• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

resthausen

Ort
RESTHAUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Von Cloppenburg nach Altenoythe

Der ADFC Cloppenburg lädt am Samstag, 20. August, zu einer Radtour ein. Beginn ist um 10 Uhr am Alten Eingang des ...

Falkenberg/Garrel

Sanierung der B 72
Falkenberger sorgen sich um Sicherheit

Falkenberger sorgen sich um Sicherheit

Wegen der Sanierung der B 72 zwischen Varrelbusch und Petersfeld nutzen viele Autofahrer Schleichwege über Falkenberg. Die Einwohner dort fürchten um die Sicherheit.

Resthausen/Stalförden

Dorfgemeinschaft Resthausen-Stalförden
Egon Renze übernimmt Vorsitz von Werner Rolwers

Egon Renze übernimmt Vorsitz von Werner Rolwers

Egon Renze übernimmt künftig als erster Vorsitzender die Geschicke der Interessengemeinschaft „Dorfgemeinschaftshaus Resthausen-Stalförden“. Ein wichtiges Projekt ist die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses.

Molbergen/Garrel

Vorhaben der VR-Bank für Südoldenburg
Auch Molbergen soll einen Bürger-Windpark bekommen

Auch Molbergen soll einen Bürger-Windpark bekommen

Weil der Windpark schon in Garrel so gut läuft, sind auch andere Menschen auf den Erfolg aufmerksam geworden – und möchten ebenfalls einen Bürgerwindpark. So etwa in der Gemeinde Molbergen.

Cloppenburg

Cloppenburger Gymnasium
84 Abiturienten verlassen die Liebfrauenschule

84 Abiturienten verlassen die Liebfrauenschule

Auch an der Liebfrauenschule werden in dieser Woche die Abschlussschüler entlassen. 84 junge Frauen und Männer bekommen am Freitag ihre Zeugnisse.

Varrelbusch

Schützenfest in Varrelbusch
Silke Schmedes aus Petersfeld neue Regentin

Silke Schmedes aus Petersfeld neue Regentin

Die St.-Hubertus-Schützen feierten in Varrelbusch ihr Schützenfest. Mit Silke Schmedes aus Petersfeld wurde nun zum dritten Mal eine Königin gekürt.

Cloppenburg

Pfingstzeltlager der Stadtjugendpflege Cloppenburg
8- bis 15-Jährige werden zu Filmhelden

8- bis 15-Jährige werden zu Filmhelden

Trotz des durchwachsenen Wetters war das Pfingstzeltlager der Stadtjugendpflege ein voller Erfolg. In diesem Jahr standen Filmhelden im Mittelpunkt.

Varrelbusch

Falkenberg, Varrelbusch, Petersfeld und Staatsforsten
Vier Dörfer wollen in die Dorfentwicklung

Vier Dörfer wollen in die Dorfentwicklung

Die vier Dörfer Falkenberg, Petersfeld, Varrelbusch und Staatsforsten wollen gemeinsam in das Dorfentwicklungsprogramm aufgenommen werden. Ideen gibt es schon reichlich.

Kreis Cloppenburg

Feuerwehreinsatz in Cloppenburg
Spielhaus im Garten brennt aus

Spielhaus im Garten brennt aus

Die Freiwillige Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen an die Emsteker Straße ausgerückt und konnte den Brand schnell löschen. Außerdem waren ein Rettungswagen des DRK Cloppenburg und die Polizei vor Ort

Cloppenburg

Ausgrabungen bei St.-Andreas-Kirche in Cloppenburg
Bodenplatte schützt historischen Rundweg

Bodenplatte schützt historischen Rundweg

Die Bodenplatte hat den historischen Kirchweg bei der St.-Andreas-Kirche – mutmaßlich aus dem 12. oder 13. Jahrhundert – konserviert. Darunter befindet sich ein weiterer Weg, der noch zwei Generationen älter sein könnte.

Varrelbusch

Mitglieder aus Varrelbusch, Falkenberg, Staatsforsten und Resthausen öffnen Geldbörsen
Schützen spenden 1100 Euro für Flüchtlinge aus Ukraine

Schützen spenden 1100 Euro für Flüchtlinge aus Ukraine

Ehrenbrudermeister Walter Einhaus stieß auf der Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützengilde Varrelbusch eine Sammelaktion für ukrainische Flüchtlinge an. Der Verein verdoppelte die Summe.

Molbergen

Gemeindeverband Molbergen tagt und wählt
CDU übt Kritik an Molberger Bürgermeister

CDU übt Kritik an Molberger Bürgermeister

Deutliche Kritik hat die CDU Molbergen an der Gemeindeverwaltung in Molbergen geäußert: Konkret ging es um das Gewerbegebiet Am Krattholz. Der Vorstand wurde im Amt bestätigt.

Cloppenburg

Handwerk im Kreis Cloppenburg
196 Gesellen digital freigesprochen

196 Gesellen digital freigesprochen

Schließung der Berufsschule, Homeschooling, verkürzte überbetriebliche Unterweisungen, Schutz- und Hygienekonzepte und Kurzarbeit erschwerten die Ausbildungssituation von 196 Gesellen enorm. Sie wurden nun freigesprochen.

Cloppenburg

Handwerker-Nachwuchs im Landkreis Cloppenburg
Das sind die freigesprochenen Lehrlinge

Das sind die freigesprochenen Lehrlinge

Fast 200 Lehrlinge sind nun im Landkreis Cloppenburg freigesprochen worden. Und das sind sie:

Resthausen/Cloppenburg

Einer von Deutschlands besten Landmaschinen-Mechatronikern
Tom Veit Jägeler aus Resthausen ausgezeichnet

Tom Veit Jägeler aus Resthausen ausgezeichnet

Tom Veit Jägeler aus Resthausen ist einer der besten Auszubildenden im Beruf Mechatroniker für Land- und Baumaschinen. Er wurde Landessieger und war auch beim Bundeswettbewerb erfolgreich.

Resthausen

Spendenübergabe in Resthausen
Viel Unterstützung macht Schwebetisch möglich

Viel Unterstützung macht Schwebetisch möglich

In Resthausen ist ein Picknickplatz für Anwohner und Radfahrer entstanden. Umgesetzt werden konnte der Schwebetisch dank des Engagements der Anlieger und einiger finanzieller Hilfe.

Molbergen

Nach 30 Jahren Ratsarbeit in Molbergen
Er legte den Finger immer in die Wunde

Er legte den Finger immer in die Wunde

Theo Bruns sitzt seit 1991 für die SPD im Molberger Gemeinderat. Altersmilde ist er dabei nicht geworden, auch weil die Oppositionsbank kein Zuckerschlecken für den Sozialdemokraten war.

Molbergen

Dorfentwicklung in Molbergen
Jetzt geht’s in die Region umzu

Jetzt geht’s in die Region  umzu

Der Ort Molbergen ist seit 2015 im niedersächsischen Förderprogramm zur Dorfentwicklung. Nun will die Gemeinde auch ihre Ortschaften Peheim, Grönheim, Dwergte, Resthausen, Stalförden und Ermke dort unterbringen.

Bösel

Niedersachsen Sound Orchester
Böseler Musiker legen endlich wieder los

Böseler Musiker legen endlich wieder los

Die Band startet nach Monaten wieder mit den Proben. Das erste Konzert wird im September in Wilhelmshaven gespielt.