• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

Ort
SAAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Debakel bei Bürgerschaftswahl
CDU nach Hamburg: Führungsleute drängen auf Entscheidungen

CDU nach Hamburg: Führungsleute drängen auf Entscheidungen

Nach der Hamburger Wahl blickt nun alles auf den Verlierer: Die querelengeplagte CDU will an diesem Montag entscheiden, wie es weitergeht. Die Liste ihrer Probleme ist lang, nicht nur im Bund, nicht nur in Hamburg.

Altjührden

Handball
Vareler träumen vom Finale in Hamburg

Vareler träumen vom Finale in Hamburg

Die SG VTB/Altjührden empfängt an diesem Samstag die SG Wift Neumünster im Viertelfinale. Ein Sieg trennt die Friesen noch vom Einzug ins Final-Four-Turnier des Deutschen Amateurpokals. Dieses findet Anfang April vor prächtiger Kulisse an der Elbe statt.

Überscshwemmungen im Südwesten
Hochwasser nach Dauerregen - Wetterberuhigung in Sicht

Hochwasser nach Dauerregen - Wetterberuhigung in Sicht

Viel Regen, stürmisches Wetter: Das hat vielerorts Spuren hinterlassen - besonders im Südwesten Deutschlands, etwa an der Mosel.

Saarbrücken

Jubiläum
Saarländer feiern das „Saarhundert“

Saarländer feiern das „Saarhundert“

Zwei Mal war das Saargebiet getrennt von Deutschland. Das führte bei den Menschen dort zu einer ganz besonderen Identität.

Jerusalem

Israel
Netanjahus Machthunger ist noch nicht gestillt

Netanjahus Machthunger ist noch nicht gestillt

Israels Likud-Partei hat Netanjahu erneut zu ihrem Vorsitzenden gekürt. Warum bleibt die Basis dem 70-Jährigen so bedingungslos treu?

Gideon Saar

Gideon Saar

Die Wahl zum Vorsitzenden der Likud-Partei in Israel hat Gideon Saar (53) zwar verloren, aber er hat sich durch ...

Nach Neuwahl zum Likud-Chef
Netanjahu kündigt Annektierung im Westjordanland an

Netanjahu kündigt Annektierung im Westjordanland an

Netanjahu hat es wieder mal geschafft: Seine Likud-Partei hat den 70-Jährigen erneut zum Vorsitzenden gewählt. Dass er nach der Parlamentswahl am 2. März eine Regierung bilden kann, gilt jedoch als zweifelhaft.

Parteipolitik in Israel
Klarer Sieg: Netanjahu als Likud-Chef wiedergewählt

Klarer Sieg: Netanjahu als Likud-Chef wiedergewählt

Netanjahu hat es wieder mal geschafft: Seine Likud-Partei hat den 70-Jährigen erneut zum Vorsitzenden gewählt. Dass er jedoch nach der Parlamentswahl am 2. März eine Regierung bilden kann, gilt jedoch als zweifelhaft.

Test für den Regierungschef
Netanjahu kämpft um Likud-Parteivorsitz

Netanjahu kämpft um Likud-Parteivorsitz

Seit Jahrzehnten dominiert Benjamin Netanjahu Israels Regierungspartei Likud. Lange galt er als unangefochtene Nummer eins, doch nun schwächen ihn eine Korruptionsanklage und politische Dauerkrise. Sein Rivale Gideon Saar wittert seine Chance.

Parlament löst sich auf
Politische Krise in Israel: Dritte Wahl binnen eines Jahres

Politische Krise in Israel: Dritte Wahl binnen eines Jahres

Israel steckt politisch in der Sackgasse, die Krise ist beispiellos. Die sozialen Gräben vertiefen sich und die Wirtschaft leidet. Ob die dritte Wahl in einem Jahr eine Lösung bietet, ist jedoch zweifelhaft.

Korruptionsvorwürfe
Nach Netanjahu-Anklage: Machtkampf in Likud-Partei entbrannt

Nach Netanjahu-Anklage: Machtkampf in Likud-Partei entbrannt

Bisher stand Netanjahus Likud-Partei trotz Korruptionsvorwürfen geschlossen hinter ihm. Doch nun wagt sich ein Rivale aus der Deckung und fordert "Bibi" offen heraus. Gideon Saar gilt als einflussreich - kann er den mächtigen, aber angeschlagenen Likud-Chef ablösen?

Mainz

Außenhandel
Strafzölle alarmieren deutsche Winzer

Strafzölle alarmieren deutsche Winzer

Die EU-Subventionen für den Airbus sind den USA ein Dorn im Auge. An diesem Freitag werden daher Strafzölle wirksam, die dem deutschen Weinbau große Sorgen bereiten.

Regeln nachschärfen
E-Scooter-Fahrer sollten besser kontrolliert werden

E-Scooter-Fahrer sollten besser kontrolliert werden

Saarbrücken (dpa) - Fast vier Monate nach dem Startschuss für E-Scooter sieht die Vorsitzende der Länder-Verkehrsministerkonferenz, ...

Industriezweig in Bedrängnis
Hilfe für Stahlbranche - Saar-Regierungschef schreibt Merkel

Hilfe für Stahlbranche - Saar-Regierungschef schreibt Merkel

Im Saarland kriselt es in gleich zwei Schlüsselbranchen - der Stahl- und der Autoindustrie. Das ist für den Ministerpräsidenten Hans Anlass, sich in einem Brief an Kanzlerin Merkel zu wenden.

Branchenkrise
1500 Jobs in Saar-Stahlindustrie sollen wegfallen

1500 Jobs in Saar-Stahlindustrie sollen wegfallen

Hunderte Jobs in der saarländischen Stahlbranche fallen künftig weg, auch wenn es keine Kündigungen geben soll. Die beiden wichtigsten Unternehmen müssen sparen. Langfristig wollen sie CO2-frei werden.

Clausthal, Saar und Köln
Drei neue Studiengänge für das Wintersemester 2019/2020

Drei neue Studiengänge für das Wintersemester 2019/2020

Im Wintersemester 2019/2020 lassen sich wieder einige neue Studiengänge kennenlernen. Wer später mal Sportartikel mitentwickeln möchte, kann sich nun mit einem Sportingenieur-Studium darauf vorbereiten. Ein besonderes Angebot gibt es auch für angehende Start-up-Gründer.

Saarbrücken

Glücksspiele
Panne bei der Lotto-Ziehung

Bei der Live-Ziehung der Lottozahlen spielt die Maschine verrückt. Moderatorin und Ziehungsleiter bleiben gelassen.

St. Ingbert

Cdu-Vorsitzende
Von der Putzfrau zur Kanzlerin?

Von der Putzfrau zur Kanzlerin?

Sie wird als nächste Bundeskanzlerin gehandelt. Jetzt ist Annegret Kramp-Karrenbauer aber erst mal Putzfrau. Wenn auch nur 26 närrische Minuten lang.

Oldenburg/Lüneburg

Es Drohen Fahrverbote Für Diesel
Muss sich Oldenburg 2019 vor Gericht verantworten?

Muss sich Oldenburg  2019 vor Gericht verantworten?

Sind Fahrverbote nötig, um den Stickdioxid-Grenzwert in Oldenburg einzuhalten? Diese Frage soll gerichtlich geklärt werden. Zuständig ist voraussichtlich das Oberverwaltungsgericht.