• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

ruhwarden

Ort
RUHWARDEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Burhave

Auszeichnung in Butjadingen
Goldene Krabbe für Renate Knauel

Goldene Krabbe für Renate Knauel

Die Vergabe der Goldenen Krabbe war diesmal „so leicht wie nie“, sagte der Butjadinger Bürgermeister Axel Linneweber. Der Kunst- und Kulturpreis der Gemeinde Butjadingen ging an Renate Knauel.

Diekmannshausen

Bürgerverein Rund um Diekmannshusen
Weihnachtsbasar-Legende tritt kürzer

Weihnachtsbasar-Legende tritt kürzer

Für Ewald Grimm aus Diekmannshausen war es das letzte Mal, dass er seine farbenprächtigen Vogelhotels auf dem Weihnachtsbasar zur Schau gestellt hat. In Zukunft will er kürzer treten.

Butjadingen

Landwirtschaftlichen Interessengemeinschaft (LIG) Ruhwarden
Ehemalige besuchen Betrieb in Ruhwardergroden

Ehemalige besuchen Betrieb in Ruhwardergroden

Eine Hof-Besichtigung in Ruhwardergroden gehörte zum Programm beim 57. Treffen der ehemaligen Mitglieder der landwirtschaftlichen Interessengemeinschaft (LIG) Ruhwarden.

Ruhwarden

Unfall in Butjadingen
Drei Personen leicht verletzt

Drei Personen  leicht verletzt

In Butjadingen ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Ruhwarden

Gezeiten-Wochen in Butjadingen
Wenn aus Garagentoren bunte Kunstwerke werden

Wenn aus Garagentoren bunte Kunstwerke werden

Im Rahmen der Gezeiten-Reihe gab es in Butjadingen nun einen weiteren Höhepunkt: Die Aktion Garage Gallery wurde vorgestellt, bei der Künstler aus der Region Garagentore als Leinwand verwendeten.

Iggewarden

Butjenter Eeten
Warum Butjadinger Bauern ihren Beruf lieben

Warum Butjadinger Bauern ihren Beruf lieben

Das Butjenter Eeten ist wieder da – wenn auch etwas anders als gewohnt. Den 87 Gästen auf Hof Iggewarden gefielen Menü und Vorträge.

Nordenham/Butjadingen

Flugzeugwerk in Nordenham
Als Weserflug-Lehrling eine Menge erlebt

Als Weserflug-Lehrling eine Menge erlebt

60 Jahre nach Ausbildungsende haben 14 ehemalige Lehrlinge des Nordenhamer Flugzeuqwerks ein Wiedersehen gefeiert. Damals hieß das Unternehmen noch Weserflug.

Seefeld/Butjadingen

Raiffeisen-Warengenossenschaft Butjadingen/Seefeld
Heiko Plump übergibt gesundes Unternehmen

Heiko Plump übergibt gesundes Unternehmen

Heiko Plump hat sich als Geschäftsführer der Raiffeisen-Warengenossenschaft Butjadingen/Seefeld verabschiedet. Sein Nachfolger kommt aus dem gleichen Haus.

Ruhwarden

Garage Gallery
Weitere Spende für das Ruhwarder Kunstprojekt

Weitere Spende für das Ruhwarder Kunstprojekt

Das Kunstprojekt „Garage Gallery Ruhwarden“ befindet sich auf der Zielgeraden. Nun dürfen sich die Initiatoren über eine weitere Spende freuen.

Nordenham

Nordenhamer Geschichte – Kraftverkehr Wesermarsch
Mit einem ausgebrannten Bus fing alles an

Mit einem ausgebrannten Bus fing alles an

Der Busunternehmer Arthur Lückemeyer hatte einst in Nordenham den „Kraftverkehr Wesermarsch“ gegründet. Im Stadtteil Atens ist eine Straße nach ihm benannt.

Ruhwarden

Garage Gallery Ruhwarden
4000 Euro für besonderes Kunst-Projekt

4000 Euro für besonderes Kunst-Projekt

Das Projekt „Garage Gallery Ruhwarden“ nimmt Formen an. Mittlerweile sind zwei der 21 Garagentore fertig bemalt. Die OLB-Stiftung unterstützt die Aktion mit einer großzügigen Spende.

Burhave

Historie der Fleischerei Gutmann
Der Firmengründer kam aus Bayern

Der Firmengründer kam aus Bayern

Eine Ära endet: Michael Gutmann wanderte 1830 von Franken in den Norden. In Butjadingen gründete er eine Fleischerei, die in der 5. Generation geführt wurde. Nun ist der Betrieb verkauft worden.

Ruhwarden

Startschuss beim Garage-Gallery-Projekt in Ruhwarden
Künstlerinnen und Künstler legen sich mächtig ins Zeug

Künstlerinnen und Künstler legen sich mächtig ins Zeug

Ruhwarden wird farbenfroher: Seit Montag befinden sich Künstlerinnen und Künstler in dem 150-Einwohner-Dorf, um Garagentore mit Kunstwerken zu finanzieren. Der Ort wird zur Freilicht-Galerie.

Stollhamm

102. Auflage der Tierschau
„Melody“ zur „Miss Stollhamm“ gekürt

„Melody“ zur „Miss Stollhamm“ gekürt

Die 102. Auflage der Stollhammer Tierschau war wieder ein voller Erfolg. Einheimische Züchter durften sich über Prämierungen freuen.

Stollhamm

Stollhammer Tierschau
Veranstalter sind für den Besucheransturm gerüstet

Veranstalter sind für den Besucheransturm gerüstet

Die 102. Auflage der Tierschau in Stollhamm steht vor der Tür. Die Veranstalter haben mit dem Aufbau begonnen und zeigen sich zuversichtlich, dass sie den Besuchern viel Abwechslung bieten werden.

Stollhamm

102. Tierschau in Stollhamm
Tierschauverein rechnet mit Tausenden Besuchern

Tierschauverein rechnet mit Tausenden Besuchern

Am 27. Juli ist es wieder soweit: Der Tierschauverein Stollhamm lädt zu seiner Tierschau ein. Die Veranstaltung mit Tausenden Besuchern hat Volksfest-Charakter.

Butjadingen

Butjadinger Kunst- und Kulturwochen
Sechs Wochen prall gefüllt mit Kultur

Sechs Wochen prall gefüllt mit Kultur

Die Butjadinger Kunst- und Kulturwochen sind eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Gemeinde. Nun hat der „Gezeiten“-Arbeitskreis das Programm vorgestellt.

Moorsee

Moorseer Mühle in Nordenham
Schaftag zieht viele Besucher an

Schaftag zieht viele Besucher an

Nach zwei Jahren Pause konnte nun endlich wieder der Schaftag auf dem Gelände der Moorseer Mühle stattfinden. Zahlreiche Besucher nutzten das Angebot.

Nordenham/Tossens

Lions-Club Nordenham/Elsfleth
Neuer Präsident unter Palmen

Neuer Präsident unter Palmen

Peter Jelkmann ist neuer Präsident des Lions-Clubs. Er wohnt in Elsfleth.