• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rostock

Ort
ROSTOCK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Ehejubiläum In Westerstede
Große Liebe seit einer Milliarde Sekunden

Große Liebe  seit einer Milliarde Sekunden

Familie und Freunde der Fendlers leben über ganz Deutschland verteilt. Über die Einladung zur Milliarden-Hochzeit hat sich aber niemand so richtig gewundert.

Athen/Rostock

Eklat
Deutsche Flagge weht auf Kreta

Der Flaggen-Eklat auf Kreta ist nach Angaben der Marine in Rostock von zwei Bundeswehrsoldaten verursacht worden. ...

Rostock

Studie
Reiche Rentner leben länger als arme

Wohlhabende Senioren leben einer neuen Analyse zufolge im Schnitt deutlich länger als Männer mit geringer Rente. ...

Studie
Reiche Rentner leben länger

Reiche Rentner leben länger

Die Lebenserwartung in Deutschland steigt – aber nicht in allen Bevölkerungsschichten gleichermaßen. Erheblichen Einfluss hat, ob man arm ist oder reich. Und diese Schere klafft immer weiter auseinander, haben Forscher errechnet.

Metjendorf

„action“-Markt Im Ammerland
Alles bereit für die Eröffnung

Alles bereit für die Eröffnung

Es ist die 300. Filiale in Deutschland. Am Montag wurde noch eingeräumt: Gut 4000 Kartons mit Ware wurden am Nachmittag erwartet. Am Donnerstag geht es um 9 Uhr los.

Auf dem Deich zur Arbeit
Zehnkampf-Olympiasieger Schenk startet neues Leben

Zehnkampf-Olympiasieger Schenk startet neues Leben

28 Zehnkämpfe hat er bestritten, doch den härtesten Kampf muss der Rostocker später mit sich selbst ausfechten: Eine psychische Krankheit. Nach der Dopingbeichte folgt zudem der Zwist um den Opferhilfefonds. Doch Christian Schenk ist wieder rundum glücklich.

Nach Doping-Beichte
Neustart für Schenk: "Auf dem Deich zur Arbeit"

Neustart für Schenk: "Auf dem Deich zur Arbeit"

Dierhagen (dpa) - Siebeneinhalb Monate nach seiner Doping-Beichte wartet auf Zehnkampf-Olympiasieger Christian ...

Männeranteil bei 23,7 Prozent
Gesellschaftlicher Wandel? - Mehr Väter beziehen Elterngeld

Gesellschaftlicher Wandel? - Mehr Väter beziehen Elterngeld

Der Papa mit dem Säugling im Tragetuch ist vor allem in Großstädten inzwischen Normalität. Nach einer Statistik steigt die Zahl der männlichen Elterngeldbezieher. Ein Grund für Euphorie ist das aus Expertinnensicht aber nicht.

Berlin

Dokumentation
Was Ost und West vereint und trennt

Was Ost und West  vereint und trennt

Der erste ostdeutsche Bundespräsident trifft einen Pegida-Gründer, streitet mit Frauke Petry und reist mit seinem Sohn nach Rostock. Auf dem Bahnhof hat er mal ganz cool getan.

Hannover/Wesermarsch

Knutzen zeigt sich selbstkritisch

Leichtathlet Jan Knutzen von der SG akquinet Lemwerder hat am Wochenende beim Hannover-Marathon den fünften Platz ...

Neuenburg

Tag Der Offenen Tür In Neuenburg
Gewerbeverein bekommt Glückwünsche aus 36 Metern Höhe

Gewerbeverein bekommt Glückwünsche aus 36 Metern Höhe

Die Geschäftsleute hatten sich einiges einfallen lassen. Der große Besuchermagnet war das Riesenrad im Ortskern.

Cloppenburg

Ewen neuer Trainer beim BVC

Fußball-Oberligist BV Cloppenburg hat einen Trainer für die neue Saison gefunden: Ralf Ewen (47) wird ab Sommer ...

Rostock

Japanische Kojen auf Fährschiffen

Die schwedische Reederei Stena Line hat auf zwei ihrer Fähren sogenannte japanische Kojen eingerichtet. Jede Koje ...

Rostock

Drogen
Rund halbe Tonne Kokain in Aldi-Bananenkisten

Nach einem riesigen Fund von Kokain in Bananenkartons bei Aldi in Mecklenburg-Vorpommern hat die Polizei nach ähnlichen ...

Oldenburg

„mobilitätsknoten Des Jahres“
Oldenburg gewinnt Preis für Vernetzung von Autos, Bahn, Bus und Fahrrad

Oldenburg gewinnt Preis für Vernetzung von Autos, Bahn, Bus und Fahrrad

Der Bundesverband der Busunternehmer zeichnet die Vernetzung von Verkehrsträgern aus. Als Plus-Punkt für Oldenburg gilt der ZOB mit der erneuerten Fernbushaltestelle.

Wert von 25 Millionen Euro
Überraschung bei Aldi: Halbe Tonne Kokain in Bananenkartons

Überraschung bei Aldi: Halbe Tonne Kokain in Bananenkartons

Rund eine halbe Tonne Kokain entdecken Aldi-Mitarbeiter in Bananenkisten. Es ist wohl der größte Fund, den es in Mecklenburg-Vorpommern je gab. Die Ermittler haben bereits eine Idee, wie das Rauschgift nach Deutschland kam.

Rostock

Polizeiruf 110
Ermittlungen in dubiosem Kinderheim

Ermittlungen in dubiosem Kinderheim

In ihrem neuen Fall bekommen es die Rostocker Kommissare Bukow und König mit dem Mord an einem Kinderheimbetreiber zu tun. Auch Bukows Sohn gerät unter Verdacht.

Hamburg/Bremen

Wasserballer verpassen Endrunde

Die Nachwuchs-Wasserballer des Polizei SV haben bei ihren Spielen keinen guten Tag erwischt: Sowohl die U 12 als ...

Kriminalstatistik
Immer mehr Kinder werden sexuell misshandelt

Immer mehr Kinder werden sexuell misshandelt

In Deutschland werden jedes Jahr Tausende Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch registriert. Die Dunkelziffer ist hoch. Die akuten Folgen für die betroffenen Kinder sind schlimm, langfristig ist oft bis zu einem gewissen Grad Hilfe möglich.