• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

saarland

Ort
SAARLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Schönsten in Deutschland
Emder Weihnachtsmarkt auf Top 10-Liste

Emder Weihnachtsmarkt auf Top 10-Liste

Bestenlisten sind beliebt. Das gilt auch für Weihnachtsmärkte. Und siehe da: Emden spielt in der obersten Liga mit. Das zumindest meint das ein bundesweit erscheinendes Magazin.

Pandemie
ÖPNV-Maskenpflicht fällt in zwei Bundesländern

ÖPNV-Maskenpflicht fällt in zwei Bundesländern

In Bussen und Bahnen ist die Maske noch Pflicht. Erste Bundesländer schaffen diese nun aber ab. Andere Länder wollen noch nicht nachziehen. Die Reaktionen aus der Bundesregierung sind gespalten.

Großenkneten

Polizei Wildeshausen stoppt angetrunkenen 46-Jährigen
In Schlangenlinien auf A1 bei Großenkneten unterwegs

In Schlangenlinien auf A1 bei Großenkneten unterwegs

Er war angetrunken, deshalb nutzte ein 46-jähriger Mann aus dem Saarland gleich zwei Fahrstreifen auf der A1 bei Großenkneten. Ein anderer Verkehrsteilnehmer war aber aufmerksam und rief die Polizei.

Kaiserslautern

Urteil in Kaiserslautern
Polizistenmörder von Kusel zu lebenslanger Haft verurteilt

Polizistenmörder von Kusel zu lebenslanger Haft verurteilt

Der Mord an zwei Polizisten auf nächtlicher Streife hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Sie wollten Wilderer stellen - und wurden erschossen. Nun wurde das Urteil gesprochen.

Kriminalität
Nach Urteil um Polizistenmorde legt Verteidiger Revision ein

Nach Urteil um Polizistenmorde legt Verteidiger Revision ein

Zehn Monate nach dem gewaltsamen Tod von zwei Polizisten bei einer Verkehrskontrolle verhängten die Richter eine lebenslange Haftstrafe für den Hauptangeklagten. Doch der will das nicht hinnehmen.

Justiz
Urteile im Polizistenmord-Prozess von Kusel erwartet

Urteile im Polizistenmord-Prozess von Kusel erwartet

Die Tötung von zwei Polizisten bei einer Verkehrskontrolle Ende Januar in Rheinland-Pfalz löst bundesweit Entsetzen aus. Nun fallen die Urteile für das Verbrechen.

Getränke
Warsteiner und Karlsberg planen Einkaufskooperation

Warsteiner und Karlsberg planen Einkaufskooperation

Die Braubranche klagt über eine Kostenexplosion - vom Malz bis zum Kronkorken. Vor diesem Hintergrund wollen die Familienunternehmen Warsteiner und Karlsberg Getränke ihre Kräfte im Einkauf bündeln.

Prozess
Lebenslang für mutmaßlichen Polizistenmörder gefordert

Lebenslang für mutmaßlichen Polizistenmörder gefordert

Im Polizistenmord-Prozess fordern Staatsanwaltschaft und Nebenkläger lebenslang für den Hauptangeklagten. Die Verteidigung spricht von "maximal Körperverletzung mit Todesfolge".

Buntes
Moderner Nikolaus liest Antwortbriefe per QR-Code vor

Moderner Nikolaus liest Antwortbriefe per QR-Code vor

Die Digitalisierung geht auch am Nikolaus nicht spurlos vorbei. Seine Briefe an die Kinder werden in St. Nikolaus im Saarland jetzt mit QR-Code versendet.

Sturmschäden
Aufräumarbeiten nach Unwetter im Saarland

Aufräumarbeiten nach Unwetter im Saarland

Ein Unwetter hinterlässt im Saarland Spuren der Verwüstung. Verletzt wird niemand, doch zahlreiche Dächer werden abgedeckt, nun stehen Aufräumarbeiten an. War es ein Tornado?

Kürzungen
Weniger Weihnachtsgeld aufgrund von Krankheit erlaubt

Weniger Weihnachtsgeld aufgrund von Krankheit erlaubt

Krankheit, Schwangerschaft, Kündigung: Weihnachtsgeld gibt es in jedem Fall? Das stimmt so leider nicht ganz. Je nach vertraglicher Regelung darf der Arbeitgeber die Leistungen anpassen.

Saarlouis
Prozess 31 Jahre nach Anschlag auf Asylbewerberheim

Prozess 31 Jahre nach Anschlag auf Asylbewerberheim

Heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen sei die Tat geschehen, so lautet die Anklage gegen einen heute 51-Jährigen. Der Deutsche soll 1991 ein Asylbewerberheim in Brand gesteckt haben. Dabei starb ein Mann.

Saarbrücken/Oldenburg

Nach sechster Niederlage in Folge
Wie Fehlerteufel und Eigentore den VfB verunsichern

Wie Fehlerteufel und Eigentore den VfB verunsichern

In Saarbrücken brachten krasse individuelle Fehler die Oldenburger aus der Spur. Warum Trainer Dario Fossi den Fokus auf die zweite Halbzeit richtete und wer sich für mehr Einsatzzeiten empfiehl.

Bundesverfassungsgericht
Karlsruhe kassiert generelles Windrad-Verbot im Wald

Karlsruhe kassiert generelles Windrad-Verbot im Wald

Der Ausbau der Windenergie kam zuletzt nur schleppend voran - vielerorts fehlen Flächen. Nun kippten die Verfassungsrichter in Karlsruhe ein Pauschalverbot für Windräder im Wald in Thüringen.

Oldenburg

Chancenlos beim 1:3 in Saarbrücken
VfB Oldenburg rutscht immer tiefer in Krise

VfB Oldenburg rutscht immer tiefer in Krise

Sechste Niederlage in Folge: Der VfB hatte in Saarbrücken Glück, dass er zur Halbzeitpause nicht höher als 0:3 zurücklag. Warum zwei Spieler kurzfristig ausfielen und was Trainer Fossi sagte.

Herzogenaurach

Weniger Verbrenner-Antriebe gefragt
Autozulieferer Schaeffler baut 1300 weitere Stellen ab

Autozulieferer Schaeffler baut 1300 weitere Stellen ab

Der Industriekonzern Schaeffler muss Personal abbauen - nicht weil es dem fränkischen Unternehmen schlecht ginge, sondern weil der Weg der Autoindustrie viel schneller weg vom Verbrenner führt als angenommen.

Industrie
Autozulieferer Schaeffler baut 1300 Stellen ab

Autozulieferer Schaeffler baut 1300 Stellen ab

Dem fränkischen Unternehmen geht es nicht schlecht. Aber die Autoindustrie zieht sich weit schneller als angenommen aus der Verbrenner-Technologie zurück. Treiber sind China und die USA.

Rheinland-Pfalz
Angeklagte im Polizistenmordprozess schuldfähig

Angeklagte im Polizistenmordprozess schuldfähig

18 Verhandlungstage lang beobachten zwei Sachverständige die beiden Angeklagten im Polizistenmordprozess. Nun legen sie ihre Erkenntnisse vor. Ihre Urteile sind mitentscheidend für die Härte der Strafen.

Studie
Männer haben tendenziell mehr Interesse an Sex als Frauen

Männer haben tendenziell mehr Interesse an Sex als Frauen

So mancher hat es längst vermutet, nun belegt es eine Studie: Männer sind demnach stärker sexuell motiviert als Frauen.