• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

südkalifornien

Ort
SÜDKALIFORNIEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Notstand in einzelnen Regionen
Waldbrände in Kalifornien treiben Tausende in die Flucht

Waldbrände in Kalifornien treiben Tausende in die Flucht

Jedes Jahr aufs Neue toben etliche Feuer im US-Westküstenstaat Kalifornien. Und wieder müssen Tausende vor einem Flammenmeer fliehen, das ihre Häuser zu verschlingen droht.

#MeToo
Plácido Domingo tritt als Chef der Oper in Los Angeles ab

Plácido Domingo tritt als Chef der Oper in Los Angeles ab

Ein weiterer bitterer Abgang für Plácido Domingo: Nach Vorwürfen sexueller Belästigung tritt der Sänger als Chef der Oper in Los Angeles zurück. Zuvor hatte er die New Yorker Metropolitan Opera verlassen.

Nächtliche Tragödie
Viele Tote bei Bootsfeuer in Kalifornien

Viele Tote bei Bootsfeuer in Kalifornien

Es gibt kaum noch Hoffnung, dass Passagiere das verheerende Bootsfeuer in Kalifornien überlebt haben. Die Zahl der Toten dürfte auf 34 ansteigen, 20 Leichen wurden schon geborgen. Die Ursachensuche geht weiter.

Tote befürchtet
Feuer auf Boot vor Kalifornien - Passagiere vermisst

Feuer auf Boot vor Kalifornien - Passagiere vermisst

Feuerdrama vor der Küste von Kalifornien: Auf einem Ausflugsboot mit Tauchern bricht in der Nacht ein Feuer aus. Fünf Menschen können gerettet werden, Dutzende werden vermisst.

Star-Tätowierer
Ed Hardy geht unter die Haut - große Museumsschau

Ed Hardy geht unter die Haut - große Museumsschau

Der Kalifornier Ed Hardy gehört zu den berühmtesten Tattoo-Künstlern der Welt. Nun hält er Einzug in das de Young Museum in San Francisco. Die erste Retrospektive seiner Kunst führt nach Japan und zu Dürer.

Weitere Beben wahrscheinlich
Starke Erdbeben rütteln Südkalifornien auf

Starke Erdbeben rütteln Südkalifornien auf

Nach 20 Jahren Ruhe bebt die Erde in Südkalifornien. Zwei starke Erdstöße schrecken die Menschen auf, die Seismologen sagen weitere voraus. Schwere Schäden oder Tote gibt es zunächst nicht, doch die Nerven sind angespannt.

US-Westküste
Heftigstes Erdbeben seit 20 Jahren erschüttert Kalifornien

Heftigstes Erdbeben seit 20 Jahren erschüttert Kalifornien

Wieder bebt die Erde in Südkalifornien. Die Erschütterungen sind auch in Mexiko zu spüren. In Los Angeles schreckt das Erdbeben auch Prominente auf.

Stärke von 6,4
Erdbeben erschüttert Südkalifornien

Erdbeben erschüttert Südkalifornien

Wieder bebt die Erde in Südkalifornien. Die Erschütterungen sind auch in Mexiko zu spüren. In der Metropole Los Angeles schreckt das Erdbeben auch Prominente auf.

Im Death Valley
Erdbeben der Stärke 6,4 erschüttert Südkalifornien

Erdbeben der Stärke 6,4 erschüttert Südkalifornien

Das letzte größere Erdbeben mit einer Stärke von 6,7 schreckte Los Angeles 1994 auf. Nun bebte die Erde weiter östlich in einer Wüstenregion von Südkalifornien. Es war bis in die Millionenmetropole zu spüren.

Sorge vor Unfällen
Autoclubs fordern wegen E-Tretrollern breitere Radwege

Autoclubs fordern wegen E-Tretrollern breitere Radwege

Gerade für kurze Wege können E-Tretroller praktisch sein: Seit kurzem sind Menschen damit auf den Straßen unterwegs. Doch es gibt auch Gefahren - für die Autoclubs Lösungen sehen.

Gefährliche E-Tretroller?
Experten sehen hohes Verletzungsrisiko beim E-Scooterfahren

Experten sehen hohes Verletzungsrisiko beim E-Scooterfahren

Lange wurde im Vorfeld über das Ob und Wie debattiert - nun rollen E-Scooter durch die Städte. Mediziner und Unfallforscher sehen das mit Sorge. Sie fragen: Sind wir gut genug vorbereitet?

Nach Auszeit
Selena Gomez überrascht mit Konzertauftritt

Selena Gomez überrascht mit Konzertauftritt

Die letzten Monate waren schwierig für sie. Jetzt hat sich Popsängerin Selena Gomez auf der Bühne zurückgemeldet.

"Beverly Hills, 90210"-Star
Kollegen trauern um Luke Perry

Kollegen trauern um Luke Perry

Als Herzensbrecher Dylan McKay in der 90er-Jahre-Serie "Beverly Hills, 90210" wurde Luke Perry weltbekannt. Heutige und frühere Kollegen sind geschockt über seinen frühen Tod.

Los Angeles

Fernsehen
US-Serienstar Luke Perry gestorben

US-Serienstar Luke Perry gestorben

Der Schauspieler Luke Perry von der früheren TV-Kultserie „Beverly Hills, 90210“ und der Show „Riverdale“ ist im ...

Los Angeles

„beverly Hills, 90210“-Schauspieler
Luke Perry ist tot

Luke Perry ist tot

Er gehörte zu den großen Serienstars der 90er Jahre: Nun ist Luke Perry, der an der Seite von Jason Priestley und Tori Spelling mit der Serie „Beverly Hills, 90210“ weltberühmt wurde, mit nur Anfang fünfzig gestorben.

Goodbye Dylan
"Beverly Hills, 90210"-Star Luke Perry gestorben

"Beverly Hills, 90210"-Star Luke Perry gestorben

Er gehörte zu den großen Serienstars der 90er Jahre: Nun ist Luke Perry, der an der Seite von Jason Priestley und Tori Spelling mit der Serie "Beverly Hills, 90210" weltberühmt wurde, mit nur Anfang fünfzig gestorben.

Kultserie
Original-Stars von "Beverly Hills, 90210" kehren zurück

Original-Stars von "Beverly Hills, 90210" kehren zurück

"Beverly Hills, 90210" war ein Dauerbrenner im TV. Jetzt treten die Stars von damals wieder vor die Kamera. Allerdings fehlen zwei Schauspieler.

Waldbrände in Kalifornien
Miley Cyrus schwärmt von Liam Hemsworth

Miley Cyrus schwärmt von Liam Hemsworth

Bei den Waldbränden in Kalifornien hat sich Liam Hemsworth als wahrer Held erwiesen. Das habe die Liebe zu ihrem Freund noch stärker gemacht, meint Miley Cyrus.

Verheerende Naturkatastrophen
US-Behörden warnen vor schweren Schäden durch Erderwärmung

US-Behörden warnen vor schweren Schäden durch Erderwärmung

Die USA bekommen die Auswirkungen des Klimawandels schon heute schmerzhaft zu spüren - durch verheerende Naturkatastrophen. Experten mehrerer Bundesbehörden beschreiben nun detailliert, was dem Land in Zukunft droht. Wird das den Präsidenten zum Umdenken bringen?