenade und Seebrücke ziehen Touristen schon im Frühjahr an. Die ersten Wagemutigen baden in der Ostsee, wenn es nachts noch geschneit hat.

EDEWECHT

Angebot
Frauen wollen Rügen per Fahrrad erkunden

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Edewecht bietet vom 3. bis 9. Juni dieses Jahres eine besondere Reise ...

ALTENOYTHE

Ausflug
Trotz Wind und Wellen aufs Meer

Trotz Wind und Wellen aufs Meer

48 Heimatfreunde konnte Vorsitzender Heinz Rammler zur mehrtägigen Fahrt auf die Insel Rügen begrüßen. Bei herrlichem ...

OLDENBURG

Festakt
Rügens Landrätin lädt Oldenburger Delegation ein

Die Oldenburger halfen beim Verwaltungsaufbau. Auch Feuerwehr und Kliniken arbeiteten zusammen.

WIEFELSTEDE

AUSFLUG
VdK nach Rügen

Auf die Insel Rügen führt eine viertägige Gruppenreise des VdK-Ortsverbandes Wiefelstede-Metjendorf vom 29. Juni ...

RüGEN

DEUTSCHLAND
Des Königs Baumeister bevorzugt die Einfachheit

Des Königs Baumeister bevorzugt die Einfachheit

SCHINKEL (1781–1841) WAR EINER DER GROßEN DEUTSCHEN ARCHITEKTEN. IM FISCHERDORF VITT HAT ER EINE ACHTECKIGE KAPELLE BAUEN LASSEN.

[SPITZMARKE]

IT-CENTER
Starke Impulse erhofft

OLDENBURG/PUTBUS/DRU - Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) hat gestern in Putbus ...