• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sanderbusch

Sande/Schortens

Schneewinter In Friesland
Acht Meter hohe Schneeverwehungen machen Straßen unpassierbar

Acht Meter hohe Schneeverwehungen machen Straßen unpassierbar

Der Schnee vom Jahreswechsel war noch nicht abgetaut, als am 13. Februar 1979 erneut der Winter zuschlug

Sanderbusch

Menschen
Der große Garten ist sein Fitnessstudio

Der große Garten ist sein Fitnessstudio

„Die Arbeit im Garten wird langsamer“, sagt Gerhard Schusky aus Sanderbusch. Er feiert am heutigen Donnerstag seinen ...

Jever

Matinee
Oscar-Kandidat spielt ins Jeverland hinein

Oscar-Kandidat spielt ins Jeverland hinein

Die neue Sparte KinoKunstMatinee der Kinofreunde Friesland zeigt am Sonntag, 27. Januar, das bildgewaltige Epos ...

Norderschwei

Schweier Pfarrer Erzählt
„Liebe verbraucht sich nicht“

„Liebe verbraucht sich nicht“

Zusammen mit seiner Frau Christel hat der frühere Pfarrer Gerhard Roos eine große Familie gehabt. Jetzt beginnt eine neue Phase seines Lebens, die er ohne seine Frau bestreiten muss.

Varel/Friesland

Kreishaushalt Für Friesland
Bei Kliniken geht der Puls hoch

Bei Kliniken geht der Puls hoch

Die CDU-Fraktion stoß im Kreistag eine hitzige Debatte an. Streitpunkt war der fehlende Verlustausgleich im Haushalt. Dennoch wurde der Kreis-Etat 2019 beschlossen.

Oldenburger Land

Schneekatastrophe 1978/79
40 Jahre danach: Als eine Region im Schnee versank

40 Jahre danach: Als eine Region im Schnee versank

Per Whatsapp-Nachrichten blickt NWZonline täglich auf die Ereignisse von damals zurück. Parallel dazu lesen Sie hier eine Chronik, was bis heute vor 40 Jahren passierte.

Sande

Bundesstraße 436 Und Die Autobahn 29
Geräuschpegel für Sander noch erträglich

Geräuschpegel  für Sander  noch erträglich

Für die Kartierung kommen nur die A 29 und die B 436 in Frage. Aber dort werden keine Grenzwerte überschritten.

Dianna Hömmen, Heidi Ipsen
Bahn kommt dauernd zu spät

Betrifft: „Zu viele Zugführer krank – Grippewelle: Verbindungen der Nordwest-Bahn fallen aus – Kampf um Personal“, Titelseite, 30. November

Los Angeles/Oldenburg

Auszeichnung
„Werk ohne Autor“ für Golden Globe nominiert

„Werk ohne Autor“ für Golden Globe nominiert

„Werk ohne Autor“ geht für Deutschland in das Rennen um den Golden Globe. Das Künstlerporträt von Regisseur Florian ...

Sande

Adventsgottesdienst im Krankenhaus

Zu einem Adventsgottesdienst im Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch lädt Krankenhausseelsorgerin Diakonin Christa ...

Könige und Knuddelbären

Könige und Knuddelbären

Sanderahm blüht auf: Nachdem im Frühling das Trafohäuschen am Ortseingang mit einem Motiv aus der Natur zu einem ...

Sanderbusch

Posaunenchor besucht Patienten

Wer in der Adventszeit im Krankenhaus liegt, findet es oft besonders schade, in dieser Zeit nicht zu Hause zu sein. ...

Sande

Friesland-Klinik In Sanderbusch
Mit Motivation und Willen gleicht sie vieles aus

Mit Motivation und  Willen gleicht sie vieles aus

Die 21-jährige Michelle Weiberg will noch viel von der Welt sehen, bevor sie ganz erblindet. In Sanderbusch legt sie die Basis für ihre berufliche Zukunft.

Sanderbusch

Pflegeheim Sanderbusch
Magische Feuershow im dunklen Park

Magische Feuershow im dunklen Park

Eine magische Feuershow setzte am Samstag den glanzvollen Höhepunkt bei „Lichterglanz und Budenzauber“ beim Wohn- ...

Sanderbusch

Adventszeit
Vorweihnachtlicher Budenzauber auf altem Gut

Vorweihnachtlicher Budenzauber auf altem Gut

Betreuer, Bewohner und Angehörige des Wohn- und Pflegeheims laden ein. Es gibt Artikel aus eigener Werkstattherstellung, viele Leckereien und stimmungsvolle Musik..

Obenstrohe

Berufsorientierung
Auf der Suche nach dem richtigen Beruf

Auf der Suche nach dem richtigen Beruf

In der Pausenhalle waren fünf Stände mit Stationen aufgebaut. Die Siebtklässler konnten sich über verschiedene Berufe informieren.

Accum

Tierschutz In Accum
Dickgefüttert durch den Winter

Dickgefüttert durch den Winter

In aller Regel kommen Igel allein zurecht – auch im Winter. Doch wenn junge Igel zu leicht sind, brauchen sie Hilfe zum Überwintern.

Sanderbusch

Medizin
Die großen Geheimnisse der Bakterien

Die großen Geheimnisse der Bakterien

Billionen Mikroorganismen leben auf und in einem erwachsenen Menschen. Ihr Einfluss auf den Organismus ist enorm – aber noch längst nicht ausreichend erforscht.

Gruseln und mitsingen

Gruseln und mitsingen

Noch einmal Halloween, weil’s so schön gruselig war: Rund 100 kostümierte Horrorfans haben im Schortenser Jugend- ...