• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 25 Minuten.

Protest in Wilhelmshaven
Rund 300 Klimaaktivisten besetzen Baustelle für LNG-Terminal

NWZonline.de

sansibar

Ort
SANSIBAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Finanzminister
Promi-Sause mit steifer Brise: Die Lindner-Hochzeit auf Sylt

Promi-Sause mit steifer Brise: Die Lindner-Hochzeit auf Sylt

Drei Tage Party: Christian Lindner und Franca Lehfeldt haben auf Sylt ein rauschendes Hochzeitsfest gefeiert. Mit dabei: Hochkarätige Polit-Prominenz - und ein paar Aufreger.

Sylt
Christian Lindners Hochzeit geht mit Polterabend weiter

Christian Lindners Hochzeit geht mit Polterabend weiter

Für Christian Lindner und Franca Lehfeldt geht der Hochzeitsmarathon auf Sylt weiter: Nach der Trauung am Donnerstag stand ein Polterabend auf dem Programm. Mit Spannung werden die Hochzeit in einer Kirche am Samstag erwartet.

Hochzeit auf Sylt
Christian Lindner und Franca Lehfeldt haben geheiratet

Christian Lindner und Franca Lehfeldt haben geheiratet

Auftakt zu einem Hochzeitsmarathon: Finanzminister Lindner und die Politik-Reporterin Lehfeldt heiraten standesamtlich auf Sylt. Zum Teil stundenlang warten Schaulustige. Die Feierlichkeiten gehen noch einige Tage weiter.

Oldenburg

Abriss und Neubau in Oldenburg
Die Arbeitersiedlung Sansibar verliert ein historisches Haus

Die Arbeitersiedlung Sansibar verliert ein historisches Haus

Die Arbeitersiedlungen in Oldenburg-Osternburg wurden Ende des 19. Jahrhunderts gebaut und tragen klangvolle Namen wie Sansibar oder Kamerun. Nun wird ein Haus abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.

Ostafrika
Die Trauminsel Sansibar trotzt der Pandemie

Die Trauminsel Sansibar trotzt der Pandemie

Als alle dicht machten, blieb Sansibar geöffnet. Inzwischen hat sich das Badeparadies im Indischen Ozean an die Corona-Pandemie angepasst. Doch es geht immer noch überaus entspannt zu.

Sansibar

Tansania
Trauminsel Sansibar geht eigenen Weg

Trauminsel Sansibar geht eigenen Weg

Als alle dicht machten, blieb Sansibar geöffnet. Inzwischen hat sich das Badeparadies im Indischen Ozean an die ...

Literatur
Nobelpreisträger Abdulrazak Gurnah geehrt

Nobelpreisträger Abdulrazak Gurnah geehrt

Eigentlich finden im Dezember in Stockholm die feierlichen Ehrungen für die Nobelpreisträger statt. In diesem Jahr ist coronabedingt fast alles anders.

Kunst-Werk
"Zandschower Klinken" ist Kandidat für Deutschen Buchpreis

"Zandschower Klinken" ist Kandidat für Deutschen Buchpreis

Mit "Zandschower Klinken" fordert Thomas Kunst die Leserinnen und Leser heraus. Er nimmt sie mit auf eine wilde Reise in die nordostdeutsche Pampa und in die Vergangenheit.

Nobelpreisträger
Gurnah befürwortet Rückgabe kolonialer Raubgüter

Gurnah befürwortet Rückgabe kolonialer Raubgüter

Bislang war Abdulrazak Gurnah vielen Leserinnen und Lesern eher unbekannt. Doch als Literaturnobelpreisträger könnte er die Debatten um Kolonialismus und Migration von nun an prägen.

Stockholm
Abdulrazak Gurnah bekommt Literaturnobelpreis

Abdulrazak Gurnah bekommt Literaturnobelpreis

Für eine handfeste Überraschung hat die Schwedische Akademie mit ihrer diesjährigen Auswahl gesorgt: Der Literaturnobelpreis geht an den kaum bekannten tansanischen Autor Abdulrazak Gurnah.

Auszeichnungen
Buchpreis-Shortlist: So bunt wie das Leben

Buchpreis-Shortlist: So bunt wie das Leben

Eine falsche Biografie, ein verletzter und verletzender Vater, ein Dorf mit verdammt viel Fantasie: Inhaltlich lässt sich die Shortlist kaum auf einen Nenner bringen - und doch es gibt Gemeinsamkeiten.

Wüsting/Bad Ragaz

Wackeltenöre aus Hude treten in der Schweiz auf
Ja, sie wackeln endlich wieder

Ja, sie wackeln endlich wieder

Ja, sie wackeln noch. Zum Glück! Die drei Wackeltenöre aus Wüsting konnten in Bad Ragaz in der Schweiz nach langer Pause nun wieder ihre Show präsentieren. Und das auch noch für den guten Zweck.

Neue Fernfluglinie
Lufthansa zielt mit "Eurowings Discover" auf Touristen

Lufthansa zielt mit "Eurowings Discover" auf Touristen

Lange hat Lufthansa das Geschäft mit Urlaubsreisenden anderen überlassen. Corona hat das Umdenken im Konzern beschleunigt. Nun startet eine neue Fernflug-Tochter - mit ehrgeizigen Zielen.

Deutsche Olympia-Hoffnung
Mihambo: "Kann mich nicht mit großen Gesten anfreunden"

Deutschlands Sportlerin des Jahres gehört zu den wenigen großen Olympia-Hoffnungen der Leichtathleten. Weitspringerin Malaika Mihambo ist dieses Mal aber keine Topfavoritin wie vor ihrem WM-Triumph 2019 in Doha.

Reisewelt
Kreuzfahrt-Neuigkeiten und Condor-Fernflüge

Kreuzfahrt-Neuigkeiten und Condor-Fernflüge

Der Kreuzfahrt-Tourismus läuft wieder an. Viele Schiffe sind im Mittelmeer unterwegs, doch auch Reisen entlang der norwegischen Küste sind wieder möglich. Eine Reederei nimmt nur Geimpfte mit.

Neue Lufthansa-Airline
Ferienflieger Eurowings Discover startet am 24. Juli

Ferienflieger Eurowings Discover startet am 24. Juli

Mit den Fliegern der Eurowings Discover will Lufthansa Urlauber günstig ans Ziel bringen. Das Luftfahrt-Bundesamt gab nun grünes Licht für den Start der neuen Airline. Der erste Flug ist am 24. Juli geplant.

Stark fallende Covid-Zahlen
Lufthansa baut Südafrika-Flugangebot aus

Lufthansa baut Südafrika-Flugangebot aus

Wegen einer neuen Coronavirus-Variante musste die Lufthansa ihre Südafrika-Flüge Anfang des Jahres drastisch reduzieren. Doch nun scheint sich die Lage am Kap von Afrika zu entspannen. Die Airline will ihr Angebot daher wieder ausweiten.

Brake/Sansibar

Hilfsprojekt „jamii“
Studentin aus Ovelgönne initiiert Brunnenbau auf Sansibar

Studentin aus Ovelgönne initiiert Brunnenbau auf Sansibar

Eigentlich wollte die Studentin aus Colmar nach einer Spende für einen Roller fragen. Daraus wurde etwas größeres.

Berlin

Urlaub In Europa Wieder Möglich
27 Reisewarnung aufgehoben – Einschränkungen bleiben

27 Reisewarnung aufgehoben – Einschränkungen bleiben

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für viele europäische Länder ab dem 15. Juni beschlossen. Uneingeschränktes Reisen ist aber weiterhin nicht möglich – eine Übersicht.