• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

rehau

Ort
REHAU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Wassersport
Vom Harriersand über die Weser zur Arbeit in Brake

Vom Harriersand über die Weser zur Arbeit in Brake

Es gibt unterschiedliche Weg, zum Arbeitsplatz zu gelangen. Die Strecke von Henry Dummann ist allerdings außergewöhnlich: Er paddelt mit einem Boot zur Arbeit in Brake.

Morgenland

Bauer sucht Frau
Inniger Kuss vor einem Umzugskarton

Inniger Kuss vor einem Umzugskarton

Für Leif Penner aus Morgenland und seine neue Lebensgefährtin Stephanie gibt es ein glückliches Ende: Die beiden ziehen zusammen. Sie haben einander beim RTL-Format „Bauer sucht Frau“ kennengelernt.

Wittmund

Wittmund im Standortcheck
Fliegerstadt mit Erholungsfaktor

Fliegerstadt mit Erholungsfaktor

Noch vor 30 Jahren galten Wittmund und das Umland als „Arme-Schlucker-Region“ mit Arbeitslosenquoten von 20 Prozent und mehr. Diese Zeiten sind längst vorbei: Heute ist die Stadt als Erholungsort und Fliegerstadt bekannt.

Brake

Bauausschuss des Braker Stadtrats
Pläne für Quartier werden konkreter

Pläne für Quartier werden konkreter

Die Änderung des Bebauungsplans für das Areal an der Ladestraße wurde beschlossen. Jetzt werden die Pläne öffentlich ausgelegt.

Morgenland

Bauer sucht Frau in Stadland
Bald wollen Leif und Herzdame Stephanie zusammenziehen

Bald wollen Leif und Herzdame  Stephanie zusammenziehen

Alles nur Show? Von wegen! In der RTL-Serie „Bauer sucht Frau“ hat Leif Penner aus Stadland tatsächlich seine Traumfrau gefunden – allerdings nicht Christina, die Leif noch für die Hofwoche auserwählt hatte.

Morgenland

Bauer sucht Frau in Stadland
Leif und Christina: Erster Kuss im Stall

Leif und Christina: Erster Kuss im Stall

In der Ansiedlung Morgenland scheinen zwei Herzen zueinander zu finden. Jedenfalls startet die Hofwoche vielversprechend.

Brake

jubiläum
Erfolg Dank der Hilfe vieler Ehrenamtlicher

Erfolg Dank der Hilfe vieler Ehrenamtlicher

Der Verein Lebenshilfe in Brake wird 50. Ein runder Geburtstag in Zeiten der Veränderung. Es ist viel passiert ...

Stadland

Viel Liebespost für Leif
Stadlander will bei „Bauer sucht Frau“ seine Herzdame finden

Stadlander will bei „Bauer sucht Frau“ seine Herzdame finden

Der 32-jährige Leif Penner aus Stadland ist am nächsten Montagabend zum ersten Mal bei „Bauer sucht Frau“ zu sehen. Der Junggeselle wählt drei Frauen aus, die ihn kennenlernen wollen – welche wird sein Herz erobern?

Brake

Vermisstes Känguru „Blitz“ ist tot

Vermisstes Känguru „Blitz“ ist tot

„Blitz“ ist tot: Das Wallaby-Männchen, das seit Sonntag in Brake (Landkreis Wesermarsch) gesucht wurde, ist beim ...

Brake

Vermisstes Wallaby aus Brake
Känguru „Blitz“ ist tot

Känguru „Blitz“ ist tot

Das Wallaby-Männchen „Blitz“, das in Brake vermisst wurde, ist beim Zusammenstoß mit einem Auto am Montagabend gestorben. Blitz war in der Nacht zu Sonntag mit seinem Artgenossen „Hoppel“ ausgebüxt.

Morgenland

Stadlander bei „Bauer sucht Frau“
Geflügelzüchter mit Gefühl wünscht sich Gefährtin

Geflügelzüchter mit Gefühl wünscht sich Gefährtin

Leif Penner aus Morgenland bei Seefeld tritt in der nächsten Staffel des RTL-Formats „Bauer sucht Frau“ auf. Ob er erfolgreich war, darf er nicht verraten. Aber eins steht fest: Die Dreharbeiten behält er in bester Erinnerung.

R-Wert bei 1,24
781 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

781 registrierte Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Seit Beginn der Corona-Krise haben sich mindestens 204.964 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert.

Gesundheitsminister
Rückkehrer aus Risikogebieten sollen zum Corona-Test

Rückkehrer aus Risikogebieten sollen zum Corona-Test

Wer aus Risikogebieten nach Deutschland zurückkommt, muss zwei Wochen in Quarantäne. Doch nicht jeder hält sich daran. Die Politik will die Regeln nun ändern. Es bleiben aber offene Fragen.

Brake

Rehau Aus Brake Entwickelt Instrument
Ein Helfer für den neuen Alltag

Ein Helfer für den neuen Alltag

Die Firma Rehau mit einem Produktionswerk in Brake hat eine Hilfe für kontaktloses Bedienen entwickelt. Auch Mund-Nasen-Schutzmasken haben sie importiert. Damit wurden Seniorenpflegeheime und das St.-Bernhard-Hospital ausgestattet.

Brake

Netzwerk
Unternehmen umweltbewusst und nachhaltig führen

Die Firma Rehau mit Sitz in Bern/Schweiz möchte ihre Aktivitäten in puncto Nachhaltigkeit stärker publik machen. ...

Wesermarsch

Corona-Pandemie
Landkreis verteilt Schutzmaterial an Einrichtungen

Insbesondere im Bereich der Senioren- und Pflegeheimen zeigt sich, dass trotz der Kontaktbeschränkungen ein erheblicher ...

Nordenham

Schießsport
Spannender Kampf um die Medaillen

Die Luftgewehr-Schützen im Betriebssportverband Nordenham haben vor den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ...

Brake

Rehau fährt Produktion herunter

Um den wirtschaftlichen Herausforderungen durch ausbleibende Aufträge und fehlende Einnahmen gegenzusteuern und ...

Brake

Corona-Epidemie
Vorbereitungen auf den Fall der Fälle in der Wesermarsch

Vorbereitungen auf den Fall der Fälle in der Wesermarsch

Veranstaltungen sind bisher nur vereinzelt von Veranstaltern selbst abgesagt worden. Offizielle Stellen halten sich noch zurück. Aber die Situation ändert sich ständig.