• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sachsen-anhalt

Ort
SACHSEN-ANHALT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Branche macht Verlust
Bundesweite Tarifrunde für Chemie- und Pharmabranche beginnt

Bundesweite Tarifrunde für Chemie- und Pharmabranche beginnt

Es geht um die Arbeitsbedingungen von mehr als einer halben Million Menschen in der Chemie- und Pharmaindustrie. Vor Beginn der Tarifgespräche in Hannover liegen Arbeitnehmer und Arbeitgeber weit auseinander.

Kommt die Kenia-Koalition?
Sachsen: CDU, Grüne und SPD starten Koalitionsverhandlungen

Sachsen: CDU, Grüne und SPD starten Koalitionsverhandlungen

Gut eineinhalb Monate sind seit der Landtagswahl in Sachsen vergangen. Nun beginnen Verhandlungen für eine neue Regierung. Viele rechnen noch vor Weihnachten mit einer Einigung.

Berlin

Fernsehen
In der DDR geboren – nach 1989 ein Star

In der DDR geboren – nach 1989 ein Star

Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Das offenbart ein Blick auf die Biografien vieler Stars.

Motto "#HalleZusammen"
Den Hass leise machen: Konzert für Anschlagsopfer von Halle

Den Hass leise machen: Konzert für Anschlagsopfer von Halle

Der Schock nach dem Terroranschlag von Halle sitzt noch immer tief. In der Stadt erinnern Tausende bei einem Solidaritätskonzert an die Opfer. Und danken den Polizei- und Rettungskräften.

Oldenburger Land

Mit Schimmelkeim Belastet
Warnung vor Zott-Sahnejoghurt

Warnung vor Zott-Sahnejoghurt

Während einer Routinekontrolle bestimmter Sorten des Sahnejoghurts wurde eine Belastung mit Schimmelkeimen festgestellt. Kunden können ihr Geld zurückbekommen.

Bremerhaven/Nordenham

Sportkegeln
Nordenhamer führt Niedersachsen zum Titelgewinn

Nordenhamer führt Niedersachsen zum Titelgewinn

Auf den Bahnen in Bremerhaven-Lehe hat der Nordenhamer Spitzenkegler Thomas Rudolph jetzt mit der Niedersachsen-Auswahl ...

Münster

Agrar
Alternative zur Ferkel-Kastration

Alternative zur Ferkel-Kastration

Millionen männlicher Ferkel in Deutschland erleben wenige Tage nach ihrer Geburt eine schmerzhafte Operation: Sie ...

Bäume im Gleisbett
Verspätungen im Bahnverkehr zwischen Berlin und Hamburg

Verspätungen im Bahnverkehr zwischen Berlin und Hamburg

Berlin (dpa) - Im Fernverkehr der Bahn zwischen Berlin und Hamburg ist es am Freitagabend zu deutlichen Verspätungen ...

Hintergrund
Trauma: Wann man Hilfe braucht und wie man helfen kann

Trauma: Wann man Hilfe braucht und wie man helfen kann

Halle/Ulm (dpa) - Der Schock nach dem rechtsextremen Terroranschlag von Halle sitzt tief.Jörg Fegert, der Geschäftsführende ...

Traumabewältigung
Wie es den Opfern nach dem Anschlag in Halle geht

Wie es den Opfern nach dem Anschlag in Halle geht

Schlafstörungen, Trauer und Bestürzung. Die Opfer und Augenzeugen des rechtsextremen Terroranschlags von Halle kämpfen mit der Bewältigung des Erlebten. Die Hilfe ist groß, aber die seelischen Wunden sind tief. Auch auf den ersten Blick Unbeteiligte können betroffen sein.

Starker Osten
In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkunft.

Zu viel Chlorat
Pangasius-Filets bei Edeka und Marktkauf zurückgerufen

Pangasius-Filets bei Edeka und Marktkauf zurückgerufen

Ein Lebensmittelproduzent hat eine Marge Pangasius-Filets zurückgerufen. Es könnten gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werde.

Schmerzhafte Operation
Bauern wollen weg von Ferkel-Kastration: Verbot rückt näher

Bauern wollen weg von Ferkel-Kastration: Verbot rückt näher

Millionen männliche Ferkel werden jedes Jahr in Deutschland wenige Tage nach der Geburt ohne Betäubung kastriert. Das sorgt für emotionale Debatten und belastet die Branche. Die Betriebe wollen das stoppen - doch das können sie nicht allein.

Nach Anschlag in Halle
Bundesländer wollen jüdische Einrichtungen besser schützen

Bundesländer wollen jüdische Einrichtungen besser schützen

"Ihr könnt uns nicht schützen", dieser Zuruf eines Bürgers nach dem Terroranschlag in Halle habe ihn betroffen gemacht, sagt Seehofer. Ihm sei es wichtig, dass auf die vielen Worte jetzt Taten folgten.

Hannover

Deutsche Einheit
Wo Magdeburg gegen München punktet

Wo Magdeburg gegen München punktet

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann will den Bürokratieabbau vorantreiben. Ex-Ministerin Dagmar Schipanski umtreibt unterdessen die Sorge um „linke Strömungen“.

Ehemaliger Nationalspieler
Özil bricht sein Schweigen: "Rassismus war immer da"

Özil bricht sein Schweigen: "Rassismus war immer da"

15 Monate nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekräftigt Mesut Özil seine Vorwürfe. Rassismus in Deutschland, sagt er, sei in der "Mitte der Gesellschaft" angekommen.

15 Monate nach dem Rücktritt
Özil bricht sein Schweigen: "Rassismus war immer da"

Özil bricht sein Schweigen: "Rassismus war immer da"

15 Monate nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekräftigt Mesut Özil seine Vorwürfe. Rassismus in Deutschland, sagt er, sei in der "Mitte der Gesellschaft" angekommen.

"share-online.biz"
Ermittler schalten größte deutsche Filesharing-Plattform ab

Ermittler schalten größte deutsche Filesharing-Plattform ab

Spielfilme, Musik-Downloads und Computer-Spiele zum Herunterladen: Bei vielen Usern in Deutschland war Share-Online.biz äußert beliebt. Doch die bereitgestellten Kopien wurden ohne Zustimmung der Urheber verbreitet. Die Polizei bereitete dem Spuk nun ein Ende.

Antisemitischer Anschlag
Synagogentür von Halle soll Ort des Gedenkens werden

Synagogentür von Halle soll Ort des Gedenkens werden

Einschusslöcher an der Tür, die zu der Synagoge der jüdischen Gemeinde führt, zeugen von dem Terroranschlag in Halle. Zwei Menschen hat der rechtsextremistische Täter getötet. Doch die Tür hat verhindert, dass er in das Gotteshaus kam.