• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

saarburg

Ort
SAARBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Corona-Pandemie
Panne in Bayern: 46 positiv Getestete noch nicht gefunden

Auch Tage nach Bekanntwerden der Test-Panne in Bayern wussten am Sonntag noch nicht alle Betroffenen über ihr positives Testergebnis Bescheid. Bei der Zahl der Neuinfektionen in Deutschland gibt es weiter kein Zeichen der Entspannung.

Schifffahrt behindert
Hochwasser auch in Westdeutschland: Rhein-Pegel steigt

Hochwasser auch in Westdeutschland: Rhein-Pegel steigt

Braune Brühe schwappt über die Ufer, Straßen stehen unter Wasser, Schiffe dürfen nur noch langsam fahren. Doch nun dürfte sich die Hochwasserlage entspannen.

Sande

Hermann Pichert
Auf dem Fahrrad quer durch Deutschland

Auf dem Fahrrad quer durch Deutschland

Der inzwischen 81-Jährige frühere Sander Verwaltungschef hat spät den Spaß am Radfahren entdeckt. Sitzt er erst mal auf dem Sattel, kann die Tour gar nicht weit genug sein.

Mainz

Außenhandel
Strafzölle alarmieren deutsche Winzer

Strafzölle alarmieren deutsche Winzer

Die EU-Subventionen für den Airbus sind den USA ein Dorn im Auge. An diesem Freitag werden daher Strafzölle wirksam, die dem deutschen Weinbau große Sorgen bereiten.

Pilot überlebt
US-Militärflugzeug in Rheinland-Pfalz abgestürzt

US-Militärflugzeug in Rheinland-Pfalz abgestürzt

Ein US-Kampfjet stürzt bei einem Übungsflug in Rheinland-Pfalz ab. Der Pilot kann sich per Schleudersitz retten. Die Bergung des Wracks wird Tage dauern.

Völklingen/Oldenburg

Klinik In Völklingen
Erschreckende Parallelen zur Mordserie Högel

Erschreckende Parallelen zur Mordserie Högel

Er spritzte tödliche Medikamente, weil er reanimieren wollte: Im Saarland ging ein mutmaßlicher Mörder ähnlich vor wie Niels Högel in Oldenburg und Delmenhorst. Auch die Klinik machte ähnliche Fehler wie die Häuser hier.

Völklingen/Dortmund

Shg Kliniken In Völklingen
Wie bei Högel – Mordverdacht gegen Krankenpfleger

Wie bei Högel – Mordverdacht gegen Krankenpfleger

Der Fall weckt Erinnerungen an die Morde des zu lebenslanger Haft verurteilten Krankenpflegers Niels Högel: Ein 27-Jähriger soll Patienten in Lebensgefahr gebracht haben, um zu versuchen, sie zu reanimieren. Patientenschützer fordern mit Nachdruck Konsequenzen – auf allen Ebenen.

Saarbrücken/Völklingen

Kriminalität
Mordserie erinnert an Fall Högel

Mordserie erinnert an Fall Högel

Schwerwiegender Verdacht gegen einen Krankenpfleger aus Völklingen: Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt ...

Neuenkoop

Senioren fahren ins Saarland

Ins Saarland reist der Seniorenclub Neuenkoop in diesem Jahr. Mit dem Bus geht es von Mittwoch, 10. Juli, bis Sonntag, ...

Mega-Krippe und Maxi-Lichter
Das große Schmücken vor Weihnachten

Das große Schmücken vor Weihnachten

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Eines? Bei vielen sind es zig mehr, die leuchten werden. Manche Weihnachtsfans basteln seit Wochen an ihrer perfekten Licht-Deko oder einer besonderen Krippe.

Bremen

Polizei
32-Jähriger tritt Frau gegen den Kopf

Ohne erkennbaren Grund hat ein 32-jähriger Mann im Bremer Hauptbahnhof einer 39-jährigen Passantin am Donnerstagmorgen ...

Mainz

Auszeichnung
Ritterschlag für Wein von der Saar

Ritterschlag für Wein von der Saar

Die begehrte Auszeichnung „Winzer des Jahres“ des Weinführers Gault&Millau geht für 2017 an die Saar. Hans-Joachim ...

Weinführer Gault&Millau
Auszeichnung "Winzer des Jahres" geht an die Saar

Auszeichnung "Winzer des Jahres" geht an die Saar

Es ist wie ein Ritterschlag für die deutschen Winzer: Die Preisvergabe des Gault&Millau. Hoch nervös sitzen sie jedes Jahr vor der Verkündung im Saal. Eine Familie von der Saar jubelte in diesem Jahr besonders.

Wie werde ich..? Zapfenpflückerin/Zapfenpflücker

Für diesen Job muss man fit und schwindelfrei sein: Zapfenpflücker haben ihren Arbeitsplatz in 50 Metern Höhe. Es gibt kaum Frauen, die für die Samen in den Zapfen die Bäume hochklettern. Kathrin Blessing ist eine.

Berlin

Partei
Sigmar Gabriel wird Yasmin Fahimi los

Sigmar Gabriel wird Yasmin Fahimi los

Ein großes Missverständnis geht zu Ende. Sigmar Gabriel und Yasmin Fahimi. Das passte nie richtig zusammen. Der ...

Paris/Saarburg

Automobilgeschichte
Peugeot 205 GTI ein giftiger Gallier

Peugeot 205 GTI  ein giftiger Gallier

Bis 1993 wurden 330 000 Exemplare verkauft. Zehn Prozent davon gingen nach Deutschland.

Saarburg

Pilgerstätte
Arzt prüft Wunder von Lourdes

Arzt prüft Wunder von  Lourdes

Der Wallfahrtsort zieht jedes Jahr Millionen Besucher an. Darunter zigtausende Kranke, die auf Genesung hoffen. Ein deutscher Arzt prüft angebliche Heilungen.

Delmenhorst

Minijobs
Delmenhorst mit meisten Geringverdienern

Minijobber sind laut einer neuen Studie meist weiblich und am häufigsten in westlichen Bundesländern beschäftigt. ...

NOTFALL
Feuerwehr rettet Jugendliche aus Elsfleth

ELSFLETH/SERRIG - Mit einer missglückten Klettertour haben zwei Jugendliche aus Elsfleth (Kreis Wesermarsch) in ...