• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

Ort
ROTT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Sandkrug/Köln

Auszeichnung in Köln
Ex-Oldenburger ist Professor des Jahres 2021

Ex-Oldenburger ist Professor des Jahres 2021

Benjamin Rott ist Professor für Mathematik. Auch in der Pandemie fand er gute Wege seine Lehre fortzuführen. Für sein Engagement wurde der ehemalige Oldenburger nun ausgezeichnet.

Oldenburg/Sandkrug/Köln

Auszeichnung in Köln
Ex-Oldenburger ist Professor des Jahres 2021

Ex-Oldenburger ist Professor des Jahres 2021

Benjamin Rott ist Professor für Mathematik. Auch in der Pandemie fand er gute Wege seine Lehre fortzuführen. Für sein Engagement wurde der ehemalige Oldenburger nun ausgezeichnet.

Wildeshausen

Judo in Wildeshausen
13 Kinder sichern sich Gürtel

13 Kinder sichern sich Gürtel

Ein Corona-Jahr mit „Happy End“: Die 13 jungen Judoka des Judo Teams Wildeshausen bestanden ihre erste Gürtelprüfung. Doch 2021 gab es starke Einschränkungen.

Lukrative Liebe
Heiraten im Alter kann Vorteile haben

Heiraten im Alter kann Vorteile haben

Sich das Jawort: Das ist für viele Paare auch im Alter noch ein schöner Gedanke. Und eine Heirat kann nicht nur die Liebe besiegeln. Auch steuerlich oder erbrechtlich ist sie womöglich lukrativ.

Jever

Politik
SWG Jever nimmt schon Kommunalwahl 2026 ins Visier

SWG Jever nimmt schon Kommunalwahl 2026 ins Visier

Die SWG-Jever geht mit einem teilweise neuen Vorstand in die neue Wahlperiode.

Harpstedt

Harpstedter Schützenfest Zuhause
Garderott ehrt bestes Video und Foto

Garderott ehrt bestes Video und Foto

In Harpstedt gab es dieses Jahr das Prinzip „Schützenfest@Home“ und den Aufruf, Bilder oder Videos davon einzusenden. Die Resonanz war groß – die Siegerinnen und Sieger wurden jetzt geehrt.

Moorwarfen

Erntedank in Moorwarfen
Erntekrone zieht mit Musik durchs Dorf

Erntekrone zieht mit Musik durchs Dorf

Die vom Landvolkverein Cleverns-Sandel-Möns gebundene Erntekrone soll nun am Samstag, 2. Oktober, in einer Gemeinschaftsaktion vom Shantychor Moorwarfen und dem Landvolkverein Jever mit einen kleinem Umzug in Moorwarfen der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Baden-Württemberg
Falschfahrer verursacht schweren Unfall mit drei Toten

Falschfahrer verursacht schweren Unfall mit drei Toten

Bei einem Unfall auf der Autobahn bei Pforzheim kamen drei Menschen ums Leben. Der Verursacher der Tragödie war wohl betrunken.

Vererben, Vermachen, Stiften
Mit dem Nachlass etwas Gutes tun

Mit dem Nachlass etwas Gutes tun

Nicht immer müssen es die nächsten Angehörigen sein, die im Fall des eigenen Todes alles erben. Den Nachlass kann man auch per Testament für einen guten Zweck einsetzen. Worauf es dann ankommt.

Jever

Jubiläum für Wählergruppe Jever-Friesland
Offene Politik für Jedermann

Offene Politik für Jedermann

Die Soziale Wählergruppe Jever-Friesland feiert 25-jähriges Bestehen. Und die SWG will auch in den kommenden Jahren für die Bürgerinnen und Bürger „auf Kurs“ bleiben.

Erben verwalten
Welche Aufgaben Nachlasspfleger haben

Welche Aufgaben Nachlasspfleger haben

Jemand stirbt ohne nahe Angehörige, es gibt kein Testament oder die Erben sind zerstritten - all das können für ein Gericht Gründe sein, eine Nachlasspflegschaft anzuordnen. Was sich dahinter verbirgt.

Mein letzter Wille
Auch Alleinerziehende brauchen ein Testament

Auch Alleinerziehende brauchen ein Testament

Sterben Mutter oder Vater, die alleinerziehend sind, erben ausschließlich die Kinder. Alleinerziehende sollten dennoch früh ein Testament machen - vor allem, wenn der Nachwuchs noch minderjährig ist.

Erbrecht
Was tun, wenn mehrere Testamente existieren?

Was tun, wenn mehrere Testamente existieren?

Eine Person kann mehrere Testamente abfassen. Kommt es dabei zu Widersprüchlichkeiten, gilt das zeitlich jüngere Testament. Was bei mehreren letztwilligen Verfügungen sonst noch zu beachten ist.

Gemeinde Hatten

Gemeinderatssitzung in Hatten
Online-Technik in Hattens Kommunalpolitik soll ausgebaut werden

Online-Technik in Hattens Kommunalpolitik soll ausgebaut werden

Im Rat der Gemeinde Hatten hat es für die kommenden Monate noch eine personelle Änderung gegeben. Für Oliver Toth ...

Harpstedt

Harpstedter Schiebenscheeten
So gehen die Bürgerschützen mit der Fest-Absage um

So gehen die Bürgerschützen mit der Fest-Absage um

Über 1000 Besucher sollte das Harpstedter Schiebenscheeten zusammenbringen. Nun müssen sich Bürgerschützen und Gäste gedulden, bis im kommenden Jahr wieder gefeiert werden darf.

Oldenburg

Coronavirus
Mundschutz wird belächelt

Mundschutz wird belächelt

Wie erleben Oldenburger und Oldenburgerinnen den „Corona-Alltag“? Täglich erreichen die NWZ-Redaktion weitere Berichte ...