• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

Ort
RUST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Erhalt
IgB-Motto: „Wir lieben alte Häuser“

IgB-Motto: „Wir lieben alte Häuser“

Hermann Rust, Architekt und seit Beginn Mitglied der Interessengemeinschaft Bauernhaus (IgB), setzt sich mit dem Verein für den Erhalt von ortstypischen, landschaftsprägenden Bauten als Kulturerbe im ländlichen Raum ein.

Triumph nach Wirbel
Münchner Kammerspiele sind Theater des Jahres

Münchner Kammerspiele sind Theater des Jahres

So recht wollte das Publikum der Münchner Kammerspiele nicht mit ihm warm werden. Kritiker machen das Haus von Intendant Lilienthal nun zum Theater des Jahres. Der scheidende Chef kann noch mehr absahnen.

Oldenburg

Schnellcheck
Der GVO Oldenburg im NWZ/Fussball-Sommercheck

Der GVO Oldenburg im NWZ/Fussball-Sommercheck

Die Sommerpause ist fast schon wieder vorbei, bei den meisten hat die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 begonnen. ...

Rust

Wiedereröffnungen im Europa-Park

Knapp 14 Monate nach dem Großbrand im Europa-Park in Rust bei Freiburg sind die ersten zerstörten Gebäude neu aufgebaut ...

Rust/Oldenburg

Wettbewerb
„Miss Germany“ will Persönlichkeit statt Posing

„Miss Germany“ will  Persönlichkeit statt Posing

Das Schaulaufen auf Stöckelschuhen bekommt weniger Bedeutung, Vorstellungsrunden im Bikini gehören der Vergangenheit ...

Neue Holzhäuser
Europa-Park: Erste Gebäude nach Großbrand wieder aufgebaut

Europa-Park: Erste Gebäude nach Großbrand wieder aufgebaut

Ein Großfeuer hat im vergangenen Jahr Teile von Deutschlands größtem Freizeitpark zerstört. Die ersten Gebäude sind neu aufgebaut und nun eröffnet worden. Ein besonderes Augenmerk gilt nun der Sicherheit.

Spatenstich „Grüne Uhle“

Spatenstich  „Grüne Uhle“

Artenschutz auf der Baustelle: Der Oldenburger Projektentwickler Aschenbeck & Aschenbeck errichtet am Uhlhornsweg ...

Rust

Juror verblüfft über tanzfaule Männer

Der Tanzexperte und „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi (54) wundert sich über Männer, die nicht tanzen wollen. ...

Westerstede

Ratssitzung In Westerstede
Nächste Rhodo zu 900-Jahr-Feier

Nächste Rhodo zu 900-Jahr-Feier

Braucht Westerstede mehr Bauplätze? Soll der Schwerpunkt auf Einfamilienhäusern oder kleinen Wohnungen liegen? Darüber hat der Rat auf seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause im Hotel Sonnenhof intensiv diskutiert.

Schule fürs Leben
Semino Rossi profitiert von seiner Zeit als Straßenmusiker

Semino Rossi profitiert von seiner Zeit als Straßenmusiker

Semino Rossi füllt heute die ganz großen Hallen. Aber die Zeit vor seiner großen Karriere hat der Schlagerstar nicht vergessen.

Oldenburg

Mit 66 Jahren Gestorben
Trauer um Oldenburger Unternehmer Lutz Hinsche

Trauer um Oldenburger Unternehmer Lutz Hinsche

Der Geschäftsführer des großen Gastronomie-Ausrüsters ist nach kurzer Krankheit gestorben. Unter Lutz Hinsches Führung hatte sich die Firma zu einer breit aufgestellten Gruppe entwickelt.

30-jähriges Jubiläum
Stefan Mross macht Musik wie in der Vergangenheit

Stefan Mross macht Musik wie in der Vergangenheit

Als Steppke mit der Trompete gewann er einst den "Grand Prix der Volksmusik". 30 Jahre ist das inzwischen her. Das Jubiläum feiert Stefan Mross jetzt mit einem neuen Album.

"Miss Germany"
Nadine Berneis bekommt Lob für ihre Zahnlücke

Nadine Berneis bekommt Lob für ihre Zahnlücke

Sich für vermeintliche körperliche Makel schämen? Das kommt der Polizistin gar nicht in den Sinn. Im Gegenteil.

Mit Augenzwinkern
Thomas Gottschalk wundert sich über digitales Zeitalter

Thomas Gottschalk wundert sich über digitales Zeitalter

Der Showmaster will nicht jammern und ist auch nicht beunruhigt. Er beobachte lediglich, was um ihn herum passiert, sagt er. Darüber hat er auch ein Buch geschrieben, das im Herbst erscheinen soll.

30. Bühnenjubiläum
Stefan Mross leidet noch immer unter Lampenfieber

Stefan Mross leidet noch immer unter Lampenfieber

Seit 30 Jahren ist er im Geschäft, aber vor jedem Auftritt hat Stefan Mross ordentlich Bammel. Und es ist im Laufe der Zeit nicht besser geworden.

"Gladiator"-Star
Ralf Moeller hält sich mit veganer Ernährung fit

Ralf Moeller hält sich mit veganer Ernährung fit

Der Schauspieler ist mit 60 Jahren körperlich gut drauf. Das liegt nicht nur am Sport, den er betreibt, sondern auch daran, dass er seine Ernährung umgestellt hat.

Cloppenburg

B-Junioren-Fußball
BVC-Talente schütteln lange Anreise aus den Knochen

Das war ein erfolgreiches Wochenende für die B-Junioren-Fußballer des BV Cloppenburg. In der Niedersachsenliga ...

Westerstede

Samstag, 27. April, 14 Uhr, St.-Petri-Kirche Westerstede, Pastor Malte Borchardt Johanna Ahlers, Emily Beeken, ...

Preisverleihung
Nach Echo-Aus feiern Prominente den Radio Regenbogen Award

Nach Echo-Aus feiern Prominente den Radio Regenbogen Award

Boris Becker kommt mit seiner Mutter, Franz Beckenbauer setzt sich ins Publikum: Prominente aus Musik, Fernsehen und Show erhalten zum 22. Mal Radio Regenbogen Awards. Nach dem Echo-Aus hat die Auszeichnung des Radiosenders aus dem Südwesten neue Bedeutung.