NWZonline.de

sandhorst

Ort
SANDHORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Landkreis Aurich

Impfzentrum im Landkreis Aurich
Im EEZ wird schon bald gepikst

Im EEZ wird schon bald gepikst

Das neue Impfzentrum im Auricher Energie- und Erlebniszentrum steht kurz vor dem Start. Dort sollen ab Mitte April bis zu 400 Impfungen täglich möglich sein.

Aurich

Lücke in Nahversorgung befürchtet
Investor sucht Ersatz für Aldi-Markt in Auricher Innenstadt

Investor sucht Ersatz für Aldi-Markt in Auricher Innenstadt

Der Aldi-Markt in der Auricher Innenstadt wird zum Jahresende geschlossen, ein neuer Markt wird in Sandhorst eröffnet. Politik und Anwohner befürchten eine Lücke in der Nahversorgung, der Investor sucht nach Nachmietern.

Riepe

Mit Auto in Graben gelandet
Frau bei Unfall in Riepe schwer verletzt

Frau bei Unfall in Riepe schwer verletzt

Bei einem Unfall an der Emder Straße in Riepe ist eine Frau schwer verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie von der Straße ab, überfuhr ein Brückengeländer und landete in einem Graben.

Ostfriesland

Wintereinbruch in Ostfriesland
Kettensäge statt Schneepflug im Einsatz

Kettensäge statt Schneepflug im Einsatz

Die befürchteten Schneemassen sind in Ostfriesland am Wochenende ausgeblieben. Die Feuerwehren rückten vor allem aus, um umgestürzte Bäume von den Straßen zu bergen.

Aurich

Unterstützung von Nachbarn und Unternehmen
Welle der Hilfsbereitschaft erreicht Auricher Zirkusfamilie

Welle der Hilfsbereitschaft erreicht Auricher Zirkusfamilie

In der Not wird der Zirkus Kastello von Nachbarn und Unternehmen aus der Umgebung unterstützt. Auch Ramona Lorenz, Geschäftsführerin der Auricher Bäckerei-Kette Ubbos Backhuus, wollte helfen.

Aurich

Unfall am Ems-Jade-Kanal
Mann bei Uferschutzarbeiten in Aurich verletzt

Mann bei Uferschutzarbeiten  in Aurich verletzt

Bei Arbeiten am Ufer des Ems-Jade-Kanals in Aurich-Wiesens ist ein Mann verletzt worden, als ein Hydraulikschlauch an einem Bagger platzte. Zudem wurde das Gewässer von Öl verunreinigt.

Riepe

Zwischen Riepe und Emden-Ost
Sechs Menschen bei Unfall auf A31 teils schwer verletzt

Sechs Menschen bei Unfall auf A31 teils schwer verletzt

Auf der A 31 gab es am Freitagnachmittag einen schweren Unfall zwischen Riepe und Emden-Ost. Sechs Menschen wurden teils schwer verletzt, darunter auch ein Kleinkind.

Ihlow

Rettungshubschrauber im Einsatz
81-Jähriger nach Unfall in Ihlow in Lebensgefahr

81-Jähriger nach Unfall in Ihlow in Lebensgefahr

Bei einem Unfall in Ihlow wurde ein 81 Jahre alter Mann am Montagmittag lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Ostfriesland

Sturmtief in Ostfriesland
„Hermine“ ließ nur Bäume fallen

„Hermine“ ließ nur Bäume fallen

Am Sonntag war es stürmisch in Ostfriesland, das Sturmtief „Hermine“ machte auch vor Ostfriesland nicht Halt. Hier gab es jedoch vergleichsweise wenig Schäden.

Freepsum

Ausbildung im Sauerland
Krummhörner sucht frühere Lehrlinge für Wiedersehen

Krummhörner sucht frühere Lehrlinge für Wiedersehen

Von 1955 bis 1975 zogen jährlich junge Ostfriesen ins Sauerland, um einen Beruf zu erlernen. Während dieser Zeit lebten sie in Lehrlingsheimen. Einer von ihnen war Johannes Voss. Er möchte die ehemaligen Azubis für ein Wiedersehen zusammenbringen.

Aurich

Getränke-Unternehmen aus Aurich
Süssmost unterstützt Start-up-Firmen

Süssmost unterstützt Start-up-Firmen

Die Getränke-Firma Süssmost aus Aurich ist bis heute in Familienhand. Das Unternehmen produziert nicht nur Fruchtsäfte, stets neue Trendgetränke sind ebenfalls dabei. Auch Start-Ups können hier eine Plattform bekommen.

Aurich

Arbeiten auf b 210 abgeschlossen
Wieder freie Fahrt auf der Bundesstraße in Aurich

Wieder freie Fahrt auf der Bundesstraße in Aurich

Nach fünf Wochen sind die Arbeiten auf der Bundesstraße 210 zwischen Sandhorst und Plaggenburg Aurich planmäßig abgeschlossen. Ein Mal müssen Autofahrer aber noch Geduld aufbringen.

Walle

Einsatz im Kreis Aurich
Feuerwehr rettet Ehepaar aus brennendem Haus

Feuerwehr rettet Ehepaar aus brennendem Haus

Ein Zweifamilienhaus hat am Montagmorgen in Walle (Landkreis Aurich) gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich drei Menschen bereits in Sicherheit bringen können, ein Ehepaar war jedoch noch in Haus.

Aurich

Reformationsfeiern in Aurich geplant
„Nicht angemessen und vergleichbar, Gottesdienste zu verbieten“

„Nicht angemessen und vergleichbar, Gottesdienste zu verbieten“

Gottesdienste dürfen derzeit noch – unter strengen Hygiene-Auflagen – weiterhin stattfinden. Im Landkreis Aurich plant etwa der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis eine Reformationsfeier.

Aurich

Zwischen Sandhorst und Plaggenburg
Sanierung der B210 dauert länger als geplant

Sanierung der B210 dauert länger als geplant

Die Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 210 zwischen Sandhorst und Plaggenburg verzögern sich. Nach Beginn der Arbeiten wurden zusätzliche Risse entdeckt. Wie lange deren Behebung dauern wird, ist noch unklar.

Aurich

Sieben-Tages-Inzidenz über 42
98 Menschen im Landkreis Aurich mit Corona infiziert

98 Menschen im Landkreis Aurich mit Corona infiziert

Im Landkreis Aurich ist die Zahl der aktuellen Fälle auf 98 angestiegen. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt nun bei 42,525. Bereits am Vortag hat der Kreis die Grenze von 35 überschritten.

Aurich

Sieben-Tage-Inzidenz über 35
20 neue Corona-Fälle im Landkreis Aurich

20 neue Corona-Fälle im Landkreis Aurich

Innerhalb eines Tages ist die Zahl der insgesamt Infizierten im Kreis Aurich von 302 auf 327 angestiegen. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt damit nun bei 35, 175. Das hat Auswirkungen – auch auf die Arbeit in den Kindertagesstätten.

Moordorf

Pkw nimmt Löschwagen die Vorfahrt
Feuerwehr auf Weg zum Einsatz beinahe in Unfall verwickelt

Feuerwehr auf Weg zum Einsatz beinahe in Unfall verwickelt

Bei einem Unfall in Moordorf waren die Einsatzkräfte zunächst davon ausgegangen, dass die Beteiligten eingeklemmt waren. Auf dem Weg zum Einsatzort ist eines der Löschfahrzeuge beinahe selbst in einen Unfall verwickelt worden.

Aurich

Sanierung der B 210 in Aurich
Im dritten Bauabschnitt heißt es wieder Vollsperrung

Im dritten Bauabschnitt heißt es wieder Vollsperrung

Mitte Oktober soll der dritte Bauabschnitt der Sanierung der B 210 in Aurich starten. Ab dem 12. Oktober wird dafür die Esenser Straße von Sandhorst bis Plaggenburg für vier Wochen voll gesperrt.