• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

südstadt

Ort
SÜDSTADT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Vorfall in Nordenham
Nachbarin rettet 69-Jährige – Frau tagelang hilflos in Wohnung

Nachbarin rettet 69-Jährige  – Frau tagelang hilflos in Wohnung

Eine Frau hat sich seit einigen Tagen in einer hilflosen Lage in ihrer Wohnung befunden. Einer aufmerksamen Nachbarin fiel auf, dass sie die 69-Jährige länger nicht gesehen hatte und schaltete die Polizei ein.

Schortens

Nachwuchspreis in Schortens
Ingenieur für Bachelorarbeit ausgezeichnet

Ingenieur für Bachelorarbeit ausgezeichnet

Henning Cassens, 26 Jahre alt und junger Bauingenieur, hat sich die komplexe Umgestaltung des Verkehrsknotenpunkts Weserstraße/Jadeallee in Wilhelmshaven für seine Bachelorarbeit vorgenommen. Sein Lösungsvorschlag erhielt eine glatte Eins.

Wilhelmshaven

Fassadenmalerei
„Es ist verblüffend einfach!“

„Es ist verblüffend einfach!“

Es muss nicht gleich ein Radziwill sein, der Kunstmaler „Buko“ Königshoff schafft neben Fassadenbildern auch Wandbilder in Privathäuser.

Bonn

Nachruf
Der Handwerker, der in die Politik zog

Der Handwerker, der in die Politik zog

Er gilt als das soziale Gewissen der CDU. 16 Jahre lang war er Arbeitsminister der Regierungen Kohl.

RTL-Rateshow
Saftbar-Besitzer wird Millionär bei Jauch

Saftbar-Besitzer wird Millionär bei Jauch

"Wer wird Millionär?" ist ein Dauerbrenner im deutschen Fernsehen, allzu viele Kandidaten haben aber noch nicht den Hauptgewinn abgeräumt. Nun gibt es einen neuen Millionär. Er will heiraten - "aber man kann momentan ja nicht weiter als eine Woche planen".

Wien

Turnier
So wirkt EM-Aus auf Handballer 

So wirkt EM-Aus auf Handballer 

An diesem Montag ist Österreich der nächste Gegner. Der DHB-Vizepräsident sagt, was er nun erwartet.

Festtage
Wolfgang Niedecken: Weihnachtsmuffel und Krippenbauer

Wolfgang Niedecken: Weihnachtsmuffel und Krippenbauer

In der Krippe von Wolfgang Niedecken trägt das Jesuskind eine Leopardenwindel. Auch sonst läuft Weihnachten bei ihm ein klein wenig anders ab. Was zum Beispiel treibt der BAP-Sänger an Heiligabend mit einem Spachtel in der Hand am Rhein?

Hannover

Protest
Klares Zeichen gegen Rechtsextremismus

Klares Zeichen gegen Rechtsextremismus

Lautstark und bunt wurde am Samstag gegen Bedrohungen von Journalisten durch Rechtsextreme protestiert. Ein Verbot der NPD-Demo war aufgehoben worden.

Hannover

Demonstration In Hannover
Tausende protestieren gegen NPD-Aufmarsch

Tausende protestieren gegen NPD-Aufmarsch

Lautstark und bunt haben mehr als 7000 Menschen in Hannover gegen Bedrohungen von Journalisten durch Rechtsextreme protestiert. Auch die Landespolitik verurteilte einen Aufmarsch der NPD, der Anlass für die große Gegendemonstration war.

Wegen NPD-Kundgebung
Hannover: Mehr als 7000 Menschen demonstrieren gegen Rechts

Hannover: Mehr als 7000 Menschen demonstrieren gegen Rechts

Rechtsextreme rufen zum Protest gegen kritische Journalisten in Hannover auf. Die Polizei scheitert mit einem Demo-Verbot vor Gericht. Der Gegenprotest stellt den NPD-Aufmarsch zahlenmäßig klar in den Schatten.

Hannover

Medizin
Bauarbeiten für Klinik gestartet

In Hannover haben am Freitag die Arbeiten für Niedersachsens größtes Mutter-Kind-Krankenhaus begonnen. Sozialministerin ...

Hannover

Polizei Legt Beschwerde Ein
Gericht kippt Verbot von NPD-Demo

Gericht kippt Verbot von NPD-Demo

Die NPD will in Hannover gegen Journalisten demonstrieren, die kritisch über die rechte Szene berichtet haben. Die Polizei hat die Demo verboten, doch das Verwaltungsgericht gibt einem Eilantrag der NPD recht.

Studie
Atempause für Mieter - Neuvertragspreise stagnieren

Atempause für Mieter - Neuvertragspreise stagnieren

Seit rund zehn Jahren läuft der Immobilienboom in Deutschland schon. Doch nun könnten die Zeiten rasant wachsender Mieten vorbei sein, heißt es in einer neuen Studie. Anders sieht es beim Kauf von Wohnungen aus.

Baum, Bau, Bewegung

Baum, Bau, Bewegung

Der Förderverein des Kindergartens Mühlenstraße in Rastede freut sich über eine Spende in Höhe von 6575 Euro. Das ...

Coburg

Behrend mit DHB-Team auf Sport 1

Jenny Behrend und Kristina Logvin fehlen derzeit im Training des Bundesligisten VfL Oldenburg, denn die beiden ...

Hannover/Bad Zwischenahn

Mann Aus Hannover Vermisst
Artur S. könnte auf dem Weg nach Bad Zwischenahn sein

Artur S. könnte auf dem Weg nach Bad Zwischenahn sein

Der stark demente Senior wurde zuletzt in Kleefeld gesehen. Die Polizei vermutet, der 82-Jährige könnte sich auf den Weg nach Bad Zwischenahn gemacht haben. Ein unverpixeltes Bild des Gesuchten zeigen wir aus Datenschutzgründen im Artikel.

Wilhelmshaven

Liebeserklärung An Wilhelmshaven
Ecken und Kanten, Gründergeist und alte Kiez-Kultur

Ecken und Kanten, Gründergeist und alte Kiez-Kultur

Wilhelmshaven feiert 150-jähriges Bestehen – und ist die wohl am meisten unterschätzte Stadt im Nordwesten, sagt Ulrich Schönborn, Mitglied der NWZ-Chefredaktion, über seine Wahlheimat. Vor allem in der Südstadt ist die Pracht der Gründerzeit noch zu sehen.

Wilhelmshaven

Tag Der Niedersachsen In Wilhelmshaven
Sonniger Start ins lange Feierwochenende

Sonniger Start ins lange Feierwochenende

Sänger Michael Schulte, Sängerin Aura Dione oder auch die Band Juli stehen unter anderem auf der Bühne. Große Schiffe, Artisten und ein Festumzug gehören ebenfalls zum Programm.

Wilhelmshaven

Tag Der Niedersachsen In Wilhelmshaven
Ganz Niedersachsen feiert am Jadebusen

Ganz Niedersachsen feiert am Jadebusen

Dieses Wochenende, vom 14. bis 16. Juni, wird der Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven gefeiert. Doch was wird geboten und wie klappt die Anreise am besten?