• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rendsburg

Ort
RENDSBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Alt Duvenstedt

Verkehr
Sattelzug kollidiert mit Personenzug

Sattelzug kollidiert mit Personenzug

Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen in der Nähe von Rendsburg. Ein Sattelzug mit Tieflader war aus zunächst ungeklärter Ursache auf den Schienen stehengeblieben.

Alt Duvenstedt

Bahnunglück Bei Rendsburg
Zug kollidiert mit Laster –Mindestens 20 Verletzte

Zug kollidiert mit Laster –Mindestens 20 Verletzte

Ein Mensch soll bei dem Unfall lebensgefährlich, neun weitere schwer verletzt worden sein. Vor allem im Regionalverkehr zwischen Hamburg und Flensburg kam es zu Beeinträchtigungen.

Lkw stand auf Gleisen
Zugunglück auf Bahnübergang: Viele Verletzte

Zugunglück auf Bahnübergang: Viele Verletzte

Schwere Kollision im Morgengrauen: In Schleswig-Holstein stößt ein Personenzug mit einem Schwerlaster zusammen. Zahlreiche Menschen werden verletzt. Der Bahnverkehr im Norden wird erheblich gestört.

Rendsburg

Nachruf
Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Die Musik zum Italowestern „Spiel mir das Lied vom Tod“ hätte Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Tod mit 91 Jahren
"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

Die Musik zum Italowestern "Spiel mir das Lied vom Tod" hätte Martin Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit seinen Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Brake

Forschungsschiff Im Binnenhafen
Alte „Atair“ stattet Brake einen Besuch ab

Alte „Atair“ stattet Brake einen Besuch ab

Das Schiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie ist vor allem bei der Seevermessung und Wracksuche im Einsatz. 2020 wird sie durch einen 114-Millionen-Euro-Neubau ersetzt, der derzeit auf der Berner Fassmer-Werft entsteht.

Berlin

Kriminalität
Rathäuser nach Drohungen evakuiert

In mehreren deutschen Städten sind Rathäuser, Verwaltungsgebäude und auch ein Kindergarten nach Droh-Nachrichten ...

Göttingen

Auch Göttingen Und Augsburg Betroffen
Bombendrohungen gegen sechs Rathäuser

Bombendrohungen gegen sechs Rathäuser

Mehrere Gebäude sind evakuiert worden. Die Gefahrenlage wird derzeit geprüft. In Göttingen konnte bereis Entwarnung gegeben werden.

Großeinsatz in Augsburg
Rathäuser und städtische Gebäude nach Drohungen evakuiert

Rathäuser und städtische Gebäude nach Drohungen evakuiert

Fast zeitgleich werden am Dienstagvormittag sechs Rathäuser nach Drohungen geräumt. Die Schauplätze sind über Deutschland verteilt. Hängt alles zusammen und wer steckt dahinter?

Gegen den Trend
Der Charme automobiler Sonderlinge

Der Charme automobiler Sonderlinge

Sportwagen, Luxuslimousinen, Coupés: Was die Begehrlichkeit bestimmter Fahrzeugkategorien angeht, sind sich die Liebhaber einig. Über alle Jahrzehnte hinweg gibt es dagegen immer wieder auch Exoten, die beim Gros der Sammler durchfallen. Aber auch sie haben ihre Fans.

Fedderwardersiel

Fischerei In Butjadingen
Mit der „Heimat“ auf Kurs Ehehafen

Mit der „Heimat“ auf Kurs Ehehafen

Lennart Wefer macht aus dem Kutter-Quintett im Fedderwardersieler Hafen ein Sextett. Gelernt hat er bei seinem Vater Manfred Wefer. Am Freitag steht direkt noch ein zweites wichtiges Ereignis an.

Brake

„NordMix“: Orchester mit Akkordeon

In Zusammenarbeit mit dem Akkordeonorchester „NordMix“ veranstaltet die Musikschule Wesermarsch ein Konzert. Für ...

Wildeshausen

Unfall Bei Wildeshausen
Auf A1: Pferd springt bei voller Fahrt aus Anhänger

Auf A1: Pferd springt bei voller Fahrt aus Anhänger

Das Pferd sprang durch die Tür des geschlossenen Anhängers und kam auf der Fahrbahn der Autobahn 1 zu Fall. Nachfolgende Fahrer reagierten geistesgegenwärtig.

Oldenburg/Bremen

Werder-Fußballer Dominieren
Basketball hat in Bremen nur Gastauftritte

Basketball hat in  Bremen nur  Gastauftritte

Am Sonntag gibt es dennoch Bundesliga-Basketball in Bremen zu sehen. Für den sorgen aber Bremerhavener und Oldenburger. In Bremen kommt aber nicht nur die Sportart Basketball nicht so richtig auf die Füße.

Oldenburg/Rendsburg

U 16 zeigt sich reif für Playoffs

Nichts anbrennen lassen haben die U-16-Junioren der Baskets Juniors/OTB am viertletzten Spieltag der Relegationsgruppe ...

Oldenburg

JBBL-Team will Seenot vermeiden

Eine weitere nicht zu unterschätzende Pflichtaufgabe muss die U-16-Auswahl der Baskets Juniors/OTB an diesem Sonntag ...

Rodenkirchen

Junge Landfrauen
Gemeinsam richtig Spaß haben

Gemeinsam richtig   Spaß haben

Die Resonanz war riesig. Viele junge Frauen hatten nur darauf gewartet, dass jemand die Initiative ergreift.

Lohne

Medizin
Neue Chefärztin am Franziskus-Hospital

Neue Chefärztin am Franziskus-Hospital

Dr. med. Elisabet Teske ist seit dem 1. Januar Chefärztin am St.-Franziskus-Hospital Lohne. Das hat das Krankenhaus ...

Wildeshausen/Ahlhorn

Schneekatastrophe 1978/79 In Ahlhorn
Hilfe per Hubschrauber gebracht

Hilfe per Hubschrauber gebracht

Vor 40 Jahren war Joachim Fehland als Pilot im Einsatz. Der Ahlhorner flog mit dem SAR-Hubschrauber der Bundeswehr die Bauernhöfe an – und erinnert sich noch gut an seinen pausenlosen Einsatz.