• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

rutenberg

Ort
RUTENBERG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Moormerland

Pilotprojekt In Moormerland
So funktioniert der Test zur Tidesteuerung

So funktioniert der Test zur Tidesteuerung

Der Zustand der Ems macht Umweltschützern seit Jahren Sorgen - von diesem Montag an wird getestet, ob sich die Wasserqualität durch ein neues Verfahren verbessern lässt. Doch wie funktioniert die flexible Tidesteuerung genau?

Augustfehn

Wie viel Platz brauchen Wölfe?

Ein Thema, das aus aktuellem Anlass in der Gemeinde Apen erneut eine kontroverse Diskussion entfacht hat, steht ...

Moormerland

Schlickproblem
Für eine bessere Wasserqualität der Ems

Für eine bessere Wasserqualität der Ems

Ein „Masterplan Ems“ soll Besserung bringen. Ab nächster Woche wird eine der Maßnahmen in dem Fluss getestet.

Moormerland

Test Zur Tidesteuerung An Der Ems
So soll das Schlickproblem gelöst werden

So soll das Schlickproblem gelöst werden

Der Ems geht es an ihrer Mündung schlecht und das seit Jahrzehnten. Ab nächster Woche wird eine Maßnahmen acht Wochen lang getestet – sie soll das Schlickproblem lösen.

Gandersum

Technik
Emssperrwerk ist immer einsatzbereit

Emssperrwerk ist immer einsatzbereit

Seit 17 Jahren schützt ein mächtiges Bauwerk die Region vor Sturmfluten. Das 476 Meter breite Sperrwerk an der Emsmündung bei Gandersum hat aber nicht nur diese Aufgabe.

Für Leistung ausgezeichnet

Für Leistung ausgezeichnet

Jagen, das sei kein Hobby wie Briefmarkensammeln, machte Kreisjägermeisterin Talke Ruthenberg den neuen Jungjägern ...

Bremen

Reparatur
Dachschaden an Amtsgebäude

Dachschaden  an Amtsgebäude

Die Kosten der Sanierung sind noch unklar. Der Riss kam vermutlich durch den heißen Sommer.

Delmenhorst

Tanzpaar gewinnt Adventspokal

Sebastian Hellmann und Annabell Rutenberg vom Tanzsportzentrum Delmenhorst haben ihr erstes Turnier im Gold und ...

Wiefelstede

Judoka
Meyer-Geschwister halten mit Elite mit

Meyer-Geschwister halten mit Elite mit

Erneut in Topform zeigte sich der Wiefelsteder Judoka Jan-Marek Meyer bei den Norddeutschen Meisterschaften der ...

Bremen

Studentin gewinnt Platt-Wettbewerb

Martina Krohm aus dem schleswig-holsteinischen Glücksburg hat den plattdeutschen Erzählwettbewerb „Vertell doch ...

Bremen

Geschichte
Wie das Staatsarchiv modernisiert wurde

Seit nunmehr 50 Jahren ist das Bremer Staatsarchiv dort zu finden, wo Präsident-Kennedy-Platz und Fedelhören zueinanderkommen. ...

Weener/Hannover

Friesenbrücke In Weener
An diese Lücke werden wir uns gewöhnen müssen

An diese Lücke werden wir uns gewöhnen müssen

Für das Projekt „Neue Friesenbrücke“ ist noch lange kein Starttermin in Sicht. In der Brücke klafft weiter eine große Lücke. Und das wird wohl auch erstmal so bleiben, viele Fragen sind noch nicht geklärt.

Keine Angst vor Ruhe
Als Großstädterin in der Uckermark

Als Großstädterin in der Uckermark

Die Fahrradwege sind leer gefegt, die unzähligen Seen nicht überfüllt. In der Uckermark hat man Zeit für sich. Künstlern und Kreativen gefällt das schon länger. Aber wie fühlt sich Urlaub in einer der verlassensten Gegenden Deutschlands an?

Scharfe Selbstkritik
Blind auf dem Trump-Auge: Was US-Medien nun lernen wollen

Großer Katzenjammer herrscht in den US-Medien. Niemand habe einen Präsidenten Trump kommen sehen. Aber was kann man daraus lernen und anders machen?

Neuharlingersiel

Umwelt
Mächtig Gegenwind für Verklappung von Emssand

Bei Naturschützern und den ostfriesischen Inseln hat die Meldung blankes Entsetzen ausgelöst. Ende September hat ...

Leer/Papenburg

Sauerstoffmangel
Der Ems geht die Luft aus

Der Ems geht die Luft aus

Die Ems wird für die „Genting Dream“ weiter ausgebaggert. Naturschützer befürchten fatale Folgen für die Wasserqualität.

Leer/Papenburg

Überführung Der „genting Dream“
Kreuzfahrtriese am Sonntag live auf der Ems

Kreuzfahrtriese am Sonntag live auf der Ems

Die ersten Zuschauer sind schon angereist, um die Überführung eines großen Kreuzfahrtschiffes durch die schmale Ems zu sehen. Das Vorhaben ruft aber nicht nur Fans, sondern auch Naturschützer auf den Plan. NWZonline.de überträgt das Event im Livestream.

Bremen

Firmengeschichte
Der Weltenbummler unter den Bieren

Das Unternehmen wurde von einem Architekten, einem Bauunternehmer und einem Braumeister gegründet. In Bremen sind es heute 1400 Mitarbeiter.

Feuerwehr trainiert

Feuerwehr  trainiert

Am Sonnabend, 23. April, findet der Kreisentscheid der Feuerwehren aus dem Landkreis Oldenburg statt. Ausrichter ...