• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

reitlanderzoll

Ort
REITLANDERZOLL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Reitlanderzoll

Hochwasserschutztag
„Nach dem Deichbau ist vor dem Deichbau“

„Nach dem Deichbau ist vor dem Deichbau“

„Wir entscheiden jetzt für die nächsten 20 bis 30 Generationen. Dabei werden der Klimaschutz und die Sicherheit ...

Reitlanderzoll

Hochwasserschutztag In Augustgroden
„Gefahren nicht verkennen“

„Gefahren  nicht verkennen“

Von einem Landkreis der Superlative sprach der Landrat. Eigenvorsorge soll gestärkt werden.

Augustgroden

Tradition
Hergen Hülstede: „Unser Osterfeuer wird brennen“

„Unser Osterfeuer wird brennen.“ Das verspricht Hergen Hülstede, der Erste Vorsitzende des Bürgervereins Augustgroden, ...

Butjadingen

Menschen Des Jahres In Butjadingen
Eifrige Landfrau und Retter in der Not

Eifrige Landfrau und Retter in der Not

Frau des Jahres wurde Anke Plümer. Bei den Männern ging der Preis an fünf junge Landwirte, die bei einem Brand in Stadland geistesgegenwärtig als Ersthelfer eingesprungen waren.

Rodenkirchen

Menschen Des Jahres In Stadland
Grüner Daumen und sichere Hand

Grüner Daumen  und sichere Hand

Erstmals wurde auch Zivilcourage ausgezeichnet. Die Ehrung galt den fünf jungen Landwirten, die beim Brand in Reitlanderzoll eingegriffen hatten.

Reitlanderzoll

Butjenter Retten Kälber Vor Dem Tod
„Wir sind losgelaufen und haben gehandelt“

„Wir sind losgelaufen  und haben gehandelt“

Mitten in der Nacht entdeckten die fünf Butjenter einen Lichtschein über dem Köhne-Hof. Ihr Eingreifen verhinderte ein großes Unglück.

Stadland

70 Einsatzkräfte Vor Ort
Feuerwehr rückt zu Stallbrand in Stadland aus

Feuerwehr rückt zu Stallbrand in Stadland aus

Ein Kalb ist bei dem Feuer verendet, eines wurde verletzt. Als der Notruf einging, ging die Feuerwehr von einem Großbrand aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Augustgroden

Brand In Stadland
Feuerwehren löschen Rinderstall in Augustgroden

Feuerwehren löschen Rinderstall  in Augustgroden

Rund 70 Einsatzkräfte haben das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Ein Tier ist verendet.

Reichlich Brennstoff für zwei Osterfeuer

Reichlich Brennstoff für zwei Osterfeuer

Die Jugendfeuerwehr Seefeld/Reitland/Schwei hat am Wochenende insgesamt rund 200 Tannenbäume eingesammelt. Mit ...

Augustgroden

Unternehmensgründung In Augustgroden
Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht

Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht

Der gelernte Dachdecker und Gerüstbau-Meister gab sein Unternehmen auf. Er wollte mehr Zeit für sich selbst haben. Nun startet Kai Großmann noch einmal ganz neu durch.

Augustgroden

„Am längsten“ soll noch länger werden

Aus dem „längsten Andelfestumzug der Welt“ soll im nächsten Jahr „ein noch längerer längster Andelfestumzug der ...

Augustgroden

Andelkrone steht im Mittelpunkt

Andelkrone steht im Mittelpunkt

Schattig war‘s in der Küstenschutzhalle Reitlanderzoll, wo zwölf Mitglieder des Bürgervereins Augustgroden die ...

Augustgroden

Andelfest
Umzug und Party mit der Spaßkapelle

Umzug und Party mit der Spaßkapelle

Für den Umzug gibt es viele Anmeldungen. Das freut den Bürgerverein.

Augustgroden

Bürgerverein
Noch Platz beim längsten Andelfest-Umzug der Welt

Der Bürgerverein Augustgroden plant den „längsten Andelfest-Umzug der Welt“. In Bewegung setzen soll er sich am ...

Augustgroden

Andelfest
Karawane nimmt Kurs auf den Deich

Der Bürgerverein Augustgroden plant Großes: den „längsten Andelfestumzug der Welt“. Starten soll er am Sonnabend, ...

Wesermarsch/Friesland/Ostfriesland

Weidetierhalter Demonstrieren In Der Wesermarsch
„Die anti-autoritäre Erziehung des Wolfes ist gescheitert“

„Die anti-autoritäre Erziehung des Wolfes ist gescheitert“

Über 100 Landwirte, Schäfer und Anwohner trafen sich am Samstag, um ihrem Unmut gegen den Wolf Luft zu machen. Der Tenor ist eindeutig: Ein Schutz vor dem Raubtier sei in küstennahen Regionen nicht möglich.

Stadland

Landwirte protestieren mit Mahnfeuer gegen Wölfe

Ein regionales Aktionsbündnis macht Front gegen den Wolf: Wo Rinder und Schafe weiden, ist der Wolf nicht willkommen. ...

Reitlanderzoll

Demonstration
Warum Wolfszäune keine Lösung sind

Warum   Wolfszäune keine Lösung sind

Die Tierhalter fürchten, dass sich in der Wesermarsch ein Wolfsrudel bildet. „Das wäre eine Katastrophe“, sagt Manfred Ostendorf.

Reitlanderzoll

Kundgebung
Aktionsbündnis macht Front gegen den Wolf

Wo Rinder und Schafe weiden, ist der Wolf nicht willkommen. Das wollen Bauern und Schafzüchter bei einer Kundgebung ...