• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rendsburg

Ort
RENDSBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Basketball
Auf Parkett herrscht Gerechtigkeit

Nach zwei gelungenen Auftritten zum Start wollen sich die BTB Royals auch in ihrem zweiten Heimspiel der Saison ...

Grüppenbühren/Rendsburg

Mounted Games
Tomke holt Titel nach Grüppenbühren

Tomke holt Titel nach Grüppenbühren

Die jüngste Reiterin im Team der „Grübis“ war die siebenjährige Lea. Sie wurde Dritte im E-Finale. Tomke gewann das A-Finale souverän.

Kitzbühel

Bluttat In Kitzbühel
Fünf Menschen getötet – Motiv war Eifersucht

Fünf Menschen getötet – Motiv war Eifersucht

Es ist eine besonders schreckliche Tat. Ein 25-Jähriger tötet seine Ex-Freundin und deren Familie, weil er nach eigenen Angaben seine Eifersucht nicht im Griff hat. Der österreichische Nobelort Kitzbühel steht unter Schock.

Täter stellt sich der Polizei
Motiv war Eifersucht: Fünf Menschen in Kitzbühel erschossen

Motiv war Eifersucht: Fünf Menschen in Kitzbühel erschossen

Am Rathaus weht als Zeichen der Trauer die schwarze Flagge. In Kitzbühel müssen fünf Menschen sterben, weil ein 25-Jähriger nach eigenen Angaben seine Eifersucht nicht im Griff hat.

Grüppenbühren

Platz sechs für „Grübis“ bei DM

Als sechstbeste deutsche Mannschaft hat das Mounted-Games-Team des RV Grüppenbühren die Saison abgeschlossen. Mit ...

Hude

Staudenflohmarkt
Insekten-Flugplatz mit Herbstblühern

Insekten-Flugplatz mit Herbstblühern

Viele Frühaufsteher machten sich am Samstagmorgen auf zum „Huder Staudenflohmarkt im Herbst“. Auf dem Schützenplatz ...

Hamburg

Literatur
Verschlungene Lebenswege

Verschlungene Lebenswege

Die beiden Hamburger Schriftsteller Saša Stanišicć und Karen Köhler stellen ihre neuen Romane bei der Tour „Der ...

Rendsburg

Rudern
Schwächeanfall überschattet Erfolg

Der sportliche Erfolg des Deutschland-Achters wurde zur Nebensache. Mit sorgenvoller Miene verfolgte Trainer Uwe ...

Grausiger Fund in Rendsburg
Totes Baby vom Feld: Keine Anzeichen äußerlicher Gewalt

Totes Baby vom Feld: Keine Anzeichen äußerlicher Gewalt

Auf einem Feld finden Anwohner ein totes Baby in einem Karton. Die Mutter des Kindes ist schnell gefunden. Sie wird auf dem Heavy-Metal-Open-Air in Wacken festgenommen. Schon wenig später haben die Rechtsmediziner erste Erkenntnisse.

Rieseby

Totgeburt Oder Tötungsdelikt?
Totes Baby gefunden – Mutter bei Wacken-Festival festgenommen

Totes Baby gefunden – Mutter bei Wacken-Festival festgenommen

Schrecklicher Fund auf einem Feld in Schleswig-Holstein nahe Rendsburg: Ein totes Baby liegt dort – vermutlich schon länger. Nun wurde die Mutter festgenommen.

Brake

Binnenhafenfest In Brake
Forschungsschiff „Atair“ wartet auf viele Besucher

Forschungsschiff „Atair“ wartet auf viele Besucher

Etwa 3000 Wracks liegen auf dem Meeresgrund der Nord- und Ostsee. Einige sind von der Besatzung der „Atair“ gefunden worden.

Habbrügge

Brand In Habbrügge
Feuerwehren rücken zu Rastanlage aus

Feuerwehren rücken zu Rastanlage aus

Ein Lkw-Fahrer hatte Rauch aus seinem mit 20 Tonnen Abfall beladenen Fahrzeug aufsteigen sehen. Von der Raststätte Hasbruch-Süd aus alarmierte er die Feuerwehr.

Wildeshauser DLRG sorgt für Sicherheit am Strand

Wildeshauser DLRG sorgt für Sicherheit am Strand

Für den Wasserrettungsdienst an der Ostseeküste war eine Gruppe der Wildeshauser DLRG jetzt eine Woche lang in ...

Berlin

Unternehmen
Hunderte Schüler mit Gründer-Gespür

Die Ideen waren vielfältig. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hatte eine Botschaft für die Teilnehmer parat.

Hannover

Wahlen
Kampf um Hannovers Rathaus beginnt

Während vielerorts in Niedersachsen der Wahlkampf zu Ende geht, fängt er in der Landeshauptstadt Hannover erst an.

Alt Duvenstedt

Verkehr
Sattelzug kollidiert mit Personenzug

Sattelzug kollidiert mit Personenzug

Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen in der Nähe von Rendsburg. Ein Sattelzug mit Tieflader war aus zunächst ungeklärter Ursache auf den Schienen stehengeblieben.

Alt Duvenstedt

Bahnunglück Bei Rendsburg
Zug kollidiert mit Laster –Mindestens 20 Verletzte

Zug kollidiert mit Laster –Mindestens 20 Verletzte

Ein Mensch soll bei dem Unfall lebensgefährlich, neun weitere schwer verletzt worden sein. Vor allem im Regionalverkehr zwischen Hamburg und Flensburg kam es zu Beeinträchtigungen.

Lkw stand auf Gleisen
Zugunglück auf Bahnübergang: Viele Verletzte

Zugunglück auf Bahnübergang: Viele Verletzte

Schwere Kollision im Morgengrauen: In Schleswig-Holstein stößt ein Personenzug mit einem Schwerlaster zusammen. Zahlreiche Menschen werden verletzt. Der Bahnverkehr im Norden wird erheblich gestört.

Rendsburg

Nachruf
Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Die Musik zum Italowestern „Spiel mir das Lied vom Tod“ hätte Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.