• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

san diego

Ort
SAN DIEGO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

San Diego

Patentstreit
Geldregen für Qualcomm

Geldregen für Qualcomm

Der Chipkonzern hatte ursprünglich sieben Milliarden Dollar gefordert. Auch die Rückgänge im Smartphone-Markt setzen Qualcomm zu.

Erbitterter Patentstreit
Einigung mit Apple bringt Qualcomm bis zu 4,7 Mrd. Dollar

Einigung mit Apple bringt Qualcomm bis zu 4,7 Mrd. Dollar

Qualcomm bekommt eine Milliarden-Zahlung von Apple nach Beilegung des erbitterten Patentstreits der beiden Firmen. Allerdings ist der Betrag geringer als die sieben Milliarden Dollar, die der Chipkonzern forderte. Zudem setzen Rückgänge im Smartphone-Markt Qualcomm zu.

Poway/Washington

Antisemitismus
Angriff auf Synagoge in Kalifornien

Sechs Monate nach einem rechtsradikal motivierten Angriff auf eine Synagoge in Pittsburgh hat ein Mann in einem ...

Eine Tote, mehrere Verletzte
Angriff auf Synagoge - Trump spricht von "Hassverbrechen"

Angriff auf Synagoge - Trump spricht von "Hassverbrechen"

Vor genau einem halben Jahr wurden elf Menschen beim Angriff eines Rechtsradikalen auf eine Synagoge in den USA getötet. Nun wird dort wieder eine Synagoge zum Ziel eines mutmaßlichen Antisemiten. War der Täter vom Terror in Christchurch inspiriert?

San Diego

Einigung von Apple und Qualcomm

Apple und der Chip-Spezialist Qualcomm haben ihren erbitterten Patentstreit nach mehr als zwei Jahren beigelegt. ...

Trump droht per Twitter
Weißes Haus rechnet mit Schließung der Grenze zu Mexiko

Weißes Haus rechnet mit Schließung der Grenze zu Mexiko

Donald Trump droht schon seit Monaten. In den vergangenen Tagen häuften sich die Anzeichen, dass er mit der angedrohten Schließung der Südgrenze ernst machen könnte. Dafür würde er sogar wirtschaftliche Einbußen hinnehmen.

Pentagon gibt Geld frei
USA: Eine Milliarde Dollar zur Stärkung der Grenze zu Mexiko

USA: Eine Milliarde Dollar zur Stärkung der Grenze zu Mexiko

Washington (dpa) - Das US-Verteidigungsministerium hat eine Milliarde Dollar für die von Präsident Donald Trump ...

Sammlerstücke unter Strom
Bringen E-Autos später auch Rendite?

Noch ist das Interesse am Old- und Youngtimer hoch. Doch schon heute lässt die Begeisterung an alten Autos nach, die Auktionspreise fallen. Und das ist womöglich nur der Anfang. Denn Experten hegen Zweifel, ob Sammler auch mit E-Autos Rendite erwirtschaften können.

"Black Panther" in Kenia
In die Fotofalle getappt: Seltener schwarzer Leopard gefilmt

In die Fotofalle getappt: Seltener schwarzer Leopard gefilmt

Nairobi (dpa) - Der "Black Panther" lebt: Ein seltener schwarzer Leopard ist in Kenia gefilmt und fotografiert ...

Hachita

Grenzregion Zwischen Usa Und Mexiko
Trumps Mauer in den Köpfen

Trumps Mauer in den Köpfen

Wie in Washington ist die Meinung zur Mauer gespalten. In Columbus existiert bereits ein fünf Kilometer langer Zaun, der im Nichts endet. Unser Korrespondent Friedemann Diederichs hat die Lage erkundet.

Hintergrund
Faktencheck: Trumps Aussagen zur Migration über US-Grenze

Faktencheck: Trumps Aussagen zur Migration über US-Grenze

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede "Zur Lage der Nation" seine Forderung nach einem ...

Rede zur Lage der Nation
Trumps Versöhnungsversuch kommt bei Demokraten nicht an

Trumps Versöhnungsversuch kommt bei Demokraten nicht an

In seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt, hat es Donald Trump auf die weichere Art versucht: In seiner Rede zur Lage der Nation unternahm er den Versuch, den Demokraten seine Ziele schmackhaft zu machen - ohne jedoch von seinen umstrittenen Positionen zu weichen.

"Jagged Little Pill"
Album von Alanis Morissette wird Broadway-Musical

Album von Alanis Morissette wird Broadway-Musical

Am New Yorker Broadway ist alles möglich. Nur erfolgreich muss es sein.

Jubiläum in La Jolla
Golfstar Rose gewinnt zehnten PGA-Titel

Golfstar Rose gewinnt zehnten PGA-Titel

San Diego (dpa) - Der Weltranglisten-Erste Justin Rose hat im kalifornischen La Jolla zum zehnten Mal ein Golfturnier ...

Der Druck nimmt zu
Halbzeit für Trump - Chaos-Jahre in Washington

Halbzeit für Trump - Chaos-Jahre in Washington

Dass Donald Trump kein gewöhnlicher US-Präsident werden würde, war absehbar. Wie sehr er Washington, die USA und die alte Weltordnung durcheinanderwirbeln würde, war allerdings kaum zu ahnen. Nun steht die zweite Hälfte der Trump-Show an - bitte anschnallen!

Attraktionen weltweit
Reise-News: Teureres Akropolis-Museum und Burg-Sanierung

Reise-News: Teureres Akropolis-Museum und Burg-Sanierung

Das erwartet Reisende: Eine Burg an der südlichen Weinstraße kann dieses Jahr wieder besichtigt werden. In Kalifornien entsteht eine neue Riesenachterbahn. Und der Eintritt ins Akropolismuseum wird teurer.

Mauerstreit
Trump noch nicht bereit für Notstandserklärung

Trump noch nicht bereit für Notstandserklärung

Über Tage drohte Donald Trump mit der Verhängung eines "Nationalen Notstands", sollten die Demokraten ihm keine Gelder für die Mauer geben. Nun schaltet er einen Gang zurück - und sieht doch wieder den Kongress am Zug.

Verhandlungen enden mit Eklat
USA steuern auf längsten "Shutdown" ihrer Geschichte zu

USA steuern auf längsten "Shutdown" ihrer Geschichte zu

Seit fast drei Wochen schon sind Teile der US-Regierung lahmgelegt. Am Samstag wird ein Rekord gebrochen, wenn sich bis dahin nichts tut. US-Präsident Trump droht - und sagt wichtige Termine ab.

Milliardär Trump fühlt mit
"Shutdown" ohne Ende: Hunderttausende ohne Gehalt

"Shutdown" ohne Ende: Hunderttausende ohne Gehalt

US-Präsident Trump zieht alle Register, dennoch ist im Streit um eine Grenzmauer weiterhin keine Einigung in Sicht. Der "Shutdown" könnte zur längsten Haushaltssperre aller Zeiten in den USA werden - und zu einem echten Problem für etliche Beamte, die ohne Gehalt dastehen.