• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rastederberg

Ort
RASTEDERBERG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hahn-Lehmden

Landschlachterei In Rastede
Hier geht’s seit 40 Jahren um die Wurst

Hier geht’s seit 40 Jahren  um die Wurst

Der Fleischkonsum ist seit Jahren rückläufig, zudem ändern sich die Ernährungsgewohnheiten der Menschen. Fleischermeister Heinz-Ulrich Scheuten findet das gar nicht so schlimm. Vor 40 Jahren übernahm er die Ammerländer Landschlachterei in Hahn-Lehmden. Jetzt ist er 70 und schlachtet noch immer selbst.

Bekhausen

Erntekronebinden in Bekhausen

Die Erntekrone für den Rasteder Norden wird in diesem Jahr in Bekhausen gebunden. Der Ortsbürgerverein Bekhausen, ...

Rastederberg

Friesensport
Vier Kreisteams auf Topniveau

Vier Kreisteams auf Topniveau

Am Sonntag startet die Boßelsaison der Männer. Los geht es um 13 Uhr mit den Landesliga-Partien Schweewarden gegen ...

Bekhausen

Tagesausflug zur Schnapsbrennerei

Einen Tagesausflug zur Schnapsbrennerei Berentzen in Haselünne organisiert der Ortsbürgerverein Bekhausen, Heubült, ...

Rastede/Heubült

Kleinste Kita In Rastede
Alles begann mit einer Elterninitiative

Alles begann mit einer Elterninitiative

Nicht reden, einfach machen: Das dachten sich engagierte Rasteder Eltern und gründeten vor 25 Jahren Die Kleinen Nordlichter. Wie steht es heute um Rastedes kleinsten Kindergarten?

Wapeldorf

Sommerfest In Wapeldorf
Vier Dörfer, ein neuer Sportplatz

Vier Dörfer, ein neuer Sportplatz

Mit einem großen Fest wurde in Wapeldorf der neue Sportplatz eröffnet. Auch Mitglieder anderer Vereine waren gekommen, um gemeinsam mit dem Ortsbürgerverein zu feiern.

Wapeldorf

OBV weiht Sportplatz ein

Zu seinem diesjährigen Sommerfest am Sonntag, 25. August, lädt der Ortsbürgerverein (OBV) Bekhausen, Heubült, Rastederberg ...

Wapeldorf

Vorhaben Im Rasteder Norden
Dorfentwicklung mit vielen Pannen

Dorfentwicklung mit vielen Pannen

Schon im Auftaktprojekt der Dorfentwicklung im Rasteder Norden war von Beginn an „der Wurm drin“. Bis heute sind die Arbeiten nicht zufriedenstellend abgeschlossen worden.

Rastede

Bürgermeister In Rastede
Acht Zahlen zur Stichwahl

Acht Zahlen zur Stichwahl

Mit deutlichem Vorsprung hat der SPD-Kandidat Lars Krause die Stichwahl um das Bürgermeisteramt gewonnen. Im Gemeinderat steht er nun vor einer schwierigen Aufgabe.

Jaderberg/Heubült

Frohe Feste

Frohe Feste

Nachdem Mitte der 1960er Jahre die Volksschule Heubült aufgelöst worden war, wurden die Kinder aus dem Schulbezirk ...

Heubült/Jaderberg

Klassentreffen
Ehemalige der Schule Heubült feiern Wiedersehen

Ehemalige der Schule Heubült feiern Wiedersehen

Nachdem Mitte der 1960er Jahre die Volksschule Heubült aufgelöst wurde, wurden die Kinder aus dem Schulbezirk Ras­tederberg ...

Rastede

Bürgermeister In Rastede
9 Zahlen zur Wahl und ihre Bedeutung

9 Zahlen zur Wahl und ihre Bedeutung

Drei Wochen bleiben den Kandidaten Lars Krause und Alexander von Essen, um bei den Wählern für sich zu werben. Im Rasteder Norden steht ihnen dabei die wohl größte Herausforderung bevor.

Maskenspiel und mehr

Maskenspiel und mehr

An einer Ausbildung zum Thema „Spiel- und Theaterpädagogik/Playing Arts“ haben 14 Personen seit März 2017 im Evangelischen ...

Rastede

Brauchtum In Rastede
Wo Osterfeuer in der Gemeinde brennen

Wo Osterfeuer in der Gemeinde brennen

Örtliche Vereine und Feuerwehren laden ein. Direkt in Rastede wird es wie schon seit einigen Jahren kein Osterfeuer geben.

Bekhausen/Hankhausen/Nethen

Dorfputz in mehreren Ortsteilen

In mehreren Ortsteilen finden am Samstag, 6. April, Dorfreinigungsaktionen statt. In Nethen lädt der Ortsbürgerverein ...

Rastederberg

Reitlander spielen unentschieden

In der Boßel-Landesliga der Leistungsklasse Männer IV hat es am Wochenende spannende Duelle gegeben. Etwas überraschend ...

Rastede

Einzelhandel
Schlosstaler wieder heiß begehrt

Schlosstaler wieder heiß begehrt

Rund 13 700 Sammelkarten waren dieses Mal zurückgegeben worden, im Vergleich zum Jahr zuvor war dies noch einmal eine Steigerung. Am Montagabend wurden die Gewinner ermittelt.

Wesermarsch

Boßeln
Schweewarder Teams punkten

Schweewarder Teams punkten

Die Schweewarder Männer landeten einen Pflichtsieg. Bezirksklassist Abbehausen freute sich über eine Überraschung.

Friesland

Friesensport
Bredehorn rutscht ans Tabellenende

Bredehorn rutscht ans Tabellenende

Der siebte Spieltag der Boßelsaison war von vielen Ausfällen geprägt. Das Verletzungsrisiko durch rutschige Straßen war zu groß.