• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

rechtsupweg

Ort
RECHTSUPWEG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rechtsupweg

Fünfjährige aus Rechtsupweg
Für Milla beginnt eine Zeit des Hoffens und Bangens

Für Milla beginnt eine Zeit des Hoffens und Bangens

Die fünfjährige Milla aus Rechtsupweg hat eine Stammzellenspende bekommen – nach monatelanger Suche. Wie es ihr geht und warum die Familie trotzdem noch hofft und bangt, darüber hat ihre Mutter gesprochen.

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
Milla hat Stammzellspende erhalten – Emspark in Leer vor Verkauf

Milla hat Stammzellspende erhalten – Emspark in Leer vor Verkauf

Die schwerkranke Milla aus Rechtsupweg hat ihre Stammzellspende erhalten. Der Leeraner Emspark wird verkauft. Und: Schimmel wird in schlecht geheizten Wohnräumen zum Problem.

Rechtsupweg

Im neuen Spiel-Outfit zum Sieg
Tischtennisfrauen von SuS Rechtsupweg schlagen Norden

Tischtennisfrauen von SuS Rechtsupweg schlagen Norden

Vor dem Kampf um wichtige Punkte stand noch ein Dankeschön an. Die Tischtennisfrauen von SuS Rechtsupweg wurden von ihrem Sponsor neu eingekleidet – und das hat gewirkt.

Rechtsupweg

Stammzellenspender gefunden
Endlich Hoffnung für die schwerkranke fünfjährige Milla aus Rechtsupweg

Endlich Hoffnung für die schwerkranke fünfjährige Milla aus Rechtsupweg

Für die schwerkranke fünfjährige Milla aus Rechtsupweg ist ein Stammzellenspender gefunden worden – nun hat sie neue Hoffnung, wieder gesund zu werden. Doch bis dahin ist es noch ein harter Weg.

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
Stammzellenspender für kleine Milla gefunden – Und: Mehr vom Großeinsatz im Krankenhaus in Wittmund

Stammzellenspender für kleine Milla gefunden – Und: Mehr vom Großeinsatz im Krankenhaus in Wittmund

Gute Nachrichten: Für die kleine Milla aus dem Landkreis Aurich wurde endlich ein Stammzellspender gefunden. Außerdem beantworten wir die Frage, wie Großeinsätze der Polizei wie im Falle der Klinik in Wittmund ablaufen.

Rechtsupweg

Das war ein Krimi
TT-Frauen von Rechtsupweg spielen Remis gegen Jever

TT-Frauen von Rechtsupweg spielen Remis gegen Jever

Zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage haben die Tischtennis (TT)-Frauen vom SuS Rechtsupweg bisher in der Bezirksoberliga erreicht. Gegen den MTV Jever gab es ein spannendes Spiel.

Emden

Aktion „Klar für Frieden“ an den BBS I Emden
Mal nicht ständig über den Krieg reden

Mal nicht ständig über den Krieg reden

Hintergrund war zwar der Ukraine-Krieg. Doch bei der Aktion „Klar für Frieden“ des Kultusministeriums waren alle Schulen aufgerufen, sich näher damit zu befassen, was Frieden eigentlich bedeutet.

Kreis Cloppenburg

Blaulichtmeldungen aus dem Kreis Cloppenburg
Zwei Schafböcke von Weiden in Cappeln gestohlen

Zwei Schafböcke von Weiden in Cappeln gestohlen

In Bokel sind von zwei Weiden Schafböcke geklaut worden. Die Taten ereigneten sich zwischen 6. und 7. Oktober.

Elsfleth/Brake

Positive Bilanz nach Kraftakt
Elsflether Tischtennisspielerinnen sind kaputt und stolz

Elsflether Tischtennisspielerinnen sind kaputt und stolz

Die Elsflether Zweite steht an der Tabellenspitze. Verantwortlich dafür war ein erfolgreiches Wochenende. Kapitänin Stefanie Meyer zeigt sich überrascht.

Hundsmühlen/Hude

Tischtennis-Talent aus Hundsmühlen
Franziska Bartl ist die Beste ihrer Altersklasse in Niedersachsen

Franziska Bartl ist die Beste ihrer Altersklasse in Niedersachsen

Ihr außergewöhnliches Talent hat Tischtennisspielerin Franziska Bartl einmal mehr unter Beweis gestellt. Die Jugendliche vom Hundsmühler TV gewann die Landesrangliste der Mädchen 13 in Salzgitter.

Rechtsupweg

Schwerkranke Milla aus Rechtsupweg
Alle hoffen, dass die Behandlung endlich anschlägt

Alle hoffen, dass die Behandlung endlich anschlägt

Der Gesundheitszustand der fünfjährigen Milla aus Rechtsupweg hat sich jüngst verschlechtert. Die Zeit drängt in zweifacher Hinsicht. Doch es gibt auch zwei Hoffnungen.

Ostfriesland

Polizei in Ostfriesland
Schlägereien, Fahrraddiebe und Betrunkene

Schlägereien, Fahrraddiebe und Betrunkene

Es war viel los in Ostfriesland. Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun.

Norden / Rechtsupweg

Schlägerei beim Oldtimertreffen in Rechtsupweg
Auf dem Zeltplatz verprügelt

Auf dem Zeltplatz verprügelt

Drei Männer haben einen 39-jährigen Oldtimerfan auf dem Zeltplatz in Rechtsupweg verprügelt und sein Zelt zerstört. Die Tat wurde in der Nacht zum 10. Juli begangen; die Polizei sucht nach Zeugen.

Norden/Rechtsupweg

Fußballplatz in Rechtsupweg als Option
Norder Hundesportverein muss umziehen

Norder Hundesportverein muss umziehen

Weil die Fläche im Gewerbegebiet anders genutzt wird, muss der Hundesportverein „Pfötchenpower“ umziehen. Und eine mögliche Fläche ist schon in Aussicht – der Fußballplatz in Rechtsupweg. Doch bis dahin gibt es noch einige Hürden.

Hage/Brookmerland/Dornum

Hilfe bei Beerdigung
Sargträger sind im Norderland Mangelware – abgesehen von einer Gemeinde

Sargträger sind im Norderland Mangelware – abgesehen von einer Gemeinde

Für den Weg zur letzten Ruhestätte braucht es Helfer: Sargträger. In Norden gibt es zu wenige und auch im Umland sind sie knapp. Es gibt aber einen Sonderfall.

Rechtsupweg

Mädchen aus Rechtsupweg schwer erkrankt
Rückschläge für die Familie der fünfjährigen Milla – aber auch eine große Hoffnung

Rückschläge für die Familie der fünfjährigen Milla – aber auch eine große Hoffnung

Noch immer ist kein geeigneter Knochenmarkspender für die fünfjährige Milla aus Rechtsupweg gefunden. Und das ist nicht die einzige Unglücksnachricht, doch es gibt einen Lichtblick.

Oldenburg/Jever

Tischtennis-Bezirksendrangliste
Trio des MTV Jever löst Ticket zur Landesrangliste

Trio des  MTV Jever löst Ticket zur Landesrangliste

Bennet Robben, Mathis Kohne und Soey Wittek spielten bei der Bezirksendrangliste ganz stark auf. Und weitere Jeveraner standen in Oldenburg an der Platte.

Rechtsupweg

Flächenbrand in Rechtsupweg
Teil des Sportplatzes in Flammen

Teil des Sportplatzes in Flammen

Der Brand am Montagabend war schnell unter Kontrolle. Aber vorher hieß es für die Feuerwehr: suchen

Pewsum/Woquard

Andrea Janssen-Zimmermann vor Verabschiedung
Wie Corona ihre Ausbildung prägte

Wie Corona ihre Ausbildung prägte

Mit Neugier und großer Vorfreude startete Andrea Janssen-Zimmermann in ihr Vikariat in der Kirchengemeinde Pewsum-Woquard. Dann kam die Corona-Pandemie.