• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

Ort
ROME

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kunstmarkt
New Yorker Frühjahrsauktionen starten

New Yorker Frühjahrsauktionen starten

Vor der Pandemie purzelten jeden Mai in New York Kunstpreis-Rekorde. Im vergangenen Jahr war dann alles anders und deutlich kleiner. Jetzt stehen die traditionellen Frühjahrs-Auktionen wieder an und sollen nicht nur online stattfinden.

Hannover

Gastbeitrag von FDP-Landeschef Birkner
„Bringen wir Niedersachsen wieder auf Wachstumskurs“

„Bringen wir Niedersachsen wieder auf Wachstumskurs“

In der Pandemie wachsen Rufe nach einer Postwachstumsgesellschaft. FDP-Landeschef Stefan Birkner geht einen ganz anderen Weg. Er will Wachstum gar in der Verfassung festschreiben lassen. Warum, erläutert er im Gastbeitrag.

Sorge wächst vor Wahlnacht
Trumps Kraftakt zum Wahlkampfende

Trumps Kraftakt zum Wahlkampfende

Kurz vor der US-Wahl liegt Präsident Trump in Umfragen hinter seinem Herausforderer Joe Biden. Zum Ende des Wahlkampfs reist er von einem umkämpften Bundesstaat zum nächsten. Für Unruhe sorgt ein Bericht, wonach Trump für die Wahlnacht äußerst heikle Pläne schmiedet.

Wuppertal/Münster

Ehemaliger Präsident Der Uni Oldenburg
Schneidewind wird erster grüner OB von Wuppertal

Schneidewind wird erster grüner OB von Wuppertal

In der Stichwahl am Sonntag setzte sich der Ex-Oldenburger Uwe Schneidewind durch und wird nun erster Grüner auf dem Chefsessel im Rathaus. Gescheiter ist hingegen der gebürtige Oldenburger Peter Todeskino in Münster.

Interview
„Kein Basta ohne Begründung“

„Kein Basta ohne Begründung“

Der Präsident der Jade Hochschule, Professor Manfred Weisensee, sieht Forscher auch als Berater und Erklärer. Die Bedeutung von Wissenschaftskommunikation nimmt seiner Meinung nach weiter zu.

Erdüberlastungstag später
Corona-Pandemie verringert ökologische Schäden für 2020

Corona-Pandemie verringert ökologische Schäden für 2020

Die Menschheit hat die Umwelt in diesem Jahr bisher weniger zerstört als sonst. Dahinter steckt aber nicht mehr Öko-Bewusstsein, sondern der Corona-Lockdown. Was heißt das für die Zukunft?

Borussia Dortmund
WM-Held Götze im Vaterglück: Sohn Rome am Freitag geboren

WM-Held Götze im Vaterglück: Sohn Rome am Freitag geboren

Dortmund (dpa) - Fußball-Weltmeister Mario Götze ist zum ersten Mal Vater geworden. Bereits am Freitag brachte ...

Raimund Merkel, Bernd Ruthenberg, Detlev Wiese
Lob für ,Abgesang eines Systems’

Betrifft: „Abgesang eines Systems“, Kolumne von Thomas Haselier zum Weltwirtschaftsforum in Davos, 28. Januar 2020

Oldenburg

Kemfert und Lin-Hi bei Tagung zu Klimawandel

Die Veranstalter des „13. Tages der ökonomischen Bildung“ haben für dieses Jahr eine der herausragendenden Persönlichkeiten ...

Ohne Bepreisung von CO 2 kein Klimaschutz

Ohne Bepreisung von CO
2

  kein Klimaschutz

Ulrich Herzog, Käthe Nebel
Über Kulturstreitereien zwischen Stadt und Land

Betrifft: „Eine Lanze für das Dorf! – In Deutschland tobt ein Kulturkampf zwischen Großstadt und Land“, Kurzessay von Alexander Will, Meinung, 19. Dezember

Berlin

Woody Allens “a Rainy Day In New York“
Hommage an den Big Apple

Hommage an den Big Apple

Selten wurde New York derart romantisiert wie im neuen Film des Meister-Regisseurs. Seinen nächsten Film, den 51., hat der 84-Jährige gerade abgedreht.

Horst Lobensteiner
Bau der Küstenautobahn passt nicht in unsere Zeit

Betrifft: „A 20: Neun Monate Verzug – Küstenautobahn: Planer müssen bei Regenrückhaltebecken nachbessern“, Titelseite, 21. August

Maßnahmen nötig
Euro-Finanzminister mahnen Italien wegen Verschuldung

Euro-Finanzminister mahnen Italien wegen Verschuldung

Die EU-Kommission mißbilligt den italienischen Schuldenberg, sucht aber offenbar nach wie vor den Dialog mit Rome über die besten Mittel und Wege, um die Staatsschulden abzubauen.

Bauboom im alten Rom

Rom wurde bekanntlich nicht an einem Tag gebaut. Zumindest aber muss es eine rege Bautätigkeit gegeben haben, nachdem ...

Spiele-Neuheiten
Von weiten Imperien und expandierenden Löchern

Von weiten Imperien und expandierenden Löchern

Mit "ROME: Total War" erscheint ein Strategie-Klassiker auf dem Tablet und macht Spieler zu Feldherren. Außerdem neu: Blumen und Bäume in bezaubernden Tälern pflanzen sowie Waschbären das Löchern beibringen.

Oldenburg

Vortrag
Warum die Nähe zum Meer heikel ist

Warum die Nähe  zum Meer heikel ist

Der Vortrag des bekannten Wissenschaftlers war Teil der Reihe zur Postwachstumsökonomie. Von Weizsäcker fordert eine „neue Aufklärung“.

Osternburg

Von Weizsäcker über Nachhaltigkeit

Der Ko-Präsident des Club of Rome, Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker, wird an diesem Mittwoch ab 18.15 Uhr ...

Oldenburg

Distriktkonferenz
Bäume pflanzen, um die Welt zu retten

Bäume pflanzen, um die Welt zu retten

Bäume pflanzen, um die Welt zu retten – dieses Ziel hatten sich die mehr als 3000 Rotary-Mitglieder im Nordwesten ...