• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sandhatten

Ort
SANDHATTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg/Hatten

Volkshochschule
Kurse mit Abstand und weniger Plätzen

Kurse mit Abstand und weniger  Plätzen

Dadurch, dass die Teilnehmerzahlen je Kursus reduziert wurden, gilt es, sich schnell für sein Wunschangebot zu entscheiden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Sandhatten

Einsatz In Sandhatten
Kanu kentert in Hunte – Feuerwehr und DLRG retten vier Personen

Kanu kentert in Hunte – Feuerwehr und DLRG retten vier Personen

Ein Kanu ist am Freitagabend in der Hunte bei Sandhatten gekentert. Vier Personen sind von der Feuerwehr und der DLRG aus dem Wasser gerettet worden.

Sandkrug

Brand In Sandkrug
Feuer richtet großen Schaden an

Feuer richtet großen Schaden an

Schon wieder hat ein Carport in der Gemeinde Hatten gebrannt und mehrere Pkw zerstört. Feuerwehren aus dem Umland verhinderten Schlimmeres.

Sandhatten

Konzert In Sandhatten
Trio beendet neun Monate Musiklosigkeit

Trio beendet neun Monate Musiklosigkeit

Das Michael Gerdes Trio verspricht eindringliche, gefühlvolle Songs, die das Innerste berühren. Karten für das Konzert in Sandhatten gibt es bei Nordwestticket für 10 Euro.

Sandhatten

Konzert In Sandhatten
Trio beendet neun Monate Musiklosigkeit

Trio beendet neun Monate Musiklosigkeit

Das Michael Gerdes Trio verspricht eindringliche, gefühlvolle Songs, die das Innerste berühren. Karten für das Konzert in Sandhatten gibt es bei Nordwestticket für 10 Euro.

Ammerland

Boßeln
Torsholts „Vierte“ überrascht Specken

Torsholts „Vierte“ überrascht Specken

Dass auch der Kreispokal im Boßeln seine eigenen Gesetze hat, zeigte sich in der ersten Runde des Wettkampfs. Einige ...

Sandhatten

Bauleitplanung
Ziel: Fünf neue Wohnhäuser für Sandhatten

Ziel: Fünf neue Wohnhäuser für Sandhatten

Das Dorf Sandhatten ist mit 1077 Bewohnern (Stand: 31. Dezember 2019) fünftgrößter Ortsteil der Gemeinde Hatten ...

Streekermoor

Ausschuss
Schultredde und Baugebiet auf der Agenda

Der Bau- und Planungsausschuss der Gemeinde Hatten kommt an diesem Mittwoch, 8. Juli, zu seiner 20. Sitzung zusammen. ...

Streekermoor

Dankbarkeit In Streekermoor
Zwei Minuten, die alles entscheiden

Zwei Minuten, die alles entscheiden

Piet Neuhaus (55) hat die Brandnacht als einer der unmittelbar Betroffenen durchgemacht. Hier erzählt er, was er erlebte.

Oldenburg

Nach Dem Zweiten Weltkrieg In Oldenburg
Streitereien im Beaver- und McMaughton-Club

Streitereien im Beaver- und McMaughton-Club

Der Streit zwischen Iren und Engländern flammte auch in Oldenburg auf. Der Oldenburger Werner Zeuch (†) erlebte die Nachkriegszeit hautnah mit. Er war mit den Engländern gut befreundet und ging bei ihnen ein und aus.

Hatten

Autos und Carport in Flammen

Bei einem Garagenbrand in Hatten (Landkreis Oldenburg) sind in der Nacht zu Mittwoch fünf Autos und das Dach eines ...

Sandkrug

Hoher Sachschaden In Sandkrug
Autos und Carport völlig ausgebrannt

Autos und Carport völlig ausgebrannt

Eine Doppelgarage ist an diesem Mittwoch in Sandkrug in Brand geraten. Nachbarn bemerkten die Flammen und alarmierten die Feuerwehr. Der Sachschaden wurde auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Sandhatten/Munderloh/Huntlosen

Kunsthandwerk
Von Werkstatt zu Werkstatt diesmal eine Woche lang

Von Werkstatt zu Werkstatt diesmal eine Woche lang

Von Werkstatt zu Werkstatt heißt es zum ersten Mal in diesem Jahr. Von Mittwoch, 1. Juli, bis Dienstag, 7. Juli, ...

Kreyenbrück/Sandhatten

Wem Gehört Dieser Vogel?
Dieser Pfau ist ein umtriebiger Wandervogel

Dieser Pfau ist ein umtriebiger Wandervogel

Seit einigen Tagen treibt sich (wie berichtet) am Dohlenhorst ein Pfau herum, sucht Kontakt zu den Hühnern eines ...

Edewecht/Kreyenbrück

Baumschule De Graaff Meldet Rückkehr
Pfau „Krummfuß“ ist zurück in Kleefeld

Pfau „Krummfuß“ ist zurück in Kleefeld

Vor einigen Wochen war der Pfau „Krummfuß“ in Kleefeld ausgebüchst und wurde schmerzlich vermisst. Wo sich das Tier in der Zwischenzeit herumgetrieben hat, ist noch unklar.

Zwei Werkstätten in Hosüne öffnen die Türen

Zwei Werkstätten  in Hosüne  öffnen die Türen

Erstmals beteiligen sich mit Wolfgang Jacob und Uwe Krieger zwei Kunsthandwerker aus Huntlosen-Hosüne an der Reihe ...

Auch die sechste Büffelkuh ist wieder Mutter

Auch die sechste Büffelkuh ist wieder Mutter

Willkommen Opala! Die Wasserbüffel-Züchter von der Hatter Büffelfarm sind glücklich. Für dieses Jahr ist das letzte ...

Sandhatten/Hannover

Bilanz
Geschäft mit Spargel läuft trotz Corona

Geschäft mit Spargel läuft trotz Corona

Diese Spargelzeit war anders als alle anderen zuvor. Die Landwirte sind allerdings trotz der Corona-Einschränkungen überwiegend gut durch die Saison gekommen.

Sandhatten

Spargelbauern In Der Corona-Zeit
„Unsere Branche gehört nicht zu den Verlierern“

„Unsere Branche gehört nicht zu den Verlierern“

Diese Spargel-Saison war anders als alle anderen vorher – dennoch sind die niedersächsischen Landwirte überwiegend gut durch die Saison gekommen. Es gab aber auch Betriebe, die es während der Corona-Pandemie schwer hatten.