• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 10 Minuten.

Partei wird bundesweit beobachtet
AfD ist für Verfassungsschutz rechtsextremistischer Verdachtsfall

NWZonline.de

südfriesland

Ort
SÜDFRIESLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zetel

Zeteler Markt
Seit 1946 bei jedem Zeteler Markt dabei

Seit 1946 bei jedem Zeteler Markt dabei

Eigentlich wollte Reinhard Krause das 74. Mal in Folge zum Zeteler Markt gehen. Dass der Markt einmal ausfallen ...

Mollberg/Westerstede

Unterwegs Für Dringenburger Kontrollverein
Die Milchkontrolleurin in der Milchbar

Die Milchkontrolleurin in der  Milchbar

Hochbetrieb im Melkstand von Familie Cording: 90 Kühe wollen gemolken werden. Mitten drin: Kerstin Onken. Sie nimmt von jeder Kuh eine Milchprobe. Von ihrer Arbeit profitieren Verbraucher und Kuhhalter gleichermaßen.

Dringenburg

Landwirtschaft In Dringenburg
Zahl der Milchviehbetriebe gesunken

Zahl der Milchviehbetriebe  gesunken

Im vergangenen Jahr gab es noch 147 Betriebe, auf denen Kühe standen, nun sind es nur noch 141. Hierüber soll unter anderem auf der Jahreshauptversammlung des Milchkontrollverbandes gesprochen werden.

Neuenburg

Hündin Im Neuenburger Wald Verschwunden
Urlauber suchen acht Tage nach Pasca

Urlauber suchen acht Tage nach Pasca

Als die Familie aus Mannheim im Neuenburger Urwald spazieren war, riss sich ihre Hündin samt Schleppleine los. Als sie nach acht Tagen schon fast die Hoffnung verloren hatten, Pasca wiederzufinden, gelang es einem Zeteler, sie zu fangen.

Friesland

Handball
JMSG Südfriesland stoppt Negativlauf

JMSG Südfriesland stoppt Negativlauf

Für die Südfriesländer war es der erste Sieg nach fünf Niederlagen. HG-Trainer Schmalz löste seine Wettschuld ein.

Rastede

Ortsentwicklung
Wer steckt hinter dem Namen?

Wer steckt hinter dem Namen?

Ein Gemeindedirektor, zwei Pastoren und ein Bundestagsabgeordneter: Verdiente Rasteder Persönlichkeiten dienen als Namensgeber der neuen Straßen.

Friesland

Handball
JMSG Südfriesland verliert Heimspiel

JMSG Südfriesland verliert Heimspiel

Auch die männliche A-Jugend der HG Jever/Schortens war im Einsatz. In Schiffdorf gab es die erste Niederlage.

Elsfleth

Handball
Elsflether Abwehrbollwerk gibt den Ausschlag

Elsflether Abwehrbollwerk gibt den Ausschlag

Dank einer starken Defensive haben die A-Jugend-Handballer des Elsflether TB am Wochenende das Landesliga-Mittelfeldduell ...

Friesland

Handball
A-Jungen der HG Jever/Schortens gewinnen erneut

A-Jungen der HG Jever/Schortens gewinnen erneut

Viel mehr Licht als Schatten haben Frieslands Nachwuchs-Handballer gezeigt.   Verbandsliga A-Jungen: HG Jever/Schortens ...

Jade/Dringenburg

Milchkontrollverein Dringenburg
Kühe trotzen trockenem Sommer

Kühe trotzen trockenem Sommer

Der Verein hatte Hauptversammlung in Spohle. Er ist der größte der vier Milchkontrollvereine im Ammerland. Die Zahl der Mitgliedsbetriebe sank allerdings wieder – von 151 auf 147. Im Gegensatz dazu stieg jedoch die durchschnittliche Milchleistung pro Tier.

Spohle/Dringenburg

Milchkontrollverein
Kühe trotzen trockenem Sommer

Kühe trotzen trockenem Sommer

Der Verein hatte Hauptversammlung in Spohle. Er ist der größte der vier Milchkontrollvereine im Ammerland. Die Zahl der Mitgliedsbetriebe sank allerdings wieder – von 151 auf 147.

Spohle/Dringenburg

Milchkontrollverein
Kühe trotzen trockenem Sommer

Kühe trotzen trockenem Sommer

Der Verein hatte Hauptversammlung in Spohle. Er ist der größte der vier Milchkontrollvereine im Ammerland. Die Zahl der Mitgliedsbetriebe sank allerdings wieder – von 151 auf 147.

Friesland

Handball
HG-A-Jungen starten mit 31:27-Sieg in Verbandsliga

HG-A-Jungen starten mit 31:27-Sieg in Verbandsliga

Erstmals im neuen Jahr waren Frieslands klassenhöchste Jugend-Handballteams wieder im Punktspieleinsatz – mit unterschiedlichem ...

Friesland

Handball
JMSG Südfriesland siegt am „Tag des offenen Tores“

JMSG Südfriesland siegt am „Tag des offenen Tores“

Am letzten Spieltag des Jahres waren noch einmal einige der klassenhöchsten Nachwuchs-Handballer Friesland in der ...

Neerstedt/Sandkrug

Handball
TVN verliert mit Schlusssirene

TVN verliert mit Schlusssirene

In der weiblichen A-Jugend feierte Neerstedt den sechsten Saisonsieg. Hatten-Sandkrug ist dagegen Schlusslicht.

Friesland

Handball
JMSG Südfriesland feiert 41:24

In den Handball-Nachwuchsligen waren am vergangenen Spieltag nur zwei der klassenhöchsten Mannschaften aus Friesland ...

Friesland

Handball-Landesklasse
HG-Allstars empfangen Verfolger im Gipfeltreffen

HG-Allstars empfangen Verfolger im Gipfeltreffen

„Volles Programm!“, heißt es an diesem Wochenende für Frieslands Landesklassen-Handballer. HG Jever/Schortens ...

Zetel

Zeteler Markt
Seit 50 Jahren versorgt er Besucher mit Berlinern

Seit 50 Jahren versorgt er Besucher mit  Berlinern

Johann Rabenberg aus Holterfehn ist ein „Urgestein“ des Zeteler Marktes. Der Schausteller ist auf Märkten groß geworden. Einen Nachfolger für seinen Betrieb hat der 71-Jährige nicht.

Friesland

Handball
Strafwurf kurz vor Schluss besiegelt Niederlage der HG-A-Jungen

Strafwurf kurz vor Schluss besiegelt Niederlage der HG-A-Jungen

Nur drei höherklassige Nachwuchs-Handballteams aus Friesland waren im Punktspieleinsatz. Indes geht der Spielbetrieb ...