• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

rahrdum

Ort
RAHRDUM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leserforum
Rennstrecke Wohngebiet Jever

Rennstrecke Wohngebiet Jever

Kaum ein Autofahrer hält sich in Wohngebieten an Tempo 30. Das beklagt Jürgen Ultsch.

Jever

Spielplatzplanung in Jever
Ein Niedrigseilgarten als besondere Attraktion

Ein Niedrigseilgarten als besondere Attraktion

Der Rahrdumer Spielplatz Feldkamp bekommt im Rahmen der Spielplatzplanung ein besonderes Spielgerät: Auf der 1950 Quadratmeter großen Fläche ist der Bau eines großen Niedrigseilgartens geplant.

Cleverns/Sandel

Brauchtum in Cleverns-Sandel
Erinnerung an große Erntedankfeste

Erinnerung an große Erntedankfeste

Vor mehr als 40 Jahren wurde in Cleverns das Erntefest aufgegeben und in Sandelermöns feierte der damals noch eigenständige Landvolkverein Sandelermöns vor ca. 30 Jahren letztmalig Erntefest. Früher gehörten auch Aufführungen der Schulkinder zum Programm.

Jever

Polizei sucht Hinweise
Einbrecher in Jever auf Tour

Einbrecher in Jever auf Tour

Die Polizei in Jever sucht Hinweise auf Einbrecher: In der Nacht zu Freitag gab es drei Einbrüche und einen versuchten Einbruch.

Gödens

Landpartie Schloss Gödens
Von Honig-Lakritz bis Tiny Houses

Von Honig-Lakritz bis Tiny Houses

Die Lebensart-Ausstellung ist noch bis Sonntag täglich geöffnet. Karten gibt es nur im Online-Verkauf.

Rahrdum

Spielplatzplanung in Jever
Wie soll’s am Feldkamp später aussehen?

Wie soll’s am Feldkamp später aussehen?

Knapp 2000 Quadratmeter Langeweile: Der Spielplatz „Feldkamp“ in Rahrdum soll umgestaltet werden – dabei hofft die Stadt Jever auf die Ideen und Wünsche der jungen Nutzer und ihrer Eltern. Sie sind aufgerufen, sich an einer Online-Umfrage zur Spielplatzgestaltung zu beteiligen.

Jeverland

Entwässerung im Jeverland
Sind Gräben dicht, fließt kein Wasser ab

Sind Gräben dicht, fließt kein Wasser ab

Enorme Regenmengen sind auf das Jeverland niedergegangen – auf vielen Ländereien steht das Wasser. Doch die Aufreinigung der Wassergräben wird von vielen Flächeneigentümern und Anliegern vernachlässigt, beklagt die Sielacht.

Jever

Teilnehmer an der Bürgerradtour Jever erwarten mehr Dynamik
Als erstes: Radwege sanieren

Als erstes: Radwege sanieren

Die Jeveraner wünschen sich deutlich mehr Dynamik bei der Entwicklung der Stadt zur Fahrradstadt: Das zeigen nicht nur der ADFC-Fahrrad-Klimatest und der große Friesland-Check der NWZ – das zeigte am Samstag auch die mittlerweile traditionelle Radtour mit Bürgermeister Jan Edo Albers und dem Fahrradbeauftragten Ingo Borgmann. 18 Radlerinnen und Radler sahen sich dabei an, was im Rahmen des „Radfahrplans Jever“ schon umgesetzt ist.

Gemeinsam böllern

 Zentrales organisiertes Feuerwerk von der Stadt mit (Live-)Musik = gemütliches Zusammenkommen, Bekannte treffen: ...

Jeverland

Nach Pkw-Diebstahl in Schortens Unfall in Hooksiel
Mit gestohlenem Auto in Straßengraben

Mit gestohlenem Auto    in Straßengraben

Der BMW war in der Nacht zu Samstag entwendet worden. Vom Autodieb am Unfallort gab es keine Spur.

Jever

Gute Nachricht aus dem Sophienstift Jever
Die 99-Jährige, die Corona besiegt hat

Die 99-Jährige, die  Corona besiegt hat

Familie Zaretzke wartete bang auf die Todesnachricht – dann geschah das Wunder im Sophienstift Jever: Die 99-jährige Henriette Zaretzke war schwer krank – und hat überlebt.

Jeverland

1. Mai im Jeverland
In vielen Gärten sind Maibäume gewachsen

In vielen Gärten sind Maibäume gewachsen

Nachbarschaften und Dorfgemeinschaften begrüßen den Mai zünftig, aber mit Abstand

Cleverns

56 Jahre Blutspende bei der Freiwilligen Feuerwehr Cleverns
Seit 1965 rund 7000 Spender gezählt

Seit 1965 rund 7000 Spender gezählt

Kai Ulferts war der 95., der am Montagabend in der Turnhalle Cleverns sein Blut spendete. Für den Schenumer, der erst vor einigen Wochen in die Freiwillige Feuerwehr Cleverns eingetreten ist, war es die 2. Blutspende. „Das erste Mal kostete mich einige Überwindung – die Prozedur der Abnahme ist aber gar keine“, sagt er.

Jever

Fahrradstadt Jever
Für bessere Radwege in die Pedale kommen

Für bessere Radwege in die Pedale kommen

Der Jeveraner Oliver de Neidels will Verkehrswende für Radfahrer in der Marienstadt vorantreiben. Eigens dafür hat er eine Webseite aufgebaut, auf der er Infos und Ideen sammelt.

Cleverns

Sie ist eine der dienstältesten Ratsfrauen Jevers
Renate Recks 70. Geburtstag

Renate Recks 70. Geburtstag

Sie ist eines der dienstältesten Mitglieder in Jevers Stadtrat: Renate Reck aus Cleverns feiert an diesem Mittwoch ...

Friesland

Verkehrswege
Für das nächste Jahr nur 578 000 Euro verplant

Der Landkreis Friesland plant für 2021 Investitionen von 578 000 Euro in seine Kreisstraßen. Diese Summe nannte ...

Cleverns

Erinnerung an zwei Clevernser Honoratioren
Das Schnittfest fand jeden Monat statt

Das Schnittfest fand jeden Monat statt

Gerd Lükens’ und Heino Melchers’ gemeinsame Friseurtermine sind bis heute legendär.

K 322: Von 1,30 Metern bleibt nicht viel

K 322: Von 1,30 Metern bleibt nicht viel

Eigentlich ist der Sicherheitsstreifen für Radfahrer und Fußgänger entlang der Addernhausener Straße 1,30 Meter ...

Cleverns

Fahrradstraße
Ansprache von Rasern ohne Effekt

Ansprache von Rasern ohne Effekt

Noch ignorieren viele Autofahrer, dass auf dem Clevernser Schulweg seit Dienstag nur noch Anliegerverkehr gestattet ...