• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rauhehorst

Ort
RAUHEHORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Eigene Identität finden

Eigene  Identität finden

Mädchen und Jungen, die auf dem Weg ihrer persönlichen Entwicklung und in ihrem Sozialverhalten nach ihrer eigenen ...

Oldenburg

Busse fahren Umwege

Wenn an diesem Wochenende die Alexanderstraße wie berichtet letztmalig in diesem Jahr für den Aufbau der A 293-Brücke ...

Bürgerfelde

Gespräch über den Hospizdienst

„Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben“, das ist ein bekannter Ausspruch von Cecily Saunders, ...

Bürgerfelde

Als Seelsorger auf Kreuzfahrtschiff

Pastor Jörg Schierholz hält an diesem Mittwoch einen Bildervortrag über seine zweite Reise als Bordseelsorger auf ...

Oldenburg

Brückenbauarbeiten In Oldenburg
Alexanderstraße ist ab sofort wieder frei

Alexanderstraße ist ab sofort  wieder frei

Da mit schwebenden Lasten gearbeitet wurde, gab es auch keine Ausnahmen für Radfahrer und Fußgänger. Dann allerdings konnte die Straße deutlich früher als geplant wieder freigegeben werden.

Oldenburg

Unfälle In Oldenburg
Warum krachen so oft Lkw gegen Brücken?

Warum krachen so oft Lkw gegen Brücken?

Zwei schwere Brückenunfälle in nur fünf Tagen – eine Spurensuche an den Unglücksorten.

Oldenburg

Für ältere Autos
Auf diesen Oldenburger Straßen drohen Fahrverbote

Auf diesen Oldenburger Straßen drohen Fahrverbote

Über eine Umweltzone wird derzeit viel in Oldenburg diskutiert. Zum Teil gibt es auch immer wieder kleine Änderungen. Hier die Liste der aktuell betroffenen Straßen.

Oldenburg

Mit 3,85 Promille gestoppt

Ein 53-Jähriger Oldenburger hat am Montagabend durch seinen Einsatz eine Trunkenheitsfahrt verhindert. Der Zeuge ...

Oldenburg

Oldenburger Greift Ein
Mann mit Wodka-Flasche hinter dem Steuer

Mann mit  Wodka-Flasche hinter dem Steuer

Mit 3,85 Promille fuhr ein Mann mit seinem Auto gegen eine Laterne. Zum Glück griff ein aufmerksamer Zeuge rechtzeitig ein und verhinderte so Schlimmeres.

Oldenburg

Einsatz
Wärmegewitter halten Feuerwehr auf Trab

Wärmegewitter halten Feuerwehr auf Trab

Obwohl es über Oldenburg mächtig rummste, blieben die Folgen überschaubar. 7000 Nutzer verfolgten das Unwetter in unserem Live-Ticker.

Dietrichsfeld

Kuriose Straßenschilder In Oldenburg
Ein grammatisch harter Brocken(weg)

Ein grammatisch harter Brocken(weg)

Wurde die Hauptverkehrsader zwischen Bürgerfelde und Dietrichsfeld neuerdings nach einem gewissen Alex Sander umgenannt? Wohl eher nicht. Mysteriöse Straßennamen amüsieren und ärgern Oldenburger zugleich.

Oldenburg

Neue Cafés Und Restaurants
Mehr Auswahl für Sushi-Fans in Oldenburg

Mehr Auswahl für Sushi-Fans in Oldenburg

Das „Akino“ in der Wallstraße will Sushi-Fans mit einem besonders modernen Konzept locken. Auch eine Eisdiele hat eröffnet. Was noch neu ist, lesen Sie hier.

Viele Radwege regen Leser auf

Viele Radwege regen Leser auf

Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit per Fahrrad ärgere ich mich regelmäßig über folgende Dinge: An der Kreuzung ...

Oldenburg

Rauhehorst: 20-Jährige überfallen

Eine 20-jährige Oldenburgerin wurde in der Nacht zu Dienstag am Rauhehorst Opfer eines versuchten Raubes. Der Polizei ...

Oldenburg

Versuchter Raub
20-Jährige am Rauhehorst überfallen

20-Jährige am Rauhehorst überfallen

Die Frau lief Richtung Zentrum, als sie von einem Unbekannten angegriffen wurde. Der Täter entriss ihr das Handy.

Oldenburg

Natur
Amphibien machen sich bald auf Wanderschaft

Noch sind die Amphibien nicht unterwegs, aber die Stadt kündigt schon jetzt an, das mit Straßensperrungen in den ...

Oldenburg

Kirche Mit Mir
Gemeinden wählen ihre Kirchenräte

Unter dem Motto „Kirche mit mir“ finden am Sonntag, 11. März, die Wahlen zum Gemeindekirchenrat in allen evangelischen ...

Oldenburg

Kirchenräte werden gewählt

Die Mitglieder der Kirchengemeinden im Oldenburger Land wählen am Sonntag, 11. März, ihre Gemeindekirchenräte. ...

Oldenburg

Vollsperrung
Vier Buslinien schlagen neue Wege ein

Auf der Alexanderstraße wird am Wochenende kein Verkehrsteilnehmer zu sehen sein, denn der zweite Teil des Autobahnbrückenabrisses geht los. Auch Busfahrgäste sind betroffen.