• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

reims

Ort
REIMS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tag des Sieges

Russland und andere Nachfolgestaaten der Sowjetunion feiern das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa am 9. Mai ...

Köln

Kriminalität
Prozess um Schüsse auf SEK-Beamte

Fast fünf Jahre nach einer Schießerei am Kölner Großmarkt hat der Prozess gegen einen Kaufmann begonnen. Die Staatsanwaltschaft ...

Paris

Scorpions-Auftritt In Paris
Nach dem Terror

Nach dem Terror

Andere Spitzenbands mussten Konzerte nach dem Terror von Paris absagen. Die Scorpions spielen als erster international erfolgreicher Gig wieder in der französischen Hauptstadt. Die Fans sind begeistert.

Oldenburg/Verdun

Verdun
Autobahn durchschneidet                                                Schlachtfeld

Autobahn durchschneidet                                                Schlachtfeld

Auf die Spuren des Oldenburgischen Infanterieregiments Nr. 91 begaben sich jetzt Schüler des Alten Gymnasiums. ...

Reims/Albuquerque

Unglück
Sohn verdursteter Eltern wieder zu Hause

Nach dem tödlichen Ende eines Traumurlaubs in der Wüste des US-Staates New Mexico ist ein Neunjähriger ohne seine ...

Reims/Albuquerque

Neunjähriger Zurück In Frankreich
Eltern sterben bei Ausflug in die Wüste

Eltern sterben bei Ausflug in die Wüste

In der Hitze der Wüste wird der Traumurlaub einer französischen Familie zum tödlichen Albtraum. Die Eltern sterben bei einer Tour durch Sanddünen. Der Junge überlebt trotz extremen Wassermangels.

Reims

Sohn im Koma: Eltern siegen gegen Ehefrau

Die Ärzte des französischen Komapatienten Vincent Lambert wollen dessen künstliche Ernährung aufrechterhalten. ...

Reims

Knoebels Glas strahlt in Reims

Der deutsche Maler und Installationskünstler Imi Knoebel (74) hat der Kathedrale von Reims als Zeichen der Versöhnung ...

Berlin

Der letzte Akt 

Der letzte Akt 

Dass die Eliten nicht bereit waren, einen Führer zu beseitigen, der sie ins Verderben stürzen wollte, nennt der Historiker Ker­shaw selten. Für ihre Treue zahlten die Deutschen einen hohen Preis.

Zürich

Fifa-Bekanntgabe
Frauenfußball-WM 2019 in Frankreich

Frauenfußball-WM 2019 in Frankreich

„Eine exzellente Bewerbung“ hat das Land hat laut Präsident Blatter präsentiert. Mitbewerber Südkorea hatte das Nachsehen. An elf Spielstätten soll das große Fußballfest der Frauen stattfinden.

Brüssel/Paris

Verbindung Nach Belgien?
Vier Terrorverdächtige in Griechenland festgenommen

Vier Terrorverdächtige in Griechenland festgenommen

Wurde der vereitelte Anschlag islamistischer Extremisten im belgischen Verviers von Athen aus gesteuert? Auch im Jemen gab es zwei Festnahmen wegen Terrorverdachts.

Paris

Attentat Auf Redaktion In Paris
Mörder sind identifiziert – aber noch nicht gefasst

Mörder sind identifiziert – aber noch nicht gefasst

Verzweifelte Suche nach den Attentätern auf „Charlie Hebdo“: Es gibt zwar heiße Spuren, doch die beiden Haupttäter sind weiter nicht zu fassen. Einer von ihnen soll schon als „Gotteskrieger“ im Irak gewesen sein.

Wildeshausen

Heimat
Von Lebensadern, Krieg und Scharfrichtern

Von Lebensadern, Krieg und Scharfrichtern

Das Wildeshauser Jahrbuch für Heimat, Geschichte und Kultur hat 80 Seiten. Es enthält fünf Aufsätze.

Bremen

Konzert
Seit fast 25 Jahren im Geschäft

Seit fast 25 Jahren im Geschäft

Sänger Matthias Reim tritt am 9. Dezember im Aladin auf. An diesem Freitag erscheint sein neues Best-of-Album. Glaubwürdigkeit sei ein Garant für den Erfolg.

Lille

Achtjähriger erliegt Kopfverletzungen

Ein achtjähriger Junge ist am Sonntag in einer Klinik im französischen Lille seinen schweren Kopfverletzungen durch ...

Oldenburg

Billiglöhne
Ausgebeutete Arbeiter schweigen aus Angst

Ausgebeutete Arbeiter  schweigen aus Angst

Dubiose Firmen nutzen Schlupflöcher, um ausländische Arbeiter auf der Baustelle der BBS 3 ausnutzen zu können: Diesen Vorwurf erhebt Daniela Reim von der mobilen Beratungsstelle.

Wolfsburg

Ausstellung
Scheuer Meister der Abstraktion

Scheuer Meister der Abstraktion

Im Kunstmuseum Wolfsburg blickt Imi Knoebel auf sich selbst. Rund 100 Werke des Künstlers, darunter viele Großformate, sind zu sehen. Er hat die gewaltige Schau selbst mitgestaltet, ist aber nicht richtig glücklich damit.

Wildeshausen/Oldenburg

Erster Weltkrieg
Gildekönig lässt sein Leben in Frankreich

Gildekönig lässt sein Leben in Frankreich

Der Tischlermeister war 1914 letzter Gildekönig vor Kriegsausbruch. Seine Nichte und ihr Ehemann spürten das Grab 1997 bei Prosnes auf.

Bremerhaven

Porträt
Im Sommer auf nächtlicher Tour

Im Sommer   auf nächtlicher Tour

Krabbenfischer Hans-Joachim Reim ist der Letzte seiner Zunft in Bremerhaven. Er vermarktet die Krebstiere direkt nach dem nächtlichen Fang.