• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Abstimmungsergebnisse müssen überprüft werden
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 18 Minuten.

Zu Großer Verwaltungsausschuss In Delmenhorst
Abstimmungsergebnisse müssen überprüft werden

NWZonline.de

saigon

Ort
SAIGON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Analyse
Trumps außenpolitisches Debakel in Syrien

Trumps außenpolitisches Debakel in Syrien

Mit Sanktionen will US-Präsident Trump den Stopp der türkischen Offensive in Nordsyrien erzwingen. Dabei hat er selber den umstrittenen Einmarsch überhaupt erst ermöglicht. Eine prominente Kritikerin spricht von "Trumps Saigon".

Oldenburg

Oldenburger Anlieger Laden Ein
Familienfest auf neuem Waffenplatz

Familienfest auf neuem Waffenplatz

Am Sonntag, 25. August, soll die geplante Einweihungsfeier stattfinden. Von 14 bis 20 Uhr wird es Programm geben.

Oldenburg

Nachwuchs
Azubi-Film wirbt für duale Ausbildung

Azubi-Film wirbt für duale Ausbildung

Geschichten von Auszubildenden für Auszubildende erzählt der neue Imagefilm der Fachkräfte-Initiative Oldenburg ...

Ho-Chi-Minh-Stadt

Vietnam
Plastikmüll bringt Umweltaktivisten auf die Palme

Plastikmüll bringt Umweltaktivisten auf die Palme

Plastikmüll macht Yen-Linh wütend. Als vor der Tür ihres Restaurants „Royal Saigon“ wieder einmal rosa Tüten mit ...

Vietnams City für Hungrige
Nachhaltig genießen in Ho-Chi-Minh-Stadt

Vietnam hat kulinarisch mehr zu bieten als Pho-Suppe und Garküchen. In Ho-Chi-Minh-Stadt, dem früheren Saigon, gibt es längst auch vegetarische Bio-Restaurants. Nachhaltigkeit ist hier zum Lifestyle geworden - aber auch eine Antwort auf das wachsende Müllproblem.

Brandstiftung?
Mindestens 13 Tote bei Großbrand in Ho-Chi-Minh-Stadt

Mindestens 13 Tote bei Großbrand in Ho-Chi-Minh-Stadt

Mitten in der Nacht werden die Bewohner einer riesigen Apartment-Anlage in Ho-Chi-Minh-Stadt von einem Feuer überrascht. Mindestens 13 Menschen sterben. Angeblich gab es keinerlei Alarm.

Er wurde 83 Jahre alt
Dänischer Prinz Henrik gestorben

Dänischer Prinz Henrik gestorben

Es dauerte etwas, bis die Dänen mit ihrem Prinzen Henrik warm wurden. Für Königin Margrethe aber war er in all den Jahren immer der innigste Vertraute. Trotzdem werden sie ihre letzte Ruhe nicht nebeneinander finden.

Kopenhagen

Prinz Henrik Von Dänemark Ist Tot
Trauer im Königshaus

Trauer im Königshaus

Der Prinz der Dänen konnte sein französisches Herz nie verleugnen. Bis zu seinem Tod war Henrik der innigste Vertraute von Königin Margrethe. Trotzdem wollte er nicht neben ihr beerdigt werden.

Ho-Chi-Minh-Stadt

Geschichte
Dieses Bild veränderte den Vietnamkrieg

Dieses  Bild veränderte den  Vietnamkrieg

Eddie Adams gelang eines der berühmtesten Bilder der Kriegsfotografie. Es gelangte in die Weltpresse.

Götz Aly Blickt Zurück Auf 1968
Im „Rausch verrückter Selbstüberschätzung“

Im „Rausch verrückter Selbstüberschätzung“

Der Politikwissenschaftler Götz Aly ist scharfer Kritiker der 68er-Bewegung – obwohl er selbst daran beteiligt war. Im Interview erklärt er, warum.

Sydney/Wildeshausen

Partnerschaft
Trauerbewältigung mit Tour

Trauerbewältigung mit Tour

Paul Curnow war 1990 einer der ersten Austauschschüler des Wildeshauser Rotary-Clubs. Kürzlich verstarb sein neunjähriger Sohn.

Iffens/Ho-Chi-Minh-Stadt

Vortrag
Butjenter berichtet aus Vietnam

Butjenter berichtet aus Vietnam

In Vietnam arbeitete der gebürtige Butjenter für die Weltgesundheitsorganisation. Den Kontakt zur alten Heimat Butjadingen pflegt er weiter.

Abbehausen

Klönabend
Mit ehemaligem Butjenter nach Vietnam

Mit ehemaligem Butjenter nach  Vietnam

Beim nächsten Klönabend des Rüstringer Heimatbundes geht es ausnahmsweise mal nicht um Heimatkunde. Diesmal hat ...

Sande/Wilhelmshaven

Katholische Kirche
„Mein Glaube hat mir stets eine Heimat gegeben“

„Mein Glaube hat mir stets eine Heimat gegeben“

Thang Phuong Dung Dinh-Päsler (45) hat einen ungewöhnlichen Lebensweg hinter sich: 1971 im südvietnamesischen Saigon ...

Oldenburg

50 Jahre „terre des hommes“

Faszinierende Einblicke in das Schwellenland Vietnam geben zwei Ausstellungen, die die Universitätsbibliothek in ...

Brake

Seefahrt
Gute Stube für Matrosen aus aller Welt

Gute Stube für Matrosen aus aller Welt

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind für die Häfen in Elsfleth, Brake und Nordenham zuständig. Sie haben im Jahr Kontakt zu mehr als 1000 Seeleuten.

Rodenkirchen

Vortragsgemeinschaft
Heiterkeit und Charme statt Kriegserinnerungen

Heiterkeit und Charme  statt Kriegserinnerungen

Vor einem halben Jahrhundert war Vietnam vom Krieg gezeichnet und in zwei verfeindete Staaten geteilt. Heute ist ...

Rodenkirchen

Von Saigon bis Hanoi

Vietnam ist das Thema der letzten Veranstaltung der Vortragsgemeinschaft Rodenkirchen in dieser Saison. Die Reisejournalisten ...

Los Angeles

Fotograf Nick Ut Geht In Rente
Nicht ohne meine Kamera

Nicht ohne meine Kamera

Das Napalm-Mädchen aus Vietnam hat ihn berühmt gemacht. Zehntausende weitere Bilder folgten in der Karriere von Nick Ut. Inzwischen ist der Reporter 65 und setzt sich zur Ruhe, fotografieren will er aber weiterhin.