• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

sankt augustin

Ort
SANKT AUGUSTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bürstel

Dirk Wieting im Schnack mit ANgela Bellers
Bürsteler Pferdenärrin mit vier Jahren hoffnungslos verliebt

Bürsteler Pferdenärrin  mit vier Jahren hoffnungslos verliebt

Es war Liebe auf den ersten Blick als Angela Bellers das erste Mal ein Pferd sieht. Mittlerweile hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und betreibt einen Pferdehof in Bürstel.

Bodenheim/Sankt Augustin

Destille
Wein-Genuss – auch ganz ohne Alkohol

Wein-Genuss –  auch ganz ohne Alkohol

Einfach mal ein Gläschen mehr trinken, obwohl das Auto vor der Tür steht - wer wünscht sich das nicht? Aber immer ...

Erstmals seit März 2020
Weiterer Abschiebeflug in Afghanistan gelandet

Weiterer Abschiebeflug in Afghanistan gelandet

Der erste Abschiebeflug des Jahres nach Afghanistan ist in Kabul eingetroffen. Nach einer Pause lassen die afghanischen Behörden Flüge unter Auflagen wieder zu.

Weniger Prozente
Schmecken alkoholfreie Weine wirklich?

Schmecken alkoholfreie Weine wirklich?

Wenn dem Wein sein Alkohol als Aromaträger abhandenkommt, ist er nicht mehr der, der er mal war. Aber auch alkoholfreie Weine können Geschmack ins Glas bringen. Fragt sich nur, wie viel davon.

Wasserschaden
Feuchte Stellen können auf Rohrbruch hinweisen

Feuchte Stellen können auf Rohrbruch hinweisen

An Wand oder Decke bilden sich gelblich-bräunliche Flecken. Die Ursache dieser unschönen Verfärbungen ist meist ein Wasserschaden. Betroffene müssen dann umgehend reagieren.

Selbst gebaut
Heizung wird dank neuer Verkleidung zum Blickfang machen

Heizung wird dank neuer Verkleidung zum Blickfang machen

Wer seine schnöde Heizung nicht mehr sehen kann, hat einige Möglichkeiten sie mit einer selbst gebastelten Verkleidung zum Blickfang zu machen. Fachleute sind davon aber nicht immer begeistert.

Beverbruch

Nachruf
Missionar und Baumeister aus Beverbruch

Missionar und Baumeister aus Beverbruch

Am Sonnabend ist der gebürtige Beverbrucher Pater Josef Wiese (Steyler Missionare – SVD) im Alter von 87 Jahren ...

Kiel/Sankt Augustin

Rohre
Keine Angst vor frostigen Zeiten

Keine Angst vor frostigen Zeiten

Bevor die Außentemperaturen deutlich fallen, und der erste Frost droht, müssen unzureichend geschützte Rohre auf ...

Dötlingen

Inszenierung in Dötlinger Kirche
Auf den Spuren eines bekannten Theologen

Auf den Spuren eines bekannten Theologen

Unter dem Titel „Krieg & Frieden“ präsentierten Christian Bormann und Markus Häger in der Dötlinger St.-Firminus-Kirche eine musikalische Lesung. Der Mensch Paul Gerhardt und dessen Lebensweg standen dabei im Vordergrund.

Vor Schäden schützen
Rohre frostfrei halten - so geht es richtig

Rohre frostfrei halten - so geht es richtig

Der Winter naht, die Temperaturen fallen. Jetzt muss man seine Rohre auf Frost vorbereiten. Ansonsten entsteht ein Schaden - und den zu beheben, kann aufwendig sein.

Sankt Augustin/Frankfurt

Ofen
Ein Lagerfeuer hinter Glas

Ein Lagerfeuer hinter Glas

Ein Ofen ist mehr als die Heizung eines Zimmers: Er ist auch Einrichtungsgegenstand. Besonders im Herbst und Winter ...

Passgenau
Holzscheite im Kanzlerinnen-Maß verfeuern

Holzscheite im Kanzlerinnen-Maß verfeuern

Holzöfen sind nicht nur gemütlich, sie erzeugen auch angenehme Wärme. Damit das Feuer gut brennt, sollten die Scheite aber nicht zu groß sein. Dafür gibt es eine einfache Faustregel.

Es bleibt ungemütlich
Starkregen und Sturm: Große Schäden durch Unwetter

Starkregen und Sturm: Große Schäden durch Unwetter

Extreme Hitze und extreme Unwetter: Umgestürzte Bäume, überflutete Keller und Menschen in Not halten die Einsatzkräfte in Atem. Laut Wetterdienst bleibt es auch erst einmal ungemütlich im Land.

Wegen Feinstaub
Alte Holzöfen jetzt austauschen

Alte Holzöfen jetzt austauschen

Bis Ende diesen Jahres müssen rund 2,2 Millionen alte Öfen ausgetauscht oder umgerüstet werden. Aber mit der Modernisierung sollte man nicht bis Dezember warten.

Hohes Ansteckungsrisiko
Beengte Verhältnisse - Flüchtlingsheime als Corona-Hotspots?

Beengte Verhältnisse - Flüchtlingsheime als Corona-Hotspots?

Verbände warnen schon länger, dass sich das Coronavirus in Flüchtlingsunterkünften rasch verbreiten könnte. Nun kommt auch eine Studie zu diesem Schluss. Experten sehen Eile geboten.

Weitere Testergebnisse
130 Infizierte im Flüchtlingsheim in St. Augustin

130 Infizierte im Flüchtlingsheim in St. Augustin

Auch Flüchtlingsunterkünfte könnten sich zu Corona-Schwerpunkten entwickeln. In St. Augustin im Rheinland sind nun 130 Menschen in einer Einrichtung infiziert. Die Behörden versuchen, den Ausbruch einzudämmen.

Weitere Testergebnisse offen
70 Corona-Fälle in St. Augustiner Flüchtlingsheim

70 Corona-Fälle in St. Augustiner Flüchtlingsheim

Wieder ist es in einer Flüchtlingsunterkunft zu einer starken Ausbreitung des Coronavirus gekommen. In St. Augustin nahe Bonn wurden 70 Menschen positiv getestet. Ähnliche Vorfälle hatte es in NRW schon in Euskirchen und Mettmann gegeben.

Der Kamin für Mieter
Die Vor- und Nachteile von Ethanolöfen

Die Vor- und Nachteile von Ethanolöfen

Bioethanolöfen sind beliebt, werden von Experten aber kritisiert. Denn in der Vergangenheit gab es schwere Unfälle wegen mangelhafter Billig-Geräte und Anwendungsfehler. Das lässt sich aber vermeiden.

Das Lagerfeuer hinter Glas
Öfen und Kamine für den Wohnraum

Öfen und Kamine für den Wohnraum

Ein Ofen ist immer mehr als nur eine einfache Heizung eines Zimmers: Er ist auch Einrichtungsgegenstand. Kann man ihn eigentlich einfach so einbauen?