• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

Ort
SA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Beckeln

Polizei sucht Zeugen
Unfallflucht in Beckeln

Unfallflucht in Beckeln

Am Montag ist es in Beckeln zu einem Unfall gekommen. Der Verursacher flüchtete – nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Zwei Kompakte aus Frankreich
Golf-Alternativen: DS4 und Peugeot 308 im Vergleich

Der Golf mag der König der Kompaktklasse sein, doch weil er es allen recht machen will, ist er auch ein Auto der Kompromisse. Mit DS4 und Peugeot 308 kommen nun zwei spannende Alternativen, die bei gleicher Technik unterschiedlicher kaum sein könnten.

Altes neu aufwerten
Vintage-Räder: Zum Fahren viel zu schade, oder?

Historische Rennräder erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Interessenten sollten aber ein paar Dinge beachten, bevor sie sich auf einen alten Sattel schwingen.

Nordenham/Athen

Betriebssport
Platz neun für Nordenham bei den Weltspielen in Athen

Platz neun für Nordenham bei den Weltspielen in Athen

Mit einer neunköpfigen Delegation war Nordenham bei den Betriebssport-Weltspielen in Athen vertreten. Mirella Grunst durfte als Fahnenträgerin die deutsche Mannschaft ins Stadion führen.

Jever

Erfolgreiche MTV-Seniorinnen bei Tennisturnier
Jeveranerinnen jubeln auf Mallorca

Jeveranerinnen jubeln  auf Mallorca

Regina Has und Karla Knipper vom MTV Jever gewannen den Titel im Frauendoppel der Altersklasse 75+. Teamkameradin Elisabeth van Bömmel wurde Zweite im Einzel der AK 80+.

Emden

Gedenken an die Nazi-Opfer in Emden
Gleich elf Steine erinnern in der Osterstraße 28

Gleich elf Steine erinnern in der Osterstraße 28

Mit der Stolperstein-Verlegung am Dienstag wird in Emden jetzt 357 Opfern des Nazi-Regimes gedacht. Es sind aber noch viele Namen übrig, die auf Messing-Tafeln gepresst werden müssen.

Aurich

Trunkenheitsfahrt in Aurich
Polizei erwischt 43-Jährigen zweimal betrunken am Steuer

Polizei erwischt 43-Jährigen zweimal betrunken am Steuer

Gleich zweimal an einem Abend wurde ein 43-jähriger Auricher von Polizeibeamten wegen Trunkenheit am Steuer angehalten.

Gebrauchtwagen-Check
Der Citroën C3 (seit 2009)

Der Citroën C3 (seit 2009)

Opel Corsa, Ford Fiesta oder VW Polo sind Kleinwagen-Klassiker. Aber auch von französischen Herstellern gibt es solche Minis: Etwa den Peugeot 208, den Renault Clio - oder eben den C3 von Citroën.

Oldenburg

Unfall in Oldenburg
Radfahrerin schwer verletzt

Radfahrerin schwer verletzt

Die Frau war auf der Katharinenstraße unterwegs. Dort wurde sie offenbar von einem Autofahrer übersehen.

Rad-Klassiker
Triumph im Dreck: Colbrelli gewinnt in Roubaix

Triumph im Dreck: Colbrelli gewinnt in Roubaix

Paris-Roubaix ist die Hölle des Nordens - und die Radprofis bekommen das beim Rad-Klassiker mehr als zu spüren. Zahlreiche Stürze und viel Dramatik prägen ein Rennen, das ein Italiener gewinnt.

Nizza

SCHON GEFAHREN
Ein echter Hingucker mit Stil

Ein echter Hingucker mit Stil

Typisch Peugeot, stellte die Marke ihr neuestes Modell im Heimatland vor. Wir konnten den Wagen in allen Varianten ...

Hauptversammlung
"Historischer Tag": Grünes Licht für Aufspaltung von Daimler

"Historischer Tag": Grünes Licht für Aufspaltung von Daimler

Der Autokonzern Daimler wird radikal umgebaut. Mercedes-Autos und -Lkw fahren bald getrennt. Das Mega-Projekt der Zerlegung kostet mindestens 700 Millionen Euro. Risiken gibt es auch.

Oldenburg

Unfall in Oldenburg
31-Jährige bei Auto-Kollision schwer verletzt

31-Jährige bei Auto-Kollision schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen ist eine 31-jährige Frau nach einem Verkehrsunfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zuvor war sie auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren.

Paris

Vorgestellt
Dacia will cooler werden

Dacia will cooler werden

Automarken hüten ihre Strategien und Zukunftsvisionen vor den Blicken neugieriger Journalisten in der Regel mit ...

Elektrofahrzeuge
Daimler in französischer Batterie-Allianz

Daimler in französischer Batterie-Allianz

In Paris spricht man schon länger vom "Airbus der Batterien": Nun zieht Mercedes-Benz bei der Allianz mit. Es geht um die Versorgung künftiger Elektroautos mit Akkus. Zuspruch kommt aus Berlin.

Hude

Unfall in Hude
15000 Euro Sachschaden bei Unfall auf Hurreler Straße in Hude

15000 Euro Sachschaden bei Unfall auf Hurreler Straße in Hude

Eine Autofahrerin hatte wegen eines freilaufenden Hundes auf der Hurreler Straße in Hude gestoppt, eine weitere hielt auf dem Grünstreifen. Eine dritte Autofahrerin übersah dies und fuhr auf.

Oldenburg

Unfallflucht in Oldenburg
Raser kümmert sich nicht um Schaden

Raser kümmert sich nicht um Schaden

Der noch unbekannte Autofahrer hatte es besonders eilig. Er überholte mehrere Autos und brachte andere Menschen in Gefahr. Doch das ignorierte er. Jetzt ermittelt die Polizei.

Zusammenstoß in Grüppenbühren
Pendler im Stau nach Unfall an A28-Abfahrt

Pendler im Stau nach Unfall an A28-Abfahrt

Folgenreich für den Feierabendverkehr war ein Zusammenstoß am Donnerstagnachmittag in der Gemeinde Ganderkesee. Auf Höhe der A28-Abfahrt Ganderkesee-West war die Grüppenbührener Landstraße gesperrt.

Kompaktklasse
Neuer Peugeot 308 kommt zum Jahresende ab 23 700 Euro

Neuer Peugeot 308 kommt zum Jahresende ab 23 700 Euro

Ein neuer Löwe wagt sich auf den Golf-Platz: Denn Peugeot schickt in diesem Winter den neuen 308 ins Rennen - und bietet dabei nicht nur unter der Haube viel Auswahl.