• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

remels

Ort
REMELS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Westerstede
Zwei Unfälle am Montagmorgen – Frau und Kind verletzt

Zwei Unfälle am Montagmorgen – Frau und Kind verletzt

Gleich zwei Unfälle haben sich Montagmorgen ereignet....

Landkreis Leer

Ostfriesland-Check
Je ländlicher es im Kreis Leer wird, desto schlechter ist die Anbindung

Je ländlicher es im Kreis Leer wird, desto schlechter ist die Anbindung

Der ÖPNV ist im Landkreis Leer ein Thema beim Ostfriesland-Check. Eigentlich ist der Kreis gut angebunden – Kritik und Verärgerung gibt es aber trotzdem.

Oldenburg

Oldenburger Mittwochskrimi
„Nach Sekunden hörte man dumpf das Herabfallen des Messers...“

„Nach  Sekunden hörte man dumpf das Herabfallen des  Messers...“

Ein 38-Jähriger sollte wegen Mordes sterben: Der Scharfrichter reiste aus Berlin an, um seine Amtes zu walten. Der Mörder hatte bereits zuvor einige Taten begangen - die hatten auch mit seiner Braut zu tun.

Aurich

CDU Ostfriesland
Ulf Thiele ist neuer Bezirksvorsitzender

Ulf Thiele ist neuer Bezirksvorsitzender

Mit 95,3 Prozent der Stimmen wurde Ulf Thiele von den Delegierten zum neuen Bezirksvorsitzenden der CDU Ostfriesland gewählt. Der Landtagsabgeordnete aus Remels schaltete schnell in den Wahlkampfmodus.

Ammerland

Ausbildung Im Ammerland
Kinder, Küche, Kälber – das war einmal

Kinder, Küche, Kälber – das war einmal

Drei Ortsbesuche im Ammerland: Warum entscheiden sich junge Frauen, in die Landwirtschaft einzusteigen? Der Umgang mit Tieren, das Draußensein und Freude an großen Maschinen spielen eine große Rolle.

Schlutter

Kleinwagen überschlägt Sich Auf B213
Wie Ersthelfer den Unfall in Schlutter erlebten

Wie Ersthelfer den Unfall in Schlutter erlebten

Zwei Soldaten und eine Soldatin sahen den Unfall auf der B213 in Schlutter am späten Montagnachmittag mit an und leisteten sofort Erste Hilfe. Die Polizei bezeichnete den Einsatz als vorbildlich.

Ihausen

Show-Vorführung
So funktionierte das Pflügen zu Großvaters Zeiten

So funktionierte das Pflügen zu Großvaters Zeiten

Gespannfahrer zeigten in Ihausen, wie früher einmal gepflügt wurde. Den Zuschauern gefiel’s gut...

Apen/Augustfehn

Ammerland-Check
Jugendliche Apener wollen Abendtreff

Jugendliche Apener wollen  Abendtreff

In Augustfehn gibt es zwar den Jugendtreff im „Dock 20“, doch abends ist er nicht geöffnet. Treffpunkte für Jugendliche sind Mangelware in der Gemeinde.

Uplengen/Eilsum/Emden

Unfälle In Ostfriesland
Drei schwer verletzte Motorradfahrer am Wochenende

Drei schwer verletzte Motorradfahrer am Wochenende

Bei verschiedenen Unfällen in Ostfriesland sind am Wochenende insgesamt drei Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die NWZ fasst die Ereignisse zusammen.

Ostfriesland

Ein Aussterbender Beruf
Er ist einer der letzten Mühlenbauer Ostfrieslands

Er ist einer der letzten Mühlenbauer Ostfrieslands

Mit 14 Jahren ging Nikolaus Eilers aus Großefehn beim Mühlenbauer Mönck in die Lehre. Das war 1949. Sein Beruf führte in bis nach Dänemark. Hier erzählt der heute 85-Jährige seine Geschichte.

Filsum/Apen

Zeitweise Stau Zwischen Filsum Und Apen
Schwerer Unfall nach Überholmanöver auf der A28

Schwerer Unfall nach Überholmanöver auf der A28

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der A28 zwischen Filsum und Apen in Richtung Oldenburg ereignet. Ein Mann aus Hatten ist dabei schwer verletzt worden.

Großefehn

Familie Aus Großefehn In Der Coronakrise
In fünfter Generation im Schausteller-Geschäft

In fünfter Generation im Schausteller-Geschäft

Schaustellerfamilie von Halle wird in fünfter Generation mit den Folgen der Corona-Pandemie konfrontiert. Die Historie des Unternehmens reicht bis ins Jahr 1904 zurück. Die Branche kämpft nun gemeinsam für einen staatlichen Rettungsschirm.

Apen

Autobahnpolizei stoppt Betrunkenen

Am Sonntagnachmittag ist Beamten der Autobahnpolizei Leer gegen 17.10 Uhr auf der A 28 an der Anschlussstelle Apen/Remels ...

Apen/Remels

Kontrolle In Apen/Remels
Mit 2,43 Promille auf die Autobahn gefahren

Mit 2,43 Promille auf die Autobahn gefahren

Ein 34-jähriger Autofahrer wollte auf die A28 in Richtung Leer auffahren. Dabei touchierte er eine Planke und fuhr anschließend auf dem Grünstreifen. Das fiel den Polizisten auf und sie hielten den betrunkenen Mann an.

Landkreis

HTV holt 14 neue Spieler

Deutlich ruhiger als in den Vorjahren ist es aus regionaler Sicht auf dem Transfermarkt im Tischtennis zugegangen. ...

Ostfriesland

Schottland Oder Lieber Balkonien?
So groß ist jetzt die Reiselust der Ostfriesen

So groß ist jetzt die Reiselust der Ostfriesen

Die coronabedingte Reisewarnung der Bundesregierung soll zum 15. Juni hin gelockert werden. Zunächst für Reisen innerhalb der Europäischen Union. Wie reagieren die Ostfriesen auf die Lockerungen?

Uplengen

Unfall In Uplengen
Sattelzug stößt beim Ausweichen mit Bulli zusammen

Sattelzug stößt beim Ausweichen mit Bulli zusammen

Ein Sattelzugfahrer musste im Landkreis Leer einem unbekannten Autofahrer ausweichen, der seine Fahrbahn kreuzte. Dabei stieß der Lkw mit einem Bulli zusammen. Der Autofahrer fuhr davon.

Emden

Im Neuen Auto Seines Vaters
12-jähriger Auricher macht Spritztour auf Autobahn

12-jähriger Auricher macht Spritztour auf Autobahn

Nur durch Zufall fiel der Autobahnpolizei ein schwarzer BMW ohne Kennzeichen auf. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt und einem Fluchtversuch konnte der Fahrer gestellt werden. Er war zwölf Jahre alt.

Greetsiel

Ostfriesland In Der Corona-Krise
Ohne Touristen „blutet eine ganze Region aus“

Ohne Touristen „blutet eine ganze Region aus“

Fünf Tourismusorganisationen im Norden haben in einem Positionspapier auf ihre aktuelle Situation aufmerksam gemacht. Sie befürworten den Plan des Landes, stufenweise zu öffnen, haben aber noch weitere Vorschläge. Eine Stellungnahme.