• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

recklinghausen

Ort
RECKLINGHAUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lohne

Unfall bei Lohne
40.000 Euro Sachschaden auf der A1

40.000 Euro Sachschaden auf der A1

Ein 64-jähriger Mann aus Gütersloh war auf einen Mercedes aufgefahren. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Bethen/Vechta/Münster

Rätsel-Premiere im Bistum Münster
300 Messdiener lösen Escape-Room

300 Messdiener lösen Escape-Room

Im Vorbereitungsteam für das Brettspiel waren die Pastoralreferentin Merve Telaar aus Bethen und Kaplan Fabian Guhr aus Damme. Sie halfen am Wochenende, wenn’s nicht weiter ging.

Pandemie
Bundestag beschließt neue Corona-Messlatte

Bundestag beschließt neue Corona-Messlatte

Lange wurde über eine neue Formel gestritten, wie die Pandemie-Lage genauer zu bewerten ist. Jetzt ist eine besiegelt worden. Auch für Beschäftigte in manchen sensiblen Bereichen sollen Änderungen kommen.

Urteil
Junge im Schrank - Haft und Sicherungsverwahrung für Täter

Junge im Schrank - Haft und Sicherungsverwahrung für Täter

Ein Mann versteckt einen Jungen zweieinhalb Jahre in seiner Wohnung in Recklinghausen. Er missbraucht ihn fast täglich. Polizisten finden das Kind. Jetzt hat das Gericht ein Urteil gefällt.

Quakenbrück/Kreis Recklinghausen

Vermisster Bjarne W. im Kreis Osnabrück?
Zeuge will vermissten 18-Jährigen in Bersenbrück gesehen haben

Die Polizei bittet um Mithilfe aus dem Nordwesten: Der vermisste 18-Jährige Bjarne W. könnte sich im Kreis Osnabrück aufhalten. Er wurde zuletzt auf einem Rastplatz in Castrop-Rauxel gesehen.

Bad Zwischenahn

Pokern mit EWE-manager
Zum Duell, Bastian Wilkat!

Zum Duell, Bastian Wilkat!

Risiken einschätzen, bluffen, Nerven bewahren, wenn es schiefgeht: Dass er das draufhat, hat Bastian Wilkat als Firmengründer schon bewiesen. Aber wie schlägt er sich am Pokertisch? Wir haben den EWE-Manager herausgefordert.

Bad Zwischenahn

Golf-Saison
Zwischenahn gelingt perfekter Abschluss

Zwischenahn gelingt perfekter Abschluss

Beide Mannschaften des Golfclub am Meer haben sich den Klassenerhalt gesichert. Die stürmischen Bedingungen am letzten Spieltag erschwerten die Partien für alle Mannschaften.

Bad Zwischenahn

Golf-Saison
Zwischenahnerinnen bleiben Regionalligist

Zwischenahnerinnen bleiben Regionalligist

Den letzten Spieltag können die Spielerinnen des Golfclub am Meer nun entspannt angehen. Auch das Männerteam aus Bad Zwischenahn können wahrscheinlich durchatmen.

Straßenverkehr
NRW: 17 Verletzte bei zwei Unfällen auf A31

NRW: 17 Verletzte bei zwei Unfällen auf A31

Im Kreis Recklinghausen sind auf der Autobahn 31 zwei Unfälle passiert. Insgesamt wurden 17 Menschen verletzt. Einige von ihnen schwer.

Olympia
Ex-Zehnkämpfer Busemann über Silber: "Unendlich dankbar"

Ex-Zehnkämpfer Busemann über Silber: "Unendlich dankbar"

Frank Busemann eroberte vor 25 Jahren als Nobody Silber bei Olympia. Die Chancen der deutschen Zehnkämpfer um Niklas Kaul beurteilt der ARD-Experte und Leichtathletik-Liebling eher zurückhaltend.

Oldenburg

„Heinrich Mann“ auf Reisen
DDR-Ausflugsdampfer fährt durch Oldenburg

DDR-Ausflugsdampfer fährt durch Oldenburg

Das Fahrgastschiff wurde 1962 auf der VEB Schiffswerft „Edgar Andre“ in Magdeburg gebaut. In Bremen bekommt es als Kunstschiff einen guten Liegeplatz.

Bad Zwischenahn

Heimspieltag beim Golfclub am Meer
Bad Zwischenahner wollen Heimvorteil nutzen

Bad Zwischenahner wollen Heimvorteil nutzen

Jeweils fünf Mannschaften spielen bei den Frauen und Männern am Sonntag um die Punkte. Für die Ammerländer wird es darum gehen, sich eine gute Ausgangslage für den weiteren Saisonverlauf zu schaffen.

Wetter
Auch das Wochenende bringt Blitz, Donner - und Sonne

Auch das Wochenende bringt Blitz, Donner - und Sonne

Wer ein Wochenende im Freien plant, muss aufpassen: Unwetter können wieder aufziehen. Doch in manchen Regionen soll auch die Sonne kräftig scheinen - die Temperaturen können fast 30 Grad erreichen.

Theater
75. Ruhrfestspiele eröffnet - erstmal nur online

75. Ruhrfestspiele eröffnet - erstmal nur online

Ein traditionelles Bühnenfestival im Internet? Die am Wochenende gestarteten Ruhrfestspiele wollen zeigen, dass das geht - und hoffen doch noch auf Öffnung in den kommenden Wochen.

Fernsehgeschichte
Kerkeling als Königin: 30 Jahre "lecker Mittagessen"

Kerkeling als Königin: 30 Jahre "lecker Mittagessen"

"Schön die Hand vors Gesicht, sonst sehen die, dass ich nur die Trixe bin - und nicht die Beatrix": Hape Kerkeling fährt als Königin verkleidet mit einem Wagen samt Chauffeur am Schloss Bellevue vor.

Deutsche Geschichte
Stahlbauer lassen Einheitsdenkmal wachsen

Stahlbauer lassen Einheitsdenkmal wachsen

Stahlexperten in Stemwede schweißen das Freiheits- und Einheitsdenkmal für Berlin zusammen. Noch bevor die Metallbauer fertig sind, bahnt sich neuer Ärger an.

Pandemie
"Gladiator" Moeller begleitet Eltern zur Impfung

"Gladiator" Moeller begleitet Eltern zur Impfung

Ralf Moeller hat den Lockdown bei seinen Eltern verbracht - und sich um ihre Impftermine gekümmert. Nun waren sie an der Reihe. Richtig zufrieden ist der ehemalige "Mr. Universum" aber nicht.

Theaterfestival
Ruhrfestspiele sollen trotz Corona stattfinden

Ruhrfestspiele sollen trotz Corona stattfinden

"Utopie und Unruhe" lautet das Motto dieses Jahr. Drei verschiedene Szenarien kann sich der Intendant der Spiele vorstellen, ja nach aktueller Pandemielage.

Auswirkungen von Corona
Reiseverkehr: So sieht das Wochenende auf den Autobahnen aus

Das erste kalendarische Frühlingswochenende steht vor der Tür. Wird sich das negativ auf die Stausituation auswirken? Zwei Autoclubs geben ihre Prognosen ab.