NWZonline.de

rütenbrock

Ort
RÜTENBROCK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zebras und Giraffen beim Galaabend

Zebras und Giraffen beim Galaabend

Viele Facetten des Reitens und der Arbeit mit Pferden bekamen am Samstag die Besucher des Galaabends geboten. So ...

Rütenbrock

Schmuggler rammt Zollstreife

Ein 34-Jähriger ohne Führerschein und sein 29-jähriger Beifahrer haben unter Drogeneinfluss am Montagabend bei ...

Cloppenburg

Motorsport
150 Starter wirbeln ordentlich Staub auf

150 Starter wirbeln ordentlich Staub auf

150 Starter kämpften am Wochenende in mehreren Klassen beim Autocross an der Cloppenburger Ziegelhofstraße um den ...

Haren

Metalldiebe
Jesus-Figur vom Kreuz gestohlen

Metalldiebe haben in der Nacht zu Heiligabend in Haren (Landkreis Emsland) eine Jesus-Figur aus Bronze von einem ...

Cloppenburg

Fußball-Kreisliga
Molberger drehen Topspiel in Hälfte zwei

Molberger drehen Topspiel in Hälfte zwei

Die Bether schossen sich in Sternbusch kurz vor Schluss zum Sieg. Aber auch der SV Peheim punktete.

Hude/Cloppenburg

Tischtennis-Bezirkspokal
Schülerinnen aus Molbergen bilden kleine Ausnahme

Mit wenig Aufwand auch wenig Ertrag erzielt: Beim in Hude ausgetragenen Tischtennis-Bezirkspokal-Finale war der ...

Cloppenburg

Fußball-Kreisliga
FC Lastrup erklimmt Tabellenspitze

FC Lastrup erklimmt Tabellenspitze

Der Tabellenletzte feierte beim SV Nikolausdorf einen verdienten 3:1-Erfolg. Mit dem selben Ergebnis bezwang der FC Sedelsberg daheim den SV Peheim.

Haren

Einsatz Im Emsland
Verfolgungsjagd bis in die Niederlande

Verfolgungsjagd bis in die Niederlande

Beamte wollten den 31-Jährigen festnehmen – doch als er die Polizisten bemerkte, floh er in einem Wohnwagen. In den Niederlanden flüchtete er dann zu Fuß weiter. Polizeihubschrauber und Spürhunde wurden eingesetzt.

Bösel

Glaube
Berufswunsch schon früh gefasst

Berufswunsch schon früh gefasst

Seit eineinhalb Jahren wohnt der Geistliche nun in Bösel. Er unterstützt in der Seelsorge und begleitet Pilgerfahrten.

Achim Stolz
Baden in landeseigenen Kanälen gefährlich

Baden in landeseigenen Kanälen gefährlich

Bösel

Djk Tus Bösel
Klettern an der Turnhallenwand

Klettern an der Turnhallenwand

Rund 15 000 Euro teuer war die Anlage in der Turnhalle Jahnstraße. Unterstützung gab es von einigen Sponsoren.

Bösel

Djk Bösel
Kraxeln bald in luftiger Höhe

Kraxeln bald in luftiger Höhe

Ulla Kleymann und Ulrike Lenzschau hatten sich Kletterstrecken angesehen. Die Kosten übernimmt die DJK Bösel.

Bösel

Kirche
Pfarrer em. in Gemeinde offiziell begrüßt

Pfarrer em. in Gemeinde offiziell begrüßt

Pfarrer em. Johannes Olliges wohnt nun schon einige Wochen in Bösel (die ...

Osterscheps

Motorsport
Autocrosser wollen 2015 erneut nach Scheps kommen

Ein ausgesprochen positives Fazit zogen die Veranstalter des „Auto Cross Clubs Oldenburg“, die am Wochenende – ...

Vechta

Reitsport
Liam und Jason setzen Tradition fort

Liam und Jason setzen Tradition fort

Der Reiternachwuchs aus Lastrup kam bei der Weser-Ems-Meisterschaft groß heraus. Liam Böckmann verteidigte seinen Titel erfolgreich.

Cloppenburg

Hobby
Auto-Crosser wirbeln jede Menge Staub auf

Auto-Crosser wirbeln jede Menge Staub auf

Rund 500 Zuschauer haben am Sonnabend den Auto-Cross-Lauf für Hobbyfahrer auf dem Gelände am Ziegeleidamm in Cloppenburg ...

Rütenbrock

Kriminalität
Sohn klagt an: „Polizei hat damals versagt“

Sohn klagt an: „Polizei hat damals versagt“

42 Jahre lang hatte der Niederländer Jan Potze eine starke Vermutung, wer seinen Vater am 9. September 1971 am ...

Rütenbrock

Kriminalität
Nach 43 Jahren vergrabenes Auto entdeckt

Nach 43 Jahren vergrabenes Auto entdeckt

Das verbuddelte Wrack war zufällig gefunden worden. Ob sich darin noch Spuren des Unfalls nachweisen lassen, steht noch nicht fest.

Friesoythe

Glauben
Gottesdienst steht ganz im Zeichen der Versöhnung

Ein Abend der Versöhnung findet an diesem Freitag, 23. August, an und in der Dreifaltigkeitskirche Altenoythe statt. ...