• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sandstedt

Ort
SANDSTEDT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kleinensiel

Verkehr
Wesertunnel wird nachts voll gesperrt

Wesertunnel wird nachts voll gesperrt

Schnell mal nachts durch den Wesertunnel? Das wird in der nächsten Woche nicht immer möglich sein, denn der unterirdische ...

Golzwarden/Sandstedt

Plattdeutscher Krimi „boot Un Dood“
Kinovergnügen auf der Golzwarder Fähre

Kinovergnügen auf der Golzwarder Fähre

Statt in überfüllten Kinosälen sitzen die Zuschauer beim Kino in Golzwarden mitten auf der Weser unter freiem Himmel. Mittels Poolnudel hielten sie Abstand zueinander.

Brake

Kino auf der Weserfähre

Die Weserfähre Brake-Sandstedt wird zum Freilicht-Kino: Am Sonnabend und Sonntag, 1. und 2. August, ist dort der ...

Nordenham

Spende An Nordenhamer Verein
Rollerfahrer helfen krebskranken Kindern

Rollerfahrer helfen krebskranken Kindern

Der Rollerstammtisch Unterweser spendet schon seit Jahren für Fussel. Diesmal kam besonders viel Geld für den Verein zusammen.

Neuer Wolfszaun könnte die Lösung sein

Der Schäfer fühlt sich von den Behörden verarscht, im Stich gelassen. Offensichtlich ist es ja so, das der Nabu ...

Brake/Im Nordwesten

Freizeit
Gute Noten für Badeseen

Gute Noten für Badeseen

Zwei Badestellen im Landkreis Cuxhaven
erhielten die Bewertung „mangelhaft“. Ein vermehrtes Aufkommen an Blaualgen gibt es derzeit im Zwischenahner Meer.

Kopenhagen/Im Nordwesten

Wasserqualität Im Nordwesten
Welche Badegewässer sind gut – und welche fallen durch?

Welche Badegewässer sind gut – und welche fallen durch?

Eine EU-Behörde hat die Gewässer im Nordwesten beurteilt. Während viele Badestellen gute Noten erhalten, fallen zwei durch. Sorgen bereiten auch Blaualgen im Zwischenahner Meer.

Brake/Elsfleth/Berne

Wasserqualität An Der Weser
Fast ungetrübter Badespaß

Fast ungetrübter Badespaß

Das ist Urlaub: feiner Sand, sich wogender Strandhafer, vorbeiziehende Boote. Nur sind die Badefreuden leider nicht in Gänze ungetrübt.

Kopenhagen/Nordwesten

Hier Lässt Sich Beruhigt Schwimmen
Exzellente Wasserqualität in deutschen Badegewässern

Exzellente Wasserqualität in deutschen Badegewässern

Der Badegewässer-Bericht der EEA bestätigt: Deutsche Seen, Flüsse und Küstenwässer sind sehr gut. Doch es gibt Ausnahmen, eine in Niedersachsen.

EU-Bericht
Deutsche Badegewässer überwiegend ausgezeichnet

Deutsche Badegewässer überwiegend ausgezeichnet

Die EU-Umweltagentur EEA bescheinigt dem Großteil aller Badestellen in Europa eine hohe bis sehr hohe Wasserqualität. Wegen der Corona-Krise hat die Behörde jedoch einen bestimmten Rat an Badefreunde parat.

EU-Bericht
Wasserqualität: Fast alle deutschen Badegewässer überzeugen

Wasserqualität: Fast alle deutschen Badegewässer überzeugen

Wer in diesem Sommer Abkühlung an deutschen Seen, Flüssen und Küsten sucht, kann sich auf überwiegend ausgezeichnete Wasserqualität freuen. Nur acht der mehr als 2000 Badestellen fielen im EU-Test durch.

Sieht ein bisschen so aus wie ein Gefängnis

Sieht ein bisschen so aus wie ein Gefängnis

Zu dem Thema Wolf habe ich eine ganz eigene Meinung. Ich habe mal ein Bild angefügt, das ich am letzten Wochenende ...

Brake

Braker Am Steuer Der „kleinensiel“
Er ist Fährmann aus Berufung – auch in der Krise

Er ist Fährmann aus Berufung – auch in der Krise

Wegen der Corona-Krise sind die Beförderungszahlen eingebrochen. Das Geld fehlt. Beide Fähranleger müssen repariert werden.

Westerstede

Abfall Im Ammerland
Das Problem mit dem Bio-Müll

Das Problem mit dem Bio-Müll

Rund 16 300 Tonnen Bio-Müll aus dem Ammerland fielen im vergangenen Jahr in der Zentraldeponie an. Bio-Masse, die später wieder auf den Feldern landet. Doch der Weg dahin ist weit.

Kleinensiel

Verkehr
Nächste Woche wieder Fähre statt Tunnel

Autofahrer müssen in der nächsten Woche Verzögerungen einkalkulieren, wenn sie den Wesertunnel nutzen wollen. Grund ...

Brake

Nach Sturmtief „sabine“
Auf den Wind folgt das Wasser

Auf den Wind folgt das Wasser

Am späten Sonntagabend hatte der Landkreis Wesermarsch den Schulausfall verkündet. Sturmtief „Sabine“ sorgte für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Die Nachwirkungen sind auch am Montag noch spürbar. Weil der Wesertunnel gesperrt war, bildeten sich an der Fähre Golzwarden-Sandstedt lange Staus mit Wartezeiten von bis zu 150 Minuten.

Oldenburg

Ticker Zu „sabine“
Bilanz nach Sturmnacht: Schulausfälle, Schäden und gesperrte Straßen

Bilanz nach Sturmnacht: Schulausfälle, Schäden und gesperrte Straßen

Zum Glück kam es nicht so dicke, wie befürchtet – große Schäden durch das Orkantief „Sabine“ blieben aus, auch wenn die Feuerwehren im Dauereinsatz waren. Auch am Montag mussten Reisende mit gesperrten Straßen und ausgefallenen Zügen leben, auch die Post wurde oft nicht zugestellt. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, welche Auswirkungen „Sabine“ in der Region hat.

Brake

Finissage
Ein Seeoffizier und Schriftsteller

Ein Seeoffizier und Schriftsteller

An diesem Freitag klingt die Sonderausstellung „Carl Rudolph Brommy – Admiral der Revolution?“ im Haus „Borgstede ...

Sandstedt

Unfall In Sandstedt
Auto kracht gegen Baum: Mann tot

Auto kracht gegen Baum: Mann tot

Unfallursache waren wohl Starkregen und Windböen. Die Fahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen.